• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac X2 - Die Bedrohung

Mike

Administrator
Ich habs gestern bei GIGA gesehen und war recht angetan. Hats schon wer und kann dazu ein paar Eindrücke abliefern?
Danke im Voraus. :)
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Soll ja Richtung Freelancer gehen, nur mit noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Vom normalen Kopfgeldjäger bis hin zum eigenen Imperium ist alles drin.

Allerdings schrecken mich mehrere Faktoren ab:

- Einarbeitungszeit ist hoch --> viel Geduld

- Das Game ist sehr komplex --> nichts für Gelegenheitsspieler

- mein PC --> PIII 800MHz, 384 MB SD-RAM u. Radeon 7500 64 DDR. :D


Hat es hier wirklich keiner?
 

Mike

Administrator
ich hab mir grad die PCGames geholt Zwecks Test (deswegen auch die News-Flut hier heute :D) und bin mittlerweile doch am Überlegen, es zuzulegen.
X2 oder Sacred, ma gucken, eines von beiden wird heute oder morgen gekauft. :)
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Ich sauge grade die Demo zu X2. Bin mal gespannt, ob es einigermaßen auf meinem Rechner läuft.

Falls ja...dann werde ich wohl ein Problem haben, muss immerhin noch Freelancer durchzocken. :D
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ne.... lass lieber die Finger von weg... das Universum ist furchtbar (wirkt alles lieblos zusammengewürfelt), die Steuerung ist grausam und die Cutscenes absolut hölzern.
 

Mike

Administrator
Original geschrieben von thething
Ne.... lass lieber die Finger von weg... das Universum ist furchtbar (wirkt alles lieblos zusammengewürfelt), die Steuerung ist grausam und die Cutscenes absolut hölzern.
Scheiss auf die Cutscenes. Die sind mir ziemlich wurscht.
Und die Steuerung soll nur am Anfang so hakelig sein und später mit besseren Schiffen folglich besser werden. Dass man in den Menüs keine Maus hat, soll nach einiger Zeit auch nicht mehr stören. (lt. PCGames + Reader Comments)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Zieh dir mal die Demo - schau sie dir an, wie gesagt, es wirkt einfach etwas lieblos und undynamisch. Die Steuerung ist auch bei größeren Schiffen sehr indirekt (Maus kann man komplett abhaken).
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Hier mal mein kurzer Test zu der Demo von X2:

- alle Details runter geschraubt, damit es bei mir überhaupt ein bißchen spielbar wurde

- Kampfsimulator ausprobiert

- nach ca. 2 Min ist mir das Game komplett abgestürzt inkl. PC

Fazit: Habe die Demo sofort von der Platte verbannt und bin zu dem Entschluß gekommen, das es doch nichts für mich ist. ;)
 

Caesar III

Oh Noes
ich war auch gespannt auf das spiel, aber das ist mir alles zu umständlich. dann zock ich doch lieber nochmal freelancer durch
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Diesen Eindruck hatte ich auch und das schon bei diesem Kampfsimulator. No, X2 ist zum Glück nichts für mich.

Freelancer habe ich gestern endlich durch. Die Kämpfe und die Story sind gut gelungen, nur dieses Geld verdienen ist sehr monoton.
 

Mike

Administrator
Meine Freundin hat gestern Spellforce gespielt, da kam ich nicht zum Zocken am PC, daher bin ich zur XBox getigert. ;)
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Pah, bei sowas werden die Damen fortgekitzelt und dann hättes du den PC für die 5 Minuten, die dir für X2 mehr als genügen, zur verfügung gehabt.


Aber das die Damen auch kontern können, sage ich an dieser Stelle mal nicht. :D
 

Spanish Prisoner

Drehbuchautor
habe gestern die demo runtergeladen und heute ein bisschen gezockt. sehr gute grafik (zumindest die schattenspielereien). die steuerung ist vollkommen in ordnung, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig, hat mans nach 5 minuten einigemassen im griff.

mehr hab ich noch nicht gezockt, später weiteres dazu.
 

Thr4wn

Verwirrt
ich hab nur den ersten teil von X, den fand ich schon klasse, den 2ten werd ich mir denke auch holen, sobald ich mal ein bisschen mehr zeit habe

man muss zwar wieder viel zeit investieren beim handeln, was grade am anfang beim ersten teil schon nervig war, aber sobald der start überstanden ist hat der erste teil richtig viel spass gemacht, denke der 2te schafft wieder das gleiche, zumindest nach diversen testberichten :)
 
Top