• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Lukas

fsaa fetischist
Genau ich war gestern beim promotion meeting, war sehr geil. Erstens waren die leute klasse und sehr locker, andererseits hatte man mal die möglichkeit fragen zu stellen und die hardware anzufassen.

Viel was neues haben sie natürlich nicht verraten dürfen, aber sich mal das ganze interface der xbox360 anzusehen war ja auch mal was.
Das interface ist sehr durchdacht und auf multimedia getrimmt, man hat im hauptmenü schnellen zugriff auf quasi jede funktion die die xbox bietet.
Egal ob spielen, musik, videos und bilder streamen, xbox live, settings usw.

Was ich etwas schade fand ist die tatsache dass man keine musik von mp3 playern usw. auf die festplatte kopieren kann, sondern nur streamen. Ist natürlich rechtlich gesehen verständlich, aber es wäre halt um einiges einfacher so seine soundtracks zusammenzustellen als mit einzelnen cds.

Mit den pads finde ich alles sehr durchdacht. Wireless controller laufen mit zwei aa batterien. Man kann sich jetzt entweder das play and charge kit kaufen, oder ein seperates ladegerät für normale aa akkus verwenden. Man kann die pads auch an der xbox aufladen wenn diese abgedreht ist !

Ein cooles feature ist auch noch der ring of light, der für jedes angeschlossene pad xbox live nachrichten und anderes signalisiert. Auch auf den pads gibts diesen ring of light und man hat die möglichkeit die konsole per pad zu starten.

PS: Der birgit werde ich schöne grüße ausrichten wenn ich sie das nächste mal sehe ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bronson

Neuling
Wieviel ist "ausreichend"?

Bereits gestern berichteten wir darüber, dass neben der USA nun auch schon deutsche Händler vor Lieferengpässen zum Launch der Konsole warnen. Leider gelang es uns nicht mehr, euch gestern noch mit einem offiziellen Statement zu versorgen, jedoch freuen wir uns, euch dieses heute nachliefern zu können:

Bereits nach der Vorstellung der Xbox 360 im Mai dieses Jahres zeichnete sich eine enorme Nachfrage nach der neuen Entertainment-Plattform ab. Um eine optimale Warenversorgung des Handels in Deutschland zu gewährleisten, laufen die Planungen auf Seiten des Vertriebsteams seit Monaten auf Hochtouren. Die Auslieferungsmengen, die weltweit zum Start in den Handel kommen, übersteigen das Volumen jedes anderen vergleichbaren Konsolen-Launches.

Seit der Vorstellung von Xbox 360 im deutschen Markt auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig ist das Interesse bei Handel und Kunden nochmals sprunghaft gestiegen. Daraufhin hat sich das Microsoft Vertriebsteam dazu entschlossen, vom Handel durchgeführte Vorverkaufsprogramme nicht mehr aktiv zu unterstützen. Es ist in der ersten Auslieferungswelle auf Grund der starken Nachfrage damit zu rechnen, dass dieses das Angebot an Xbox 360 übersteigen wird. Durch eine permanente Nachbelieferung des Handels wird hoffentlich schnell nach dem Start jeder Xbox 360 Interessent die neue Entertainment-Plattform kaufen können.“

Weiterhin konnten wir ein Gespräch mit Mitarbeitern der EBGames-Kette führen, die sich ebenfalls zur Liefersituation äußerten:

"Obwohl es momentan noch vergleichbar wenige Bestellungen gibt, sind wir nicht sicher, ob wir ausreichende Stückzahlen erhalten werden, um am Launchtag unsere Kunden zufriedenzustellen", so die Kommentare. Weiterhin wurde berichtet, dass angeblich nur zwischen 4500 und 5000 Konsolen für alle deutschen EBGames-Stores geliefert werden würden, "...das ist das bis dato zugesicherte Kontingent zum unmittelbaren Start". Ob aus diesem Pool sogar die Schweiz mit beliefert werden muss, konnte nicht bestätigt werden, es sei aber "möglich", so unsere Quelle.

"Es wird eine ausreichende Menge an Xbox 360 Geräten zum Start der Konsole geben", das ist die Aussage, die Microsoft vertritt... wieviel in diesem Fall allerdings "ausreichend" ist und ob jeder Fan am Launchtag die Möglichkeit hat, mit einer Konsole nach Hause zu gehen, bleibt abzuwarten. Wir bleiben weiter zuversichtlich.

Xboxfront

Franky

Ludwig van
ach Leute, meine Güte. Am ersten Tag im Saturn/MM und schon habt ihr die Box. :)

Will jemand, dass ich ihm ne Garantie darauf gebe?

:D

Bronson

Neuling
Original geschrieben von Amok4All
hmmm also doch vorbestellen? hat spielgrotte noch kapazität offen?
Bei Grotte könnte es wohl jetzt schon zu spät sein....

Hier vom Marc:

Ich habe doch hier schon gesagt, dass ich leider auch immer noch nicht genau weiß, wieviele ich bekommen, werde soviel wie aktuell schon bestellt sind werden es aber denke ich leider nicht. Nur nimm ich den Artikel jetzt raus ausm Shop krieg ich sofort binnen 2 Minuten 100 Mails "du hast die Konsole aus dem Shop genommen, krieg ich denn jetzt noch eine?" ;)

Reine erfahrungssache. Wie gesagt, sobald ich genaue Zahlen hab, schreib ich ne Mail rund.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Original geschrieben von Bronson

Bei Grotte könnte es wohl jetzt schon zu spät sein....

Hier vom Marc:

cool, jetzt müsste er nur noch an der rechtschreibung arbeiten,nicht son stuss zusammenschreiben und alles wäre bestens.

mann wie peinlich. die interpunktion hat er wohl auch liegen lassen.
über chris redfield machen sich alle lustig, und bei dem werden die games gekauft.

was solls, hauptsache es bleibt noch was für seinen Z4 übrig der ärmste. der verdient ja eigentlich nix mehr an den games.:(

naja, ich renn wie immer zu meinem dealer. :)

Superfrog

Madruk
@ Mark:

Wie soll er sich denn sonst verhalten? Er kann doch nichts dafür, dass MS inkl. Vertrieb noch nicht in der Lage sind, ihm Liefermengen zu garantieren.

BTW, er hat wirklich einen Z4? :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich hab sowieso noch soviel urlaub über... da werd ich den einfach so legen, daß der Releasetag da reinfällt und gleich in der Früh in den Mediamarkt schlendern und mir eine X360 mit ein paar Games mitnehmen :)

Und wenn ich dort keine bekommen sollte, gibts noch 2-3 andere Geschäfte in der Umgebung... oder halt ab nach Braunschweig. Kann mir nicht vorstellen, daß ich keine bekomme.

Freu mich schon drauf das Teil anzuschließen und loszulegen.