• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Virtua Fighter 5

TheVoice

Nafri
Charaktere sehen gut aus. Die Lichteffekte finde ich beeindruckend, Softshadows sind auch nice. Das wars aber auch schon...

Die Umgebung ist extrem öde. Von AA oder AF kann auch keine rede sein. In bewegung gibt das bestimmt ne schöne Flimmerorgie:dead:

.RAM

Revolvermann
deutsche pr:

SEGA kündigt Virtua Fighter 5 exklusiv
für PlayStation 3 an!

Der Arcade-Hit schlägt auf Sonys Next-Generation-Konsole zu

San Francisco & London, 08. Mai 2006: SEGA of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. geben heute die Entwicklung von Virtua Fighter 5 bekannt. Das mit Spannung erwartete Referenz-Beat’Em-Up soll ab Frühjahr 2007 exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein. Der jüngste Teil der von Kritikern hochgelobten Virtua Fighter-Reihe nutzt das enorme Potenzial der Next-Generation-Hardware und wird die Meßlatte im Prügelspiel-Genre erneut anheben. Vom 10. bis 12. Mai gibt es erste InGame-Footage von Virtua Fighter 5 auf der diesjährigen E3 am SEGA-Stand (South Hall, Nr. 924) zu sehen.

Virtua Fighter 5 tritt mit einer All-Star-Besetzung von insgesamt 17 Kämpfern an – darunter 15 Charaktere der vorherigen Teile sowie zwei Neue: El Blaze und Eileen! El Blaze ist ein mexikanischer Champion, der seine Gegner mit dem blitzschnellen Lucha-Libre-Kampfstil aufs Kreuz legt. Eileen stammt ursprünglich aus China und beherrscht einen speziellen Monkey-Kung-Fu-Stil, den sie von ihrem Großvater, einem ehemaligen Kung-Fu-Meister, erlernt hat. Die Spieler können die Aufmachung ihrer Charaktere selbst anpassen, indem Sie aus jeweils vier unterschiedlichen Kostümen sowie jeder Menge zusätzlicher Ausrüstung für die verschiedenen Körperbereiche wählen.

Bei Virtua Fighter 5 stürzen sich die Spieler in knallharte, adrenalintreibende Action, wenn sie den Kampf gegen die bekanntesten und bewährtesten VF-Charaktere wagen. Dabei geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Teilnahme an Preiskämpfen, in denen Geldprämien als Belohnung warten. Damit können im speziellen InGame-Shop neue Items gekauft werden, mit denen die Spieler ihre Kämpfer schließlich zum ultimativen Virtua Fighter aufrüsten. Zusätzlich wird Virtua Fighter 5 den sogenannten "Offensive Move" einführen, mit dem Gegner leichter von der Seite attackiert werden können, was dem Spiel ein weiteres strategisches Element verleiht. Für optimale grafische Resultate unterstützt Virtua Fighter 5 die HD-Auflösung 720p.

„Virtua Fighter 5 gilt ohne Zweifel als das ultimative Beat’Em-Up und profitiert enorm von der einzigartigen Expertise und Kompetenz von SEGA Studios,“ so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. „Dieser Titel samt seiner extrem hohen Qualität und Popularität zeigt einmal mehr auf, wie weit SEGA der Konkurrenz im Next-Gen-Bereich voraus ist.“

Virtua Fighter 5 wird von SEGA Studios entwickelt und erscheint im Frühjahr 2007 exklusiv für PlayStation 3.

Justus Jonas

Palim Palim
Sehr schön. Ich fürchte nur, dass es keinen Online-Modus geben wird. SEGA hat sich bzgl. VF da mal sehr skeptisch geäußert. Sie sind wohl der Meinung, dass es nicht zum Spiel passt, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

.RAM

Revolvermann
Zitat von Bob Andrews:
Sehr schön. Ich fürchte nur, dass es keinen Online-Modus geben wird. SEGA hat sich bzgl. VF da mal sehr skeptisch geäußert. Sie sind wohl der Meinung, dass es nicht zum Spiel passt, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.
das liegt an der möglichkeit von LAGS. ein präzises beat em up kann dadurch enorm gestört werden, da oftmals nur sekundenbruchteil über das gelingen von moves entscheiden! und ja, dead or alive spielt da ne ganze klasse drunter und selbst dort gibt es merkliche lags.

