• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Welche Spiele für PC?

Madruk

Lovemachine
Da ich nun ne neue Mühle habe, hätte ich gerne gewußt, welche PC-Titel empfehlenswert sind.
Ich mag natürlich hauptsächlich Arcade-Gameplay, es dürfen aber auch gerne gute Adventures oder Aufbau-Sims à la Civilization sein.
Hardwareanforderungen sollten nicht unbedingt so hoch sein, habe keine High-Performance-Spielekiste.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
nun Runaway war ein nettes Adventure, das man mittlerweile billig bekommt, auch Clever & Smart fand ich schön, wobei die Rätsel da manchmal zu abgefahren sind, als das man wirklich drauf kommt.

Lukas

fsaa fetischist
Falls das genre dein fall ist kann ich dir nur warcraft 3 (sicher schon billig zu bekommen) und codename panzers empfehlen, von zweiterem ist gerade teil 2 erschienen.

Arcademäßig kann ich dir trackmania empfehlen ... besorg dir halt mal die demos von den games ;)

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Age of Empires und Warcraft 3 sind nur zu empfehlen.

Beides Echtzeitstrategie, wobei der Aufbaupart bei AoE2 sehr viel umfangreicher ausfällt.

Warcraft 3 hat die bessere Kampagne, die blizzardtypisch eine dichte Atmosphäre erzeugt.
Mit Addon Frozen Throne als Budget erhältlich seit neuestem.
Setting ist halt Menschen vs. Orcs vs. Untote vs. Nachtelfen.
Missionsdesign ist sehr durchdacht und Cutscenes lockern das ganze immerwieder auf.

AoE2 ermöglicht halt das nachspielen historischer Ereignisse (z.B. Jeanne d'Arc), wobei die Helden aber nicht eine so große Rolle spielen wie in WC3 (wachsen einem halt nicht sosehr ans Herz und haben keine Spezialfähigkeiten).
Setting ist Mittelalter 4 Epochen und im Addon Conquerors gehts auch noch nach Asien und Südamerika.

Beide Spiele sind von der Bedienung her über jeden Zweifel erhoben, man kann sich also voll aufs Spielgeschehen konzentrieren.

AoE2 ist 2D mit liebevoll gezeichneten Sprites und WC3 hat eine auch heute noch sehr gut aussehende 3D-Grafik, wobei beide aufgrund der Iso-Sicht nie Übersichtsprobleme aufkommen lassen.

Wenns etwas neues sein soll vom Setting her, dann wie oben schon geschrieben Command&Conquer Generäle, was sich am ehesten mit "wir spielen mit aktueller Waffentechnik" umschreiben lässt.
Sehr detaillierte Grafik (3D), auch sehr gut designte Missionen, wobei kein Focus auf spezielle Helden gelegt wird wie bei WC3.

Kannst ja mal Demos der Spiele saugen, wie gesagt WC3+Addon ist gerade Budget im Handel.

WC3:

AoE2:

C&C Generäle

Leser

avoid missing wickerman for high score
Original geschrieben von Christophe
gerne gute Adventures

(...)

Hatte vergessen zu erwähnen: Point-and-Click-Adventures finde ich stinklangweilig.
Ja wat nu? :)

Eigentlich alle aktuellen Adventures sind "Point and Click". Oder anders gefragt - welche Adventures fandest du gut?

Ansonsten Half-Life 2. Ohne wenn und aber. Selbst wenn du keine Egoshooter magst.

burglar

... is breaking bad
Du suchst Spiele für den PC ausgerechnet aus den klassichen Konsolen-Genres? (Arcade, Action-Adventure?) :breit: :D

So gut wie jedes bessere Spiel dieser Gattung war ein Port oder wurde bereits für Konsolen portiert. :)

Madruk

Lovemachine
Ich bin ja auch absolut kein PC-Zocker, aber manchmal gibt´s dann doch mal ein Spiel das mich fesselt, wie z.B. Civilization 2 vor ein paar Jahren.
Mich hätte halt interessiert, ob´s auch interessante Spiele auf´m PC gibt, oder eben nur das übliche Futter.

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Also hatten wir schon Diablo 2 erwähnt? Mit Addon LoD immernoch der Oberhammer, noch dazu wo jetzt bald ein neuer Patch kommt (nach 5 Jahren noch Support, welche Firma macht das sonst noch?).

Sacred ist auch sowas, aber halt aus deutschen Landen... (=top Grafik, aber spielerisch nicht so der Hit)

Spellforce ist auch ganz nett, hat aber seine Längen (die aber kontinuierlich mit Patches eliminiert werden). Ist wie WC3 ne Mischung aus Rollenspiel und RTS, was eine durchaus interessante Mischung ist.

Kannst ja immer bei Google gucken nach Pics/Seiten der Games.

burglar

... is breaking bad
Naja, die Highlights sind nunmal auf dem PC grösstenteils Shooter, Strategie oder Rollenspiele.

ein paar Highlights gibt es aber dennoch, die sich ein wenig von den Standard-Genres abheben:

Vampire 2 - Netter Adventure / RPG-Mix der zu Anfang leider an Unmengen von Bugs scheiterte, sollte aber inzwischen problemlos spielbar sein. Setting ist teilweise ghotisch, teilweise futuristisch. Wird allerdings aus der Ego-Perspektive gespielt.

Spellforce - Gelungener Echtzeit-Strategie / PRG-Mix mit Hauptgewichtung auf den Strategiepart. Story ist zumindest im Hauptspiel ein wenig dürftig, in den Add-ons aber richtig gut. Szenario ist sehr an Herr der Ringe angelehnt.

Arcade-Schätze die es nicht auch auf Konsolen gibt sind leider so gut wie nicht vorhanden. Lediglich das bereits genannte Trackmania mitsamt dem Nachfolger Trackmania: Sunrise fallen mir da ein.
Ist ein witziger Racer der als Besonderheit noch einen Puzzlepart enthält bei dem man Lücken auf Stuntcar-Racer-like Strecken mit Sprügen, Loops u.Ä. auffüllen muss um die Bestzeit zu schlagen.

Vielleicht ist da ja was für dich dabei, du schwieriger Kunde. :D

T

TheAL

Guest
Vielleicht kannste ja mit "Evil Genius" oder "Freedom Force vs. The Third Reich" und/oder seinem Vorgänger was anfangen.
Sind zwar spielerisch recht typische PC-Kost, haben aber zumindest ein ziemlich abgedrehtes Setting und sind nicht so öde und schrecklich langweilig wie das sonst am PC ja so üblich ist. Entsprechend ham sie sich wohl auch nur maximal 5x verkauft, wirste also ziemlich billig irgendwo abgreifen können.

Madruk

Lovemachine
Danke, habe ich mir gleich notiert. Im Speyerer MM haben sie 3-4 Regale voll mit Billigspielen, vielleicht finde ich da eines von den Beiden. :)

T

TheAL

Guest
Is aber nur bedingt ne Empfehlung, ich habe keines von den Beiden gespielt und kenne nur Tests/Eindrücke. Freedom Force vs. The Third Reich juckt mich aber ziemlich, ich fand den Vorgänger sehr nett.
Evil Genius werd ich mir denke ich auch nochmal geben, alleine wegen dem Setting.