• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360

Fersy

Bekanntes Mitglied
Zitat von Lukas:
Habe gestern mal ein wenig die beiden kabel getestet, und bleibe nun definitiv bei vga.

Wie schon oft geschrieben ist das kantenflimmern wirklich auf ein minimum reduziert. Wo mir zb. ein PGR3 mit YUV auf 720p immer noch zuviel flimmert, stört es mich mit vga und nativer zuspielung kaum noch.

Der größte nachteil von vga ist dass ich nur noch kontrast und helligkeit verstellen kann. Die hunderten teilweise sehr nützlichen bildeinstellungen des sony werden bei vga einfach deaktiviert.
Das fällt nicht wirklich schwer ins gewicht, da das bild so auch schon sehr harmonisch wirkt, doch ein bischen die farbe runter(!)regeln würde ich teilweise schon gerne.

Also @glied, vertraue uns und kauf ein vga kabel ;) Gerade wenn man kantenflimmern hasst wie du und ich, ist das die einzig richtige wahl ;)

schreib doch bitte mal einen kleinen test zu deinem sony tv...
insbesondere qualitaet beim kabel fernsehen, xbox 360, dvd ueber x360 usw..

McGlied

gesperrt
Teil ist da, mit Laufwerk an, wie zu erwarten, sau laut, ansonsten geht es. Grafik auf normalem Fernseher kaum eine Steigerung imo.

Kann ich irgendwo die Geschwindigkeit sehen mit der ich Demos runterlade?

Ganymed

pro erderwärmung.
:zahn:

wäre auch wirklich überraschend gewesen, wenn du ne andere einschätzung abgegeben hättest. is jetzt außer PGR3 (und auch das game hat einige bekannte schwächen) auch nicht wirklich die grafikbomberauswahl...;)

relikt

winter is coming
wollt ich grad sagen, condemned ist ja nun wirklich kein grafikbrett und NFS... naja lassen wir das. PGR3 ist abgesehen von dem flimmern wirklich ganz hübsch (tokyo, NY bei nacht, einige london strecken) hat aber auf der anderen seite auch schwache momente ( vegas generell und speziell bei nacht, norschleife etc.).

Madruk

Lovemachine
Ich fand PGR3 auch auf einem normalen Fernseher grafisch überragend. NFS: MW ist zwar keine Grafikgranate, aber wenn man das mal mit der PS2- oder XBOX-Version vergleicht, sind das wirklich Welten.

McGlied

gesperrt
War ja klar, dass einige Leute mein Urteil gleich wieder im Schatten einer vermeintlichen Anti-MS Einstellung sehen müssen - ist es sonst so schwer zu ertragen? ;)

Wie dem auch sei: Klar ist PGR3 hübsch. Wenn ich anhalte, die Kamera drehe, in irgendwelche Bereiche zoome, schicke Fotos schieße. Aber wenn ich ganz normal fahre? Dann sehe ich von der Umgebung nicht mehr viel wegen dem Blur Effekt, auch sonst wirkt alles irgendwie verwaschen und stilistisch finde ich den Unterschied zwischen Auto (glänzt und spiegelt wie Sau) und der Umgebung (absolut Matt, keine Reflektionen auf Gebäuden, Asphalt etc.) einfach unschön.
Klar sieht es besser aus als CurrentGen, aber ein "Wow" ist es ganz sicher nicht. Vielleicht kommt das mit einem HD TV. Kameo und Tischtennis sowie Dead Rising habe ich mir noch runtergeladen, wobei letzteres mich grafisch noch am meisten überzeugt hat. Es sieht schon geil aus wenn da 100 Zombies auf einmal rumstehen, noch dazu läuft es sehr flüssig und wenn man die Kamera mal nahe an das Gesicht von Frank "fährt" sieht das erstaunlich gut aus. In den Zwischensequenzen natürlich auch.

Superfrog

Madruk
Zitat von McGlied:
Beim Toshi WL66 aber anscheinend nicht - da berichten einige von Overscan. Und das Bild kann man leider auch nicht verschieben.
Das hieß es beim WL58 auch, ich habe trotzdem kein Overscan. Als ich dann Kommentare wie "ist wohl Glückssache, was für ein Gerät man bekommt" gelesen habe, habe ich aufgehört derartige Forenkommentare von Usern, die ich nicht kenne, ernstzunehmen.

