• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Welches Cube RGB-Kabel?

DanX

Foren-Assi
Hi,

irgendwie konnte ich nicht widerstehen und hab mir dann doch gestern wieder nen Cube (platin) samt Mario Kart zugelegt :verl:

Nun brauche ich nur noch die richtige Verkabelung... man liest ja von den Fremdhersteller RGB-Strippen einiges schlechtes, weshalb ich zögere mir über ebay irgendeins für nen Appel und ein Ei zuzulegen. Das von Nintendo hat ja leider keine Audio-Ausgänge, die ich nun eigtl. schon gerne haben will, und irgendwie trau ich keinem anderen Hersteller so recht übern Weg.

Deshalb meine Frage: könnt ihr ein bestimmtes RGB-Kabel mit Audio-Ausgängen besonders empfehlen (am besten direkt mit entsprechendem Weg zum Bestellen)?

Danke im Voraus :)

Leser

avoid missing wickerman for high score
Ich hatte eines dieser günstigen Kabel gekauft, und das Bild war (wenn auch durch den Wolfsoft-Umschalter durchgeschliffen) eine Katastrophe. Mit dem originalen Kabel habe ich ein perfektes Bild. Von daher kann ich nur zum Original raten. Hersteller der Ausschuss-Ware weiß ich nicht mehr - BigBen vielleicht.

DanX

Foren-Assi
Aber mit dem original Kabel krieg ich den Cube nicht an die Hifi-Anlage angeschlossen, oder?

DanX

Foren-Assi
So, hab mir ein original Nintendo RGB-Kabel für 14 Euro inkl. Versand geholt. Mit den Audio-Ausgängen ist nicht weiterschlimm, da kann ich die auch vom Fernseher nehmen ;)

mcpete

Karton Karton
Jo, vom Bild her ist das sicher das Beste in dem Bereich, darüber kommt nur dieses teure Wolfsoft-Kabel. :D Aber auch die Drittanbieter-Kabel sind nicht schlecht, da gabs nur am Anfang ein paar Fakes.

DanX

Foren-Assi
Gegen 14 Euro kann man echt nix sagen, 29 Euro hätte ich auch ehrlichgesagt nicht bezahlz dafür. Jetzt muss nur noch der Cube kommen :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Jo, vom Bild her ist das sicher das Beste in dem Bereich, darüber kommt nur dieses teure Wolfsoft-Kabel.

Das ist so als wenn man sagt "Der Trabi ist vom Komfort her sicher der beste, darüber kommt nur dieses teure Auto von Porsche " :D