• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

X-Box auf Raten?

mcpete

Karton Karton
Moin, was meint Ihr: Wird es nach dem XBox Launch hierzulande einige Angebote für das Kaufen der XBox auf Raten geben? Gerade da viele bei dem hohen Preis am überlegen sind, ob sie sich ne XBox überhaupt leisten können/wollen (mich übrigens eingeschlossen :D ). Was haltet Ihr von solchen Ratenkäufen? Solange es nicht überteuert ist, fände ich es sehr gut, denn z.B. 50 Euro könnte ich schon jeden Monat abdrücken, im Gegensatz zu 500 Euro auf einmal. Bei der PS2 gab es ja bei Gameplay so eine ähnliche Aktion.

Bronson

Neuling
Bei MM kann man doch alles auf Raten nehmen !?
Naja , ich habe meine erste PS2 auch auf Raten gekauft und jetzt nächsten Monat habe ich die letzte Zahlung (ich habe sie bei Neckermann gekauft) , wenn man kein Geld hat geht das schon in Ordnung finde ich ! :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
War ja bei der PS2-Einführung auch schon so, das viele Spezialhändler auf einmal Ratenzahlungen boten.

Bei großen Versandhäusern wie Otto oder Quelle kannste das eh machen

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von Baca
War ja bei der PS2-Einführung auch schon so, das viele Spezialhändler auf einmal Ratenzahlungen boten.

Bei großen Versandhäusern wie Otto oder Quelle kannste das eh machen
Wieviel zahlt man dann im Endeffekt mehr, z.B. für die PS2? Also geht das generell, wahrscheinlich nach ner Überprüfung oder so. Ich denke mal, dass irgendwelche Kiddies mit ihrem Taschengeld kaum was auf Raten kaufen können... ;) Da ich nur etwa 1000 Euro netto im Monat habe, von denen auch alles andere abgeht, wie z.B. Miete, Auto, Klamotten, PS2 :D usw. wird es für mich so schon hart jeden Monat mit +-0 zu beenden. :rolleyes:

mcpete

Karton Karton
Habe gerade mal nachgeschaut: Bei Quelle und Otto zahlt man für die X-Box (rund 500 Euro) auf Raten (12 Monatsbeiträge) 37,20 Euro Aufschlag, also nicht gerade wenig. Entsprechend bei 3 und 6 Monaten weniger, bei 18 oer 24 Monaten natürlich einiges mehr...

DavidWa

Sehr erfahrener Benutzer
ich hoffe ja immer noch, dass ich die X-Box irgendwo als Abo Prämie entdecke.
Zum Beispiel bei der Micky Maus :D

R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von mcpete
Habe gerade mal nachgeschaut: Bei Quelle und Otto zahlt man für die X-Box (rund 500 Euro) auf Raten (12 Monatsbeiträge) 37,20 Euro Aufschlag, also nicht gerade wenig. Entsprechend bei 3 und 6 Monaten weniger, bei 18 oer 24 Monaten natürlich einiges mehr...
das sind doch ganz normale Aufschläge....Man sollte sich vielleicht vorher überlegen, ob man dann nicht dafür das Konto überziehen könnte oder bei Quelle etc. auf Raten kaufen, was halt günstiger ist.

Aber dafür hat man die XBox auch wesentlich früher, als wenn man erst 1 Jahr warten muss.

Geld leihen ist halt etwas "teuer".

Gruss
Ralle

TheSonic

Bastard Operator
Bieten doch einige Händler "Finanzkauf" an - war da nicht sogar der MediaMarkt und der ProMarkt dabei?

Naja, ich hab die Kohle schon auf nen ExtraKonto geschoben.
Am 14.3. wir mit KReditkarte bezahlt ;-)

R

reneheld83

Guest
Das mit den Raten ist eine ziemlich geile Idee :D

Bitte erkundigt sich mal einer für mich..wenn das geht würde ich das echt machen..so auf 12 Monate.....

R

reneheld83

Guest
Biiiiiiiiiiitttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich hab mir das jetz genau überlegt, ich kauf mir die Xbox zum Launch auf Raten..die Frage ist nur wo :anim:

Geil ne? :D

Jaro

Doctor Hobel
hab mir die ps2 auch auf raten geholt, jetzt ist abbezahlt, könnte mich also wieder an die box wagen :D... vorausgesetzt ich finde noch nen auftaggeber und bekomme ein jap. pad zum laufen :)

R

reneheld83

Guest
Original geschrieben von Bronson

Bestimmt , kannst ja schon mal hingehen und dich informieren ! :)
Das mach ich heute Abend :anim:

Mensch ich bin so happy :)

Für die PS2 kauf ich mir dann jetz nur noch MGS2 und dann is erstmal schicht. Für die Box kauf ich mir halt auch nur ein Game aber egal :)

Frage: Könnte man ein Spiel auch mit Raten abbezahlen? Also nicht alleine sondern das man sagt "Händler, ich kauf dir ne Box und nen Spiel ab......".. kann man das dann zusammen laufen lassen?

MushaX

Bekanntes Mitglied
Am einfachsten funzt das imo bei Quelle. Einfach Zahlung auf so und soviel Monate mit ankreuzen und gut is.

Aber vorsicht, sowas steht auch gleich in der Schufa und so Kleinratenkredite drücken schonmal die Ponität, nur zur Info :)