McGlied

gesperrt
Naja, in diesem Forum sagen es Weed und im Hifi Forum einige andere. Vielleicht probiere ich es mal aus, laufe aber Gefahr 20 Euro in den Wind zu schießen. Mal sehen. Es wäre praktisch weil ich dann die PS2 per Yuv anschließen könnte ohne umzustöpseln.

Wie bekomme ich denn am besten MP3s auf die Platte? Meinen CardReader erkennt die Box leider nicht, warum auch immer.

Lukas

fsaa fetischist
Zitat von Fersy:
schreib doch bitte mal einen kleinen test zu deinem sony tv...
insbesondere qualitaet beim kabel fernsehen, xbox 360, dvd ueber x360 usw..
Mach ich heute abend mal ganz ausführlich, komme erst heute so richtig zum testen :)

@mcglied

Ich habe ja bis jetzt auf röhre gezockt und bin seit ein paar tagen wieder hdtv besitzer.
Der unterschied ist bei jedem spiel zu sehen, wie stark kommt imo aufs spiel drauf an.

Bei PGR3 machte das wirklich starke flimmern die sonst sehr sehr hübsche grafik zunichte, das ist jetzt va. mit vga kabel extrem besser, da bestaunte ich erstmal die ganzen automedelle in ihrer ganzen pracht, und die städte und ihre texturen siehst du auch erst in hd so richtig.

So ein spiel wie dead rising, weil du das eben nanntest, sieht aufgrund des fsaa auch auf ner röhre schon "sauber" aus, da kommt dann in hd "nur" die höhere schärfe und detailtiefe hinzu.

relikt

winter is coming
Zitat von McGlied:
Naja, in diesem Forum sagen es Weed und im Hifi Forum einige andere. Vielleicht probiere ich es mal aus, laufe aber Gefahr 20 Euro in den Wind zu schießen. Mal sehen. Es wäre praktisch weil ich dann die PS2 per Yuv anschließen könnte ohne umzustöpseln.

Wie bekomme ich denn am besten MP3s auf die Platte? Meinen CardReader erkennt die Box leider nicht, warum auch immer.
music bekommst du nur auf die platte wenn du sie von ner audio-cd rippst, am besten streamst du die music einfach vom PC.

McGlied

gesperrt
Ne, streamen geht nicht. Also lass ich das halt sein...wo ist da eigentlich die Logik dahinter? Ich will auf meine Platte machen was ich möchte.

Wer hatte eigentlich noch mal behauptet das Teil sei im Normalbetrieb "flüsterleise" und ungefähr auf Dreamcast Niveau? :zahn: Das Teil brummelt auch ohne CD im Laufwerk tierisch, vorallem wenn die Lüfter irgendwann hochdrehen wenn man von Platte zockt und ist deutlich (!) lauter als die EU DC. Mit CD ist es natürlich ein Witz, vor allem bei so einem Spiel wie Condemned. Für was gibt es Dolby Digital und was weiß ich nicht alles wenn die ganze Zeit so ein Hubschrauber neben dem TV steht? Großer Mist was MS da gebaut hat imo. Werde die Games zocken die ich zocken will und dann hoffen, dass irgendwann eine leisere Revision kommt oder die PS3 dank BluRay leiser ist. So ist es ätzend.

Konsolenfreak

RE fanatiker
mhmmmm naja bin sowieso nicht so empfindlich was geräusche angeht aber dieses surren kenne ich auch das höre ich aber nur wenn ich mich direkt an den lüfter klemme

Smith

Bekanntes Mitglied
jo da kann ich konsolenfreak nur zustimmen. ich höre das mittlerweile auch gar nicht mehr. hab mich wohl schon dran gewöhnt :zahn:

WickerMan

thething gefällt das
Selbstverständlich macht das Ding extrem viel Krach - wie kann man so etwas überhören? Oder gibt es mittlerweile Verbesserungen? Bei meiner 360 der ersten Generation war das ziemlich störend.