• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 HD-DVD Laufwerk

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich gebe ja zu, es juckt mich verdammt in den Fingern... hat es denn schon jemand antesten können? Ich denke ich werde es mir, sobald der nächste Gehaltsscheck da ist, zulegen. Also nächste Woche.

Es sollte ja schon erhältlich sein :)

Malphi

Neuling
gibts schon länger ja *g*. Also zumindest in der schweiz gibts blue ray UND hd´s schon länger im handel ja. Und angetestet hab ich die natürlich auch schon länger, also vor ort. Naja, hübsch hübsch *gähn*.

Höchere Auflösung oohhh wie toll *lol*.

naja.. aber sie gibts schon ja.

mcpete

Karton Karton
Einen Film wie King Kong macht auch HD-DVD nicht besser :zahn: Die Option mit dem Laufwerk ist aber reizvoll, wenn man ne 360 und das enstprechende Equipment (HDTV) hat.

Malphi

Neuling
:-), bin grad die seite auf gamespot am suchen. Da haben die irgendwo, dvd gegen die hd dvd antesten lassen in jeder erdenklichen auflösung. Is der Film King Kong, natürlich finde ich den test nicht mehr. Schade... unterschied is schon recht derb

Edit:

Hier: http://download-west.gamespot.com/d3/gsc/2006/11/hddvdscreens.zip

hoffe es tut gehen.

Edit2: mist, is irgendwie doch nich der ausfürhliche king kong test mit den 30 bildern. war ja klar ;-)

ich gebs auf..grins

Zuletzt bearbeitet:

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Amazon hat auch schon einige HD-DVD und Blu-ray Filme im Angebot.

Blu-ray

HD-DVD

Den Film "Elephants Dream" kann man übrigens auch kostenlos runterladen. Das ist ein am Computer generierter Kurzfilm, der von ein paar Leute komplett mit Open Source Software produziert und als erster Film im Europa auf HD-DVD veröffentlicht wurde.

http://orange.blender.org/

Zum Film selber kann ich nix sagen. Hab ihn zwar vor einiger Zeit mal runtergeladen, aber sobald mal was auf dem Schirm passiert, sehe ich auf meinem Rechner nur noch Standbilder. :D

mcpete

Karton Karton
Hab mal irgendwo gelesen, dass MS bei nem Verkaufspreis von 200 Euro rund 200 Euro Verlust macht. Stimmt das? Gibt es eigentlich schon HD-DVD-Standalone-Player? Die dürften ja auch deutlich teurer sein.

Superfrog

Madruk
Ich hab's nicht, aber ein Kollege und ein Bekannter. Konnte es leider selber noch nicht angucken, aber laut beiden soll King Kong absolut atemberaubend aussehen - kein Vergleich mit den komprimierten Marketplace-Filmtrailern.

Für den Schnäppchenpreis kann man eigentlich wirklich nichts falsch machen, allerdings dürfte es in nächster Zeit nur sehr schwer zu bekommen sein. Das Gute an HD-DVD ist übrigens, dass bislang und bis auf weiteres ALLE Filme weltweit codefree sein werden.

Ich werd's mir aber nach wie vor nicht zulegen. Das zusätzliche Kabel-Wirrwar (das LW hat ja ein eigenes Netzteil) nervt mich, außerdem sind die Filme noch zu teuer.

@ Mächtle: Sehr vernünftig, dass du deinen Fanboy-Beitrag schon selber gleich wieder gelöscht hast. :D

Superfrog

Madruk
Tipp für Amazon.com-Besteller:

Ab drei HD-DVD-Titeln im Einkaufswagen spart man mit dem Gutschein-Code HDDISC10 noch einmal beachtliche 10% auf die Gesamtsumme. Die Preise sind mit rund 20-25 US-Dollar relativ human und die Auswahl auch ansehnlich.

LINK

ich habe mir das laufwerk nun geordert, da das zusammen mit dem hd-beamer sicher sinn macht, und für den preis kann man ja wirklich nicht mäckern...

sobald ich mir den ersten film angeschaut habe (wird wohl king kong sein, obwohl der mich eigentlich nicht interessiert) werde ich mal berichten..

Sheriff

Cooler Hund
Puh, 20 Euro und mehr für eine HDDVD zu bezahlen ist schon mal wieder happig. Aber was würde denn dafür sprechen, jetzt schon ein solches Laufwerk zu kaufen?

A

André

Guest
Ich werde mir morgen Abend die HD-Version von 'King Kong' ansehen, mein Onkel schlägt nämlich beim XBox 360-Media-Markt-Angebot zu und holt sich den HD-DVD-Player gleich dazu.

A

André

Guest
Nachdem heute im Media Markt-Prospekt das Angebot und der HD-DVD-Player groß und breit angepriesen wurden, gehe ich einfach mal davon aus, morgen ein Exemplar zu erwischen. :nixweiss: