• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Was meint ihr, wie wird die Grafik in 5-10 Jahren aussehen ?

• Ersteller des Themas specialagentjoerg
  • Erstellungsdatum

Tensor

Neuling
also bei der sache mit den VR brillen frage ich mich eigentlich heute schon, warum es die nicht gibt. es gibt doch diese fernseh-brillen, es gibt diesen helm, der erkennt wie der kopf geneigt ist und wohin man schaut, es gibt eyetoy und eigentlich könnte jeder von uns auch nen controller bedienen, ohne auf die buttons zu schauen. (hoffe ich jedenfalls:D )

wenn man das alles kombinieren würde könnte man heute schon ne richtig krasse VR welt erschaffen. und wenn man das ganze dann noch onlien machen würde ...

aber in der videospielwelt fehlen einfach die wirklichen innovationen, oder meint ihr es wird wohl nie sowas wie videogame VR geben, weils vieleicht doch etwas zu heftig wäre. Silent Hill oder so....

Zurück Zum eigentlichen Thema: Ich denke die grafik wird sich weiter um einiges verbessern und Grafiken wie in herr der ringe oder so werden wir irgendwann auf der konsole mal haben. wie wir heute schon weit bessere grafiken als zB in toy story oder so haben.

Mächtle

Forenuser
Einmal bei einer virtuellen WM auf Zidanes Position spielen. :naughty: auf einem virtuellen Spielfeld,mit Spielern,Fans und alles was drum herum gehört.

Ich denke die nächste Deminsion ist das Eintauchen in 3D welten ohne Fernseher.

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Tensor
also bei der sache mit den VR brillen frage ich mich eigentlich heute schon, warum es die nicht gibt.

Die gibt es schon lange, eben nur in der Forschung.
Bei der Automobilindustrie werden z. B. schon lange Holodecks eingesetzt, um Prototypen die später in Serie gehen, zu entwerfen.

Irgendwann wird auch die Allgemeinheit in diesen Genuß kommen.
Internet, Walky-Talky u. Handy stammen ja nicht umsonst vom Militär ab. ;)

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von Soul

Die gibt es schon lange, eben nur in der Forschung.
Bei der Automobilindustrie werden z. B. schon lange Holodecks eingesetzt, um Prototypen die später in Serie gehen, zu entwerfen.

Irgendwann wird auch die Allgemeinheit in diesen Genuß kommen.
Internet, Walky-Talky u. Handy stammen ja nicht umsonst vom Militär ab. ;)
Die gibts auch schon ewig zum zocken. Hab damals auf ner Messe schon Magic Carpet damit gezockt und war beeindruckt das die Dinger jede Kopfbewegung so schnell mitmachen. N Kumpel hatte auch mal son Teil aber das war ruck zuck kaputt noch bevor ichs ausprobieren konnte.

manji

King of Queens
Gab mal bei uns der Stadt vor Jahren so Spielautomaten (wie Telefonzellen) mit VR Brillen. Da gabs Boxen und ein Shooter Game. Man hat mit dem Handschuh (an dem ein sensor dran war geschossen) und mit VR Brille konntest dich komplett um dich selbst drehen und war fast wie echt in 3D.

Dein kollege im anderen Automaten konnte dir dann per Headset was erzählen und so konnt man sich zu zweit durch die Horden ballern.

Ich weis aber nimmer wie das Ding hiess :( War nur arsch Teuer. Einmal zocken 8 DM damals.

U

Uwe

Guest
Original geschrieben von manji
Gab mal bei uns der Stadt vor Jahren so Spielautomaten (wie Telefonzellen) mit VR Brillen. Da gabs Boxen und ein Shooter Game. Man hat mit dem Handschuh (an dem ein sensor dran war geschossen) und mit VR Brille konntest dich komplett um dich selbst drehen und war fast wie echt in 3D.

Dein kollege im anderen Automaten konnte dir dann per Headset was erzählen und so konnt man sich zu zweit durch die Horden ballern.

Ich weis aber nimmer wie das Ding hiess :( War nur arsch Teuer. Einmal zocken 8 DM damals.
Sowas kenn ich auch noch! Stand im Extra in Koblenz. War son Ring wo man dann nen Blaster hatte und durch untexturierte Arenen ging um Gegner aus ner handvoll Polys zu erledigen.
Hab mir aber nur die Demo angekuckt und die Kohle in den Soul Calibur Automaten geschmissen.

Sniffy Forefingers

Nick loved ya raw
VR-Brillen könnten imo das Ende der schlechten Lizenzspiele bedeuten, stellt euch doch nur mal vor ihr könntet euren Lieblingsactionfilm nachspielen.

Soul

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Uwe

Die gibts auch schon ewig zum zocken. Hab damals auf ner Messe schon Magic Carpet damit gezockt und war beeindruckt das die Dinger jede Kopfbewegung so schnell mitmachen. N Kumpel hatte auch mal son Teil aber das war ruck zuck kaputt noch bevor ichs ausprobieren konnte.
Diese komischen Teile habe ich vollkommen vergessen, damn. :verl:

manji

King of Queens
Original geschrieben von Uwe

Sowas kenn ich auch noch! Stand im Extra in Koblenz. War son Ring wo man dann nen Blaster hatte und durch untexturierte Arenen ging um Gegner aus ner handvoll Polys zu erledigen.
Hab mir aber nur die Demo angekuckt und die Kohle in den Soul Calibur Automaten geschmissen.
Von der Zeit her müsste es dann bei mir ein Soul Blade Automat gewesen sein ;)

RockManX

Strawberry Cheesecake
Past hier ganz gut rein find ich:

"Videospielen per Gedankenkontrolle?

Wissenschaftler der Washington Universität in St. Louis haben vollbracht, was bisher nach Science Fiction klang: Die Kontrolle eines Computerspiels per Gehirnsteuerung! Mittels einer noch recht neuen Analysemethode, der Elektrokortikographie (einer invasiven Diagnosemethode, die Daten direkt von der Hirnoberfläche aufnimmt), wurden die Gehirnströme der Versuchspersonen direkt gemessen - im Gegensatz zur Elektroenzephalographie (EEG), die dieselben Daten nicht-invasiv »nur« von der Kopfhaut aufnimmt. Das Resultat: Den Versuchspersonen gelang es nach nur sehr kurzer Übungszeit, in einem eindimensionalen Spiel Erfolgsraten zwischen 74 und 100 Prozent zu erreichen. Dazu mussten sie einen Cursor mit reiner Gehirnkraft auf ein Ziel zubewegen, ohne jeglichen motorischen Einfluss. Dieser Versuch soll in näherer Zukunft in einer zweidimensionalen Umgebung wiederholt werden.

Natürlich ist die reine Gehirnkontrolle moderner Spiele momentan noch Zukunftsmusik. Aber der erste Schritt in diese Richtung ist getan. Aufregend!"

Quelle: 4players.de