jaja und was wiegt die scheiße?Zitat von Bronson:@Relikt
Du hast doch zwei Hände, ausserdem haben die Tragegurte!![]()
außerdem: 2 premium packs, 6 games, wireless pad, play and charge kit, 2 kabel,... usw. des sind keine zwei tüten außerdem werd ich dann überfallen 
das ist der preis des frühen weltweiten launches...Zitat von Superfrog:Der Saturn Hamburg (immerhin der größte Elektronikfachmarkt Europas, 4 riesige Etagen) kriegt gerade mal 100 (!) Premium Packs und die sind ALLE vorbestellt. Sprich: Am Launchtag kann die Laufkundschaft nur Retard Packs kaufen...
Das ist wirklich heftig, zumal dieser Saturn die wohl größte Einzelmenge Deutschlands bekommen dürfte. Alle anderen werden sich also deutlich unter 100 bewegen. Normale Karstadts bekommen um die 10 Konsolen (Premium). Erbärmlich von MS.
Der Preis eines Werbegags. Immerhin haben sie erreicht, was sie wollten.Zitat von relikt:das ist der preis des frühen weltweiten launches...
Welcher Werbegag? Hab ich die extreme Knappheit in den USA nur geträumt? Hierzulande wird's noch schlimmer (zumindest was die Liefermenge angeht - die reicht hier ja nicht mal für die kleine Nachfrage der Freaks).Zitat von Bob Andrews:Der Preis eines Werbegags.

Um die Nachrichten geht es: "360 AUSVERKAUFT!!!!"Zitat von Superfrog:Welcher Werbegag? Hab ich die extreme Knappheit in den USA nur geträumt? Hierzulande wird's noch schlimmer (zumindest was die Liefermenge angeht - die reicht hier ja nicht mal für die kleine Nachfrage der Freaks).
Sowas wird dauernd gemacht. Ist nix Neues. Und dass gerade M$ das vorhat, wurde doch schon vor geraumer Zeit von gewissen Händlern unter der Hand verbreitet.Zitat von relikt:ja genau es war das erklärte ziel von MS das die konsole als "ausverkauft" gilt und man verärgert deshalb bis zu 50% der vorbesteller in den USA dadurch das sie trotz preorder keine mehr bekommen können.

"mahlt"Zitat von relikt:wer zuerst kommt malt zuerst![]()

Meine Vorbestellung ist vom 18. August! Meinst Du echt dass wir keine bekommen zum Releasetag? Ich glaube man konnte die Konsole doch auch nicht viel früher vorbestellen, somit dürften wir doch eine der ersten sein, oder nicht? Naja, bei mir steht eh ein Umzug zum 1.12. an, von daher kann ich auch noch etwas warten...Zitat von Bronson:Ich lass aufjedenfall meine Amazon Bestellung (17 August) weiter bestehen, auch wenn ich vielleicht keine zum Launch kriege, so denke ich habe ich gute Chancen noch eine vor Weihnachten abzubekommen!![]()
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MS aus Marketing-Gründen auf derartige Umsätze verzichtet? Sie hätten in den USA locker die doppelte Menge an Premium Packs verkaufen können, und hierzulande wird es auch so kommen.Zitat von Bob Andrews:Um die Nachrichten geht es: "360 AUSVERKAUFT!!!!"
Dabei steht nämlich nie was von den Auslieferungsmengen und kein normaler Mensch kann das einordnen. Hyper, Hyper.

Wer sagt das? Was meinst du, wieviele angepisst sind? Abgesehen davon gehen ihnen definitiv massig Spielekäufe zum Launch verloren, und die machen im Gegensatz zur Hardware das Geld.Zitat von Bob Andrews:Was sind "derartige" Umsätze ? Es wird nicht ein einziger Kunde verloren gehen.
Sobald keine Lieferengpässe mehr da sind, erinnert sich doch keiner mehr daran. Oder meinst du mit "langfristig" die Zeit bis Weihnachten?Und langfristig sit diese aktuelle Werbung durch ihren Gag optimal für den weiteren Verlauf der Konsole. Auf Geld schauen sie eh nicht.
Für MS wäre es keins, im Gegenteil. Moore hat es ja öffentlich schon quasi bereuht, weltweit gleichzeitig zu launchen. Und das war kein PR-Statement, ist ihm auf dem X05-Event rausgerutscht - blöderweise in Anwesenheit von einigen Journalisten. *g*Sie hätten einfach in zum. einem Territorium später releasen können. Wo wär das Problem ?
Europa bekommt lange keine 500.000 Stück zum Launchtag. Ich kann mich nur wiederholen: Die Situation ist für MS alles andere als rosig, viele Vorbesteller sind mächtig angepisst und wollen - wenn überhaupt - erst im nächsten Jahr zuschlagen. Wie viele Spiele kaufen die dann wohl noch, die sie auch zum Launch gekauft hätten?Die USA haben wie Europa grad einmal je 500k Konsolen bekommen. Ein Witz bei solche riesiegn Märkten. Das wussten sie sicher vorher, wie viele Menschen da wohnen.![]()
Tja wer zu spät kommt kommt halt zu spät...!Zitat von DavidWa:Leider nehmen sie keine Vorbestellungen für die premium mehr an, da haben sie schon mehr angenommen, als sie eigentlich vorhatten.

Armer relikt, hier hast du ne Tütte Mitleid !Zitat von relikt:i
und ich darf 2 schleppen![]()