Smith

Bekanntes Mitglied
naja, aber wozu ne next-gen konsole für ein arsch voll geld kaufen und dann nicht online zocken können :zahn:

relikt

winter is coming
auf was für ner hardware läuft die arcade version? das sieht ja nun nicht unbedingt bahnbrechend aus... ich mein doa4 war schon kein durchgängiges grafisches/optisches highlight aber das sieht technisch auch nicht unbedingt besser aus imo...

McGlied

gesperrt
Auf aktuellen Screens die ich bei Gamefront gesehen habe fehlt auch mal wieder saubere Kantenglättung. Absolut ugly.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Seit wann ist VF das grafische Vorzeige Beat'em Up? VF hatte und hat ganz andere Qualitäten. Verstehe die Aufregung und Kritik nicht. Die Bilder sehen doch lecker aus. Nicht das Nonplusultra, aber doch ordentlich.

Da kommt es eher auf Steuerung, ausgewogene Charaktere und Kampfstile, sauber 60fps Abfrage und einen vernünftigen 2-Spieler-Modus an. Da habe ich keine Bedenken.

Schade nur, dass Sega es exklusiv für die PS3 bringt. An der Technik kann und wird es sicherlich nicht liegen. XBox360 hat gerade bei mir einige Pluspunkte gesammelt. Jetzt könnte sich das Blatt wieder wenden, da ich schon scharf auf ein neues VF bin.

Ist aber auch schön, wenn man sich als Verbraucher gemütlich zurücklehnen kann und abwartet, was die Hersteller so in Peto haben. :D

Mächtle

Forenuser
Zitat von relikt:
auf was für ner hardware läuft die arcade version? das sieht ja nun nicht unbedingt bahnbrechend aus... ich mein doa4 war schon kein durchgängiges grafisches/optisches highlight aber das sieht technisch auch nicht unbedingt besser aus imo...
Tut es auch nicht,aber spielerisch wird es besser sein. ist genauso wie beim vergleich zwischen PES und FIfa.

Superfrog

Madruk
Endlich ist es angekündigt. :)

Die Exklusivität ist keine Überraschung, aber zahlt Sony dafür?! Muss ja eigentlich, auch wenn es finanziell nicht wirklich ertragreich ist (zumindest gemessen an den Verkaufszahlen der Vorgänger-Spiele).

Technisch wird die PS3 VF3 schon mit 60 fps schaukeln - erst recht, weil die mit der Ankündigung veröffentlichten Screens grafisch nicht gerade überragend aussehen. Die fehlende Kandenglättung ist mir wurscht (720p :sabber: ), aber die Hintergründe sehen recht mau aus. Sind die neuen Screens noch von der Lindbergh-Version?

.RAM

Revolvermann
Zitat von Superfrog:
Endlich ist es angekündigt. :)

Die Exklusivität ist keine Überraschung, aber zahlt Sony dafür?! Muss ja eigentlich, auch wenn es finanziell nicht wirklich ertragreich ist (zumindest gemessen an den Verkaufszahlen der Vorgänger-Spiele).
sega hat auf die verkäufe der xbox360 in japan geschaut und eingesehen, dass man ein so populäres franchise (in japan ist VF der arcadeking) nicht auf einer plattform anbieten kann, die quasi nicht existiert (im land der aufgehenden sonne).

ausserdem hören die wohl noch das ratschen der katanas bei namco, wo sicherlich für den mega-flop ridge racer 6 (500.000 kopien werden verkauft) immernoch köpfe rollen...

:rofl