• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Welche Spiele für PC?

T

TheAL

Guest
Vielleicht is "I was an Atomic Mutant" ja noch was für dich.
Hab das bei Amazon für 2 Euro geordert und mich gerade köstlich über die Intromovies amüsiert. Das Spiel selber is kaum der Rede wert, aber Setting und Inszenierung is einfach göttlich. Wer auch nur bissl was mit dem B-Movie-Trash der 50er anfangen kann, kann bedenkenlos zuschlagen. Alleine die Intros der Monster und der wirklich coole Score, den man auch im CD-Player geniessen kann, sind die 2€+Versand schon wert.
Das Game is schon 2 Jahre alt, entsprechend läuft es auch auf schwächerer Hardware (z.b. meinen kleinen Laptop) tadellos und schaut durchaus passabel aus. Dürfte einen kaum längere Zeit an den PC nageln und die Steuerung is eher hakelig, aber es is erfreulich leicht zugängig, erfordert praktisch keine Einarbeitung und is denke ich ab und an mal für kurzweilige 15 Minuten gut.
Review

Madruk

Lovemachine
Habe nun beschlossen, mir kein Spiel für den PC zu holen, da das Meiste offensichtlich totaler Quark ist.

T

TheAL

Guest
Mich hält aktuell Cosmic Bugs ziemlich von der Arbeit ab.
Altbekanntes Spielprinz, früher z.b. in Quix verwurschtet. Man hat eine vorgegebene Fläche und muß diese zu einem bestimmten Prozentsatz füllen indem man sie mit horizontalen oder vertikalen Linien trennt. Die kleinere abgetrennte Fläche wird dann ausgefüllt.
Bei trennen sollte man allerdings vermeiden mit den rumwuselnden Bugs zu kollidieren, das kostet nämlich ein Bildschirmleben.
Das Spielprinzip wurde nett an die Maussteuerung angepasst und mit einigen Features wie Extrawaffen und verschiedenen Feindtypen aufgewertet. Grafik ist nett gerendert und animiertes 2D und stellt keine besonders hohen Anforderungen an die Hardware.
Das Game ist sehr kurzweilig und macht ziemlich Laune. Gibt mittlerweile auch nen Nachfolger, den kenn ich aber noch nicht.
Trial kannste hier ziehen:
http://www.reflexive.com/index.php?PAGE=game_detail&AID=229

Gibt ein noch´n paar nette andere Games bei denen. Die Preise find ich zwar etwas hoch, aber im Falle Cosmic Bugs war´s mir das wert.