Du weisst doch wie sowas läuft, von daher finde ich es ziemlich arm. Wenn einem an einer ernsten Diskussion gelegen ist, dann sollte man auch genau dazu beitragen und nicht in die andere Richtung gehen.
Wenn schon 2 Seiten Blödsinn da steht, macht es wenig Sinn ernsthaft zu posten. Wenn solche Unsinnsbeiträge nicht unterbunden werden, sprich "moderiert" wird, macht es einfach keinen Sinn hier auf höherem Niveau zu diskutieren.
Ich weiß ja selber, dass es hier schon anders gelaufen ist, was die Moderation betrifft, aber eigentlich kann ich von erwachsenen Menschen jenseits der 20 oder 30 erwarten, dass man sich auch mal normal unterhalten kann. Aber hier gibt es ja leider einige Konstellationen, die blind aufeinander anspringen. Und da kann man moderieren (was erfahrungsgemäß kaum was oder nur temporär was bringt), löschen (kurz und schmerzlos, aber auch nur temporär) oder einfach mal an den gesunden Menschenverstand appelieren, dass es auch ohne geht. Letzteres sollte eigentlich die Lösung sein, oder nicht?
nein, weil das nunmal nicht funzt. Wenn Blaster noch so wäre wie vor, sagen wer mal 3-4 Jahren, würde das evtl. ne zeitlang klappen. Aber irgendwann zerstören diese ganzen sinnleeren Einzeiler, Konsolenkriege und cholerischen Reaktionen von ironieresistenten Usern nunmal jede Community. Aber die User sind doch auch gar nich mehr da, die sind alle schon weg, erntweder sie wurden entfernt oder sind selbst gegangen. Für mich is Blaster nur noch´n kleiner Zeitvertreib um nich ganz den Bezug zum Hobby zu verlieren und Light-Loft-Ersatz. Mein Tipp: moderiert gar nicht mehr.
Das Board mit moderieren wieder auf ein bestimmtes Niveau zu bringen dürfte ziemlich schwierig werden, da könntest du die meisten aktiven User austauschen, weil die nur noch ihre Grabenkriege pflegen, also lasst es einfach laufen. Es hat keinen Sinn das Board vor sich hinlaufen zu lassen, aber alle paar Wochen mal auf´n Tisch zu hauen und sich zu beschweren, dass das Board so ist wie es eben ist.
Wenn ich mir nur das Getue mit Glied angucke, ihr wart ganz schön grausam. Anstatt einfach nen Schlußstrich zu ziehen und konsequent zu sein, hab ihr den richtig verarscht.