• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Winner of E3 2006?

Wer ist der Sieger der E3 2006?

• Microsoft mit Xbox360

Votes: 11 22,0%
  • Sony mit PS3

Votes: 7 14,0%
  • Nintendo mit Wii

Votes: 32 64,0%

• Total voters
    50

MarkKnopfler

´il Schlongo
Wundert mich, dass es noch keine Umfrage gibt.

Ich bitte um reichhaltiges Posting.:D

Mein Gewinnner ist eindeutig........Trommelwirbel.................Wii!

Endlich hat Nintendo mal wieder Feuer im Arsch und dümpelt nicht mit überholter Technik auf dem Markt herum. Die Leitung des Wii weiss ich noch nicht einzuschätzen, aber den Spielspass wird es IMO definitiv in großem Maße geben. Wenn ich mir die ganzen Videos ansehe und das was mit dem Wii COntroller möglich ist bekomme ich ganz feuchte Augen. Tennis im Wohnzimmer mit Virtuellen Schlägern.:sabber:

Für mich ganz klar die Nummer eins.

Als Verlierer steht für mich, ebenso klar, Sony fest.

Die haben ne neue Konsole am Start und protzen hauptsächlich mit geklauten Ideen. Angefangen vom Controller, der ausser des geklauten "Bewegungsmelders":D nichts neues zu bieten hat. Mann was war die Menge in der Konferenz überrascht als der Controller erstmals gezeigt wurde. Dass die nicht gebuht haben war alles. Die Idee mit zwei Versionen auf den Markt zu kommen wurde bei MS geklaut. Abgesehen davon, ist es eine Frechheit eine Konsole für 499,- € auf den Markt zu bringen und dann noch die HDMI-Schnittstelle zu canceln. Wo ist da denn HD möglich? Na dann muss ich halt 599,00 Ökken legen. Also ich glaube jetzt hat Sony die Übersicht verloren oder? Das Blu ray Laufwerk tröstet mich da kein Stück. Was nützt es mir, wenn ichs ausser zum Zocken nicht nutzen kann? IMO wird hier eh die HD-DVD das Rennen machen.
Ach ja, wo war denn das ach so geile Killzone geblieben? Verschwunden?:eek:

Sorry Sony aber dieses Jahr wurde ich enttäuscht

Dann lieber wie Peter Moore sagte " Warum ne PS3 wenn ich Wii und Xbox zum gleichen Preis bekommen kann?" Naja, mit dem Preis bin ich mir nicht sicher. Die 300 Euro Grenze wird Nintento aber sicher nicht überschreiten.

Dann war da ja noch Microsofts Xbox360.

Die dümpelte da so im oberen Mittelfeld herum, hat einige Geile Titel am Start und trumpfte mit LIVE features.

Wer ist Eurer Meinung nach der Sieger?

Aber bitte nicht prügeln.:D

Zuletzt bearbeitet:

McGlied

gesperrt
Ganz eindeutig Sony. Real-Time Weapon Change, teh giant enemy Crab, Weakpoints for MASSIVE Damage und Riiiiiiiiidge Racer waren die Highlights der Messe.

CrasH-OverRide

Bekanntes Mitglied
hmm mein persöhnlicher gewinner ist nintendo, dann kommt sony und M$.
ich habe mir diese E3 etwas aufregender vorgestellt.

1. Nintendo
2. Sony
3. M£

Madruk

Lovemachine
Ganz klar Nintendo. Microsoft unter "ferner liefen", Sony mit einem Desaster... Schade!

WickerMan

thething gefällt das
Ich weiß nicht so genau, was ich ankreuzen soll. Generell hat mich nur wenig vom Hocker gehaun, was aber auch an meiner chronischen Zockerunlust liegen mag.

Vollkommen daneben und an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten war schon mal die Sony PK, von daher braucht man über den Verlierer der E³ nicht reden. Kastrierte Hardware, hoher Preis, unhandlicher Controller ohne Rumblefeature, dafür mit schnell reinkopiertem Bewgungssensor usw usw...

Microsoft hat es wenigsten auf den ein oder anderen interessanten Titel gebracht und geht den eingeschlagenen Weg mit XboxLive konsequent weiter. Für ernsthafte Zocker, denen viel am Onlinegaming liegt, die nur auf herkömmliche Weise mit dem optimalen Controller spielen wollen und denen an greifbarer/echter Nextgen Grafik liegt, ist wohl Microsoft der eindeutige Gewinner.

Nintendo bietet neutral gesehen nichts halbes und nichts ganzes: Minimalistengrafik auf Gamecube Niveau, teilweise Simpelspiele und eine Steuerung mit einem Controller, dessen Genauigkeit und Anwendbarkeit auf Dauer sich erst zeigen muss.

Ich persönlich als Nintendo Fan freue mich natürlich auf das Gerät, einige Spiele finde ich sehr interssant; der wahrscheinlich niedrige Preis und auch die runterladbaren Spieleklassiker sind für mich ein weiterer Pluspunkt. Spiele mit Sondercontroller (Angeln, Lenkräder, Lightguns etc.) verlieren bei mir schnell an Reiz, hier bin ich doch sehr skeptisch, ob mir das auf Dauer gefällt. Bei simplen Sport- und Partyspielen mag das nett sein, ob das aber bei Mario, Zelda oder anderen Titeln so gut funktioniert, bleibt abzuwarten. Da lasse ich mich aber gerne positiv überraschen.
Generell ist es schön, dass Nintendo einen anderen Weg geht (bzw. gehen muss) und wir so eine Alternative zu den hochgerüsteten Geräten von Microsoft und Sony haben. Die PK hat schon mal Lust auf mehr gemacht.

Mit viel rot-weißem Bonus ist mein Gewinner also Nintendo. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mächtle

Forenuser
Zitat von WickerMan:
Bleibt Geschmackssache.

Sehr interessant, dass viele User den Wii Preis als niedrig einschätzen. Jetzt stellt sich mir die Frage,weshalb Nintendo noch kein Wort über den Preis verloren hat. Weder auf der E3 noch in einem Interview. Wenn er doch so niedrig sein soll,weshalb gibt es immer noch keine Infos zum Preis? Das wäre doch nur vom Vorteil für N den preis zu nennen....
Ich vermute mal der Preis ist garnicht so niedrig wie alle vermuten.Das wird auch schließlich der Haken an der ganzen "ich habe soviel Spaß mit dem innovativen Controller und mit der Gamecube Grafik" Geschichte. Ich tippe auf 299 EUR,wenn nicht sogar mehr.

relikt

winter is coming
25.05.06 - Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Yoshihiro Mori, Nintendos Senior Managing Director, auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Wii würde demnach etwa 1/3 so viel kosten wie die PlayStation3, die als 20 GB Modell für Yen 62.790 (Euro 437 / USD 558) in Japan angeboten wird. Die Xbox 360 - in Japan nur als Premium-Modell erhältlich - kostet derzeit Yen 39.795 (Euro 353 / USD 277) und damit ca. 40 Prozent mehr als Wii.

Schon die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube.

In den USA soll Wii nach Angaben von Nintendo nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten. Wo der Preis in Europa liegen wird, sagte Nintendo noch nicht: Geht man von den Preisangaben Japans und der USA aus, käme ein Preis um die Euro 200 in Betracht.

GF

soviel dazu mächtle.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Zitat von Mächtle:
Bleibt Geschmackssache.

Sehr interessant, dass viele User den Wii Preis als niedrig einschätzen. Jetzt stellt sich mir die Frage,weshalb Nintendo noch kein Wort über den Preis verloren hat. Weder auf der E3 noch in einem Interview. Wenn er doch so niedrig sein soll,weshalb gibt es immer noch keine Infos zum Preis? Das wäre doch nur vom Vorteil für N den preis zu nennen....
Ich vermute mal der Preis ist garnicht so niedrig wie alle vermuten.Das wird auch schließlich der Haken an der ganzen "ich habe soviel Spaß mit dem innovativen Controller und mit der Gamecube Grafik" Geschichte. Ich tippe auf 299 EUR,wenn nicht sogar mehr.
:mf:

Mächtle

Forenuser
Überrascht mich. Den Preis hätten sie lieber auf der E3 nennen sollen,das wäre dann ein weiterer Pluspunkt für BigN.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Zitat von Mächtle:
Bleibt Geschmackssache.

Lieber nichts sagen als lügen wie es die einen oder anderen immer schön praktizieren.:zahn:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habe die E3 zwar nicht unbedingt so sehr verfolgt aber ich glaube am positivsten hat sich Nintendo präsentiert.
Denen nehme ich auch am ehesten ab, das sie den Spaß am Spiel noch nicht ganz hinter dem ganzen Business vergessen haben.

Trotzdem haben mir die Spiele für die XBox 360 am besten gefallen - kann aber sein, dass dieses Video über die Präsentation von Sony (Rrrrrrrrrrrridge Raacer!) da einige doch recht positive Eindrücke über die PS3 zerstört hat.

Superfrog

Madruk
Mal abgesehen davon, dass die Wii-Grafik WIRKLICH enttäuschend war und das Konzept nach dem ersten "Toll, wie neu und lustig"-Effekt unter mangelnder Spieltiefe leiden könnte, war Nintendo objektiv gesehen schon der Gewinner. Subkjektiv finde ich aber einen komplett abgeschotteten Stand, den normale Messebesucher nur durch bis zu 6 Stunden Wartezeit (!) erreichen konnten, unverschämt. Wenn man durch solche Maßnahmen den Hype schüren muss, fehlt mir etwas das Verständnis.

Trotz zweier herber Spiele-Enttäuschungen (Too Human, Shadowruin) hat M$ unter dem Strich das beste Konzept und die qualitativ insgesamt besten Spiele gezeigt. Daher: Sieger M$, vor Nintendo und Sony.

WickerMan

thething gefällt das
Zitat von Mächtle:
Nach zehn Jahren als Playstation Fanboy gewöhnt man sich eben an alles. Das ist wie mit Turnschuhen, da passt sich die Fußform auch irgendwann an. ;)

Zum Preis: Nintendo Konsolen waren noch nie sonderlich teuer, wenn man sie mit den Geräten anderer Hersteller vergleicht. Dazu will Nintendo die Nicht-Zocker ansprechen und bietet kein HighEnd Gerät an. Wo soll der hohe Preis herkommen? Teurer als 200 Euro wird das Teil sicherlich nicht.