• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Live Arcade

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Katastroph!

Ansonsten +++@.Ram wobei ich Teil 5 eigentlich nicht schlecht in Erinnerung habe.
Nur die Kilrathi + die neuen Aliens sahen kacke aus, Story + Spielmechanik ansich fand ich aber ok.

Superfrog

Madruk
:dead:

Der Entwickler ist Gaia Industries, die können leider überhaupt nichts. Immerhin ist es "nur" ein XBLA-Titel, es muss also nicht aussehen wie ein Vollpreisspiel. Trotzdem hätten sie bitte nicht die WC-Lizenz dafür verwursten müssen.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich kopiere mal die offizielle Pressemitteilung hierhin:

EA LAUNCHES WING COMMANDER ARENA ONTO XBOX LIVE ARCADE

Legendary Game Franchise Delivers 16-Player Online Space Combat

Electronic Arts today announced the return of its beloved Wing Commander™ franchise with Wing Commander Arena in development for the Xbox LIVE® Arcade*. With up to 16 players, Wing Commander Arena offers the largest multi-player melee experience to date on Xbox LIVE Arcade. The game is scheduled to go live worldwide on the Arcade service in Summer 2007.

Wing Commander Arena is a fast-paced space combat game where players can team up to attack other teams of ships. The game introduces the classic franchise to an arcade-style experience that allows up to 16 players online in battle at once. Players can propel their customized ship through space, fire torpedoes and unleash deadly gravity bombs as they try to climb the leader board. Online players will compete for Frag count, high score and dueling stats.

“We’re really excited to deliver unparalleled multi-player arcade action,” said Chip Lange, EA Vice President. “The design for Wing Commander will appeal to both long-time fans of the franchise and immediately engage anyone who wants the melee style action of an arcade shooter.”

Wing Commander Arena will feature four styles of play: single player, multi-team, multi-player free for all and multi-player duel. Within the game there are eight game maps that include team maps, free for all maps and dueling maps, so Wing Commander Arena offers a gameplay experience for every Arcade gamer, whether they want a quick ten minutes of action or a longer more immersive game.

Wing Commander Arena is produced and published by Electronic Arts and cooperatively developed with Gaia Industries. This is the second EA title for Xbox LIVE Arcade with EA’s first title Boom Boom Rocket set to launch this Spring.

ARGH *death*

Das Ding wird sich (bei der Quali zurecht) schlecht verkaufen und die WC-Lizenz dürfte damit final gestorben sein. Somit werde ich nie erfahren ob Luke...äh...Blair überlebt hat. Hätten sie doch nur eine verbesserte Version der Cover Ops rausgebracht. Oder meinetwegen Teil 1 und 2 als Emulation.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Wichtig sind eine gute Steuerung und lagfreie Online-Anbindung. Wenn dann bei 16 Personen ordentlich Dogfight Atmo im All aufkommt, ist es mir vollkommen Pups, ob das Teil Wing Commander oder Hugo Sanchez Fußball heißt. Der Spielspaß zählt.

Wie ich schon im Warhawk Topic geschrieben habe, beruhen auch hier meine Hoffnungen auf ein Crimson Skies-ähnliches Erlebnis.

btw. die Wing Commander Lizenz wurde mit Teil 5 und dem Kinofilm getötet und nicht mit dieser Ankündigung. Sie könnte, im Gegenteil, hierdurch wiederbelebt werden.

Superfrog

Madruk
Bei Gamespot gibt's zwei Videos.

Sehe ich das richtig, dass man nicht steigen und sinken kann? Also eine Art 2D-Gameplay im 3D-Raum hat?

Superfrog

Madruk
Naja, ein weiteres Flash-Spiel in HD. Aber immerhin besser als ein 20 Jahre altes Retro-Spiel, das praktisch 1:1 umgesetzt wurde.

Naja, ein weiteres Flash-Spiel in HD. Aber immerhin besser als ein 20 Jahre altes Retro-Spiel, das praktisch 1:1 umgesetzt wurde.
Nope...ist deutlich überarbeitet. Steuerung und Leveldesign sind nun deutlich dem Flash- (und PS2- oder Xbox-) Original überlegen. Sicher noch kein Metal Slug, aber insgesamt sehr spassig. Leider kann AL mein Video nicht umkonvertieren, sonst hätte es heute das große Live-Special auf AreaGames gegeben mit 17 neuen Live-Games auf knapp 11 Minuten :)

Superfrog

Madruk
Und das ist okay, da gibt's kein Embargo? Ich meine, bei 17 unveröffentlichten Arcade-Titeln wäre so einiges Internet-Exklusives dabei. ;)

Aber abgesehen davon: Habenwill :sabber:

Liegt die umkomprimierte Version zufällig schon auf dem Server? Dann sauge ich mir die heute Abend. :)

Superfrog

Madruk
Ist schon im Partnernet, also sollte er es angespielt haben. ;)

Ich hätte lieber Turtles in Time vom SNES, aber falls bei dem hier Koop zu viert möglich sein sollte, ist diese Arcade-Version auch gekauft.

WickerMan

thething gefällt das
Tja da braucht Wickerman wohl bald wieder ne 360
Hehe... aber für ein paar Klassiker stelle ich mir das lärmende Ding sicherlich nicht nochmal ins Zimmer. ;)

Die Shots sehen imo wesentlich besser aus als die NES Version - oder spielt mir da nur meine Erinnerung einen Streich?
War die NES Fassung seinerzeit bereits abgespeckt gegenüber der Spielhallen Fassung?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Naja das der alte 8 Bit Kasten NES nicht mit dem Arcadeautoamten mithalten kann, dürfte doch klar sein. Obs spielerischer Unterschiede gibt weiß ich nicht