Nachdem ich mich in Ruhe durch die ganzen Videos geklickt habe und mor die Games angeschaut habe, sind gerade bei den Indies doch einiges dabei. Sea of Thiefes, mal sehen. Crackdown 3 schaut doch spassiger aus als gedacht. Die Zerstörung wird es nur im Multiplayer geben, darauf wurde klar Stellung bezogen, jedoch fehlt mir hier bisher vewegtes Material (es wurde wieder die Cloud erwähnt. Hihi). Ich freue mich auf die 4k Updates von Hears 4, Forza Horizon 3 und Battlefiele 1. Das Spiel mit den Zwergen das aussieht wie eine Mischung aus schönem Minecraft und Shooter geht in eine Richtung die mir durchaus gefallen könnte. Das neue Rebellion Spiel wird wohl Pflicht für mich... Im Endeffekt ist doch einiges dabei, womit ich wieder glücklich werde. Aber nichts davon ist ein Kaufgrund für eine neue Konsole. Allerdings reicht es mir wenn die Games einfach besser aussehen und ich den Luxus des Konsolenfeelings habe. Pflicht wird auf alle Fälle Wolfenstein II. Da komme ich nicht dran vorbei. Cuphead, The Last Night und Forza 7 hole ich wohl auch.
Am Ende bleibt für mich eine Konsole übrig, die ich aufgrund der Technik hole, nicht aufgrund einzelner Games. Das reicht für mich als Motivation. Mal sehen ob das auch bei anderen reicht...
übrigens juckt es mich tierisch in den Fingern mir einen eigenen Joypad zusammenzubasteln. Das geht ja jetzt auch in Deutschland. Ca. 90€ halten mich dann aber doch ein wenig ab. Am liebsten gleich 4 verschiedene. Uff...