Guns Gore and Cannoli 2. Also kurz und knapp. Wer den ersten Teil mag, kann bedenkenlos zugreifen. Irgendwie erinnert es mich an Metal Slug, nur ich hätte mir eine freie Belegung der Tasten gewünscht, denn die Sprungtaste auf den linken Trigger zu legen finde ich eigenartig. Trotzdem ging es gut zu spielen und ich hatte viel Spass. Ein guter Sidecroller mit viel Action, massig verschiedenen Waffen, aber spätestens wenn man den Flammenwerfer hat und die Gegner fast in der gleichen Animation und dem identischen Schreien wie bei Metal Slug in Flammen aufgingen musste ich lachen. Weil das Spiel kopiert das Konzept schon sehr dreist, aber gut. Also wer auf zünftige Action steht mit Endbossen und durchaus auch einem Schwierigkeitsgrad der einfaches durchlaufen verhindert, der wird seine Freude haben

Auch das Nazi Thema wurde aufgegriffen, also wieder Metal Slug... Aber den Rest schaut Euch selber an. Die Hauptfigur ist super und klopft immer wieder gute Sprüche. Der Grafikstil ist brav in 2D gehalten, so wie der Vorgänger. Gut animiert und flüssig.
ich habe auf normal gespielt und das war teilweise schon recht schwer. Den 4 Player Modus habe ich nicht getestet, aber alles was man zusammen an einem Fernseher zocken kann, finde ich gut. Es gibt aber auch einen Online Modus. Leider habe ich nichts freigeschaltet nach dem ersten Mal durchspielen was den Wiederspielwert nicht unbedingt hebt. Aber es hat Spass gemacht. Die Szenarien sind sehr unterschiedlich und das Level Design gefällt mir noch besser als beim ersten Teil