Erster Eindruck ist schonmal sehr gut. Ist zwar eben gecrashed aber darum ist es halt auch eine Beta. Macht wahnsinnig Spaß und die MP Gefechte sind mega intensiv. Zu Beginn hat man (auch im MP) maximal 3 Schiffe, keine Ahnung wie sich das später äußert.
Als Imperialer muss man wohl stark auf Torpedos setzen. Die sind nicht gelenkt und schießen auch die eigenen Schiffe ab. Hab natürlich in der ersten MP Schlacht erstmal mein eigenes Schniff voll erwischt
Was mich aber irritiert:
Man levelt im MP auf. Das finde ich eigentlich ziemlich geil - man schaltet also nach und nach mehr Schiffe und Skills frei. Ich frage mich aber wie das mit dem Balancing funktioniert. Grundsätzlich ist die Balance erstmal gesichert (Man hat z.B. 250 Punkte zur Verfügung und ein großes Schiff der ersten Klasse kostet etwa 105 - mehr als 2 kann also keiner haben oder eines das noch größer ist). Aber die Schiffe können natürlich deutlich höher im Level sein. Bislang habe ich zwei Matches gemacht und die beiden Gegner waren auch offensichtlich Anfänger. Muss man sehen wie das später funktionieren wird.
Der SP scheint ganz cool zu werden, man kann die ersten drei Missionen spielen. Scheint zumindest mehr Story zu bieten als ich erwartet hatte (keine

). Mit einer GTX 570 und einem i5-2500k kann ich in 1080p auf hohen Details spielen. Zumindest bei der aktuellen Größe meiner Flotte. Es sieht auch so schon super aus. Aber in den maximalen Details muss es nah an der Referenz sein. Die Schiffe sind wahnsinnig detailliert. Man sieht die ganzen Geschütztürme und wie sie sich nach dem Gegner ausrichten.
Im SP gibt es übrigens so eine Art Zeitlupe @ Pete. Gerade zum lernen ne schöne Sache.