• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

XBox Pad

Mike

Administrator
Servus!

Könnt ihr mir ein Pad für die Xbox empfehlen, welches sich besser anfassen läßt als der normale bzw. der S-Controller? Kaum spiele ich ne Stunde, bekomme ich abartige Krämpfe, das langt mir jetzt endgültig.
Also, welches Pad kann man(n) mir empfehlen? Am liebsten täte ich nen PS2 Pad an die Xbox anschliessen, damit kann ich stundenlang zocken. :)

Franky

Ludwig van
Wollte mir auch ein weiteres für die Xbox holen. Welches war nochmal das einzig wirklich empfehlenswerte: XS von BigBen? :confused:

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Franky
Wollte mir auch ein weiteres für die Xbox holen. Welches war nochmal das einzig wirklich empfehlenswerte: XS von BigBen? :confused:
nich wirklich, es sei denn, du magst den S-Controller

@Mike
Das normale XBox is eigentlich das ergonomischste, wie hältst du das Teilchen dann, dass du da verkrampfst?
Da is das DS2 wesentlich schlimmer, aber wenn du dir das wirklich antun willst, Adapter gibts schon ewig.

Mike

Administrator
Original geschrieben von Cord

Jepp, genau das!
Aber von der Form her ist das fast identisch mit dem S-Controller von Microsoft. Wer also Probleme mit dem S-Controller hat, dürfte auch mit dem XS nicht zurechtkommen!
Ich hab den S-Controller von M$ und das XS von BigBen. Tun sich beide nix.
V.a. bei Rocky und bei Rennspielen tut mir die Hand nach kürzester Zeit weh, meist wegen den L+R Triggern. Das Ziehen geht dann nach kurzer Zeit sogar schon hoch bis zum Unterarm. Das Problem ist:
Meine Hände sind einfach zu klein. Mit dem großen Pad bekomme ich schon gleich zu Anfang Krämpfe, dann doch lieber den S-Controller. Was mich an dem Pad stört sind die recht langen Wege der L+R Trigger und dadurch treten Verkrampfungen aus. Falsch halten tue ich das Pad nicht, habs aufm ZT mal beobachtet. Ausserdem kann man das Pad gar nicht falsch halten. :D

Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern gemacht? Funzt das gut?

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von Mike

Ich hab den S-Controller von M$ und das XS von BigBen. Tun sich beide nix.
V.a. bei Rocky und bei Rennspielen tut mir die Hand nach kürzester Zeit weh, meist wegen den L+R Triggern. Das Ziehen geht dann nach kurzer Zeit sogar schon hoch bis zum Unterarm. Das Problem ist:
Meine Hände sind einfach zu klein. Mit dem großen Pad bekomme ich schon gleich zu Anfang Krämpfe, dann doch lieber den S-Controller. Was mich an dem Pad stört sind die recht langen Wege der L+R Trigger und dadurch treten Verkrampfungen aus. Falsch halten tue ich das Pad nicht, habs aufm ZT mal beobachtet. Ausserdem kann man das Pad gar nicht falsch halten. :D

Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern gemacht? Funzt das gut?
ja funzen eigentlich sehr gut :)

probs gibts teilweise nur mit den sensibilitätsstugen der analogbuttons. bei manchen musst du auch noch nen AC/DC anschließen, wegen rumble...

aber alle gehen recht geil :)

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von Bronson
dito TheAl , finde auch das original XBOX Pad am Handlichsten .
jo, ich auch :)
kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie das jemand unhandlich finden kann (und ich hab ja auch keine Monster-Hände :D)

der einzige Grund weshalb ich trotzdem für viele Games den Controller-S benutze, ist die imo misslungene Button-Anordnung (A, B, X, Y) am Standard-Controller... versucht dort mal z.B. bei nem Beat'em Up A+Y gleichzeitig zu drücken ;)

burglar

... is breaking bad
naja, die analogen schulterbuttons fehlen halt :(

wenn du das verkraften kannst gibt es keine weiteren nachteile

Jaro

Doctor Hobel
Original geschrieben von burglar
naja, die analogen schulterbuttons fehlen halt :(

wenn du das verkraften kannst gibt es keine weiteren nachteile
afaik haben die buttons der xbox andere senivbilitätsstufen als die der ps2 ... aber hat dennoch ganz gut gefunkt. ausserdem scheint der DS2 mehr strom zu brauchen als der Xbox Port liefert: deswegen ist der rumble schwach.. deshalb kann man einen 1000mA dran anschließen :) (steht aber in den anleitungen)

SupoX

Multikonsolero
was habt ihr für hände ???!!!

also ich finde den s-controller göttlich zock damit auch mal 6 stunden am stück. Fan die PS1+2 Pad schon immer schrecklich allein weil die analog sticks viel zu wenig sensitive haben.