• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

4 Konsolen und ein DSL-Anschluss funtioniert das???????

dockaas1

Neuling
Hi ihr Live Zocker,ich habe eine Frage an euch und zwar sitzten ich meine Kumpels oft zusammen und zocken über Netzwerk an 3-4 Fernsehern gegeneinander Games an der X-Box.Da ich aber aus diversen Gründen die letzten Jahre nicht dazu kam mir einen Dsl Anschluss zu zulegen konnten wir nie Live zocken.Was mich jetzt interesiert ist: Kann man wenn man 4 Fernseher,4 X-Boxen und einen DSL-Anschluss hat gemeinsam X-Box Live benutzen(inkl. 4 Live Abo´s?????),oder müsten wir uns dann vor eine Knisterkiste klemmen und dann im Splitscreen abquälen?????Werde mir in zwei Mon. die X-Box 360 kaufen und dann sowieso X-Box Live nutzen wollen,wäre halt nur toll wenn wir dann alle gemeinsam aber jeder mit ner eigenen Konsole und den von mir zu Verfügung gestellten Glotzen zocken könnten.Bitte wer mir helfen kann,der möge schnell antworten.Vieleicht sieht man sich dann bald ja bei nem Live - Event.Meine momentanen Lieblingsspiele sind Forza/Unreal-Championchip Liandri/Doom3/Halo2/und alle anderen guten Renn-,Baller-,Prügel- sowie Taktik-spiele.Ich zocke eigentlich fast alles was rockt.Vielen Dank im Voraus euer Doc Kaas

Ganymed

pro erderwärmung.
kommt drauf an, was du für ne leitung hast. am besten wäre DSL 6000, das ist aber danna uch schon teuer. Demnächst kommt auch ein deutlich schnelleres DSL mit 15Mbit aber eben für viel Geld. Wichtig ist vor allem der Upload. Ich denke DSL 6000 hat um die 512K Upload, mehr aber auch nicht und das ist vielleicht schon zu langsam für 4 boxen, weil ja bei einem normalen DSL 1000-Anschluss die xbox ziemlich nuckeln soll. aber probiert es, unter DSL 6000 würd ich aber nicht gehen. Einen ordentlich DSL-Router brauchst du dann auch und achte darauf, dass du fastpath bei der Telekom bestellst und nicht interleaving nutzt, das verringert die Pings deutlich.;)

dockaas1

Neuling
Danke Ganymed

Vielen Dank mann,cool das du so schnell geantwortet hast.Also ist es möglich,dann kann ich ja bald mit meinem Chaoten-Trupp die Live Welt durchrütteln ( oder werden durchgerüttelt ).Ich gehe mal davon aus das du/ihr das auch schon ausprobiert habt.Also schönen Gruss an alle Zocker mit denen du zockst.Gruss Doc Kaas

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Bitte wie??

DSL 1000 ist zu mau für eine XBox?
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein :eek:

Wir sind per PC mit 20 Leuten über ne 768 Leitung (oder was es damals halt gab) rein und haben ohne Probleme gezockt.

dockaas1

Neuling
Hi Firoball

Ja Hi erstmal,jetzt komme ich aber ins schleudern was ist denn jetzt gut.Geld ist mir scheissegal ich will mich nur nicht ärgern wenn ich spiele ,das das Bild ruckelt oder ähnliches.Und Geld verschenken will ich ja auch nicht also wer hat das mal ausprobiert bei X-Box Live mit 4Ötzen und hat keine Probleme beim spielen gehabt.Das muss doch wer ausprobiert haben!Aber Danke auch dir Firoball.Gruß Doc Kaas

dockaas1

Neuling
ja das habe ich schon geschnallt,nur vieleicht geht´s mit der X Box nicht so einfach weil wegen keine Ahnung.Das ist ja mein Problem.Ein Bekannter von mir sagte auch schon mal das beim Live zocken die Gegner für Bruchteile verschwinden und dann nen Meter weiter auftauchen.Z.B. bei Halo2...........Gruß Doc Kaas

relikt

winter is coming
Original geschrieben von dockaas1
ja das habe ich schon geschnallt,nur vieleicht geht´s mit der X Box nicht so einfach weil wegen keine Ahnung.Das ist ja mein Problem.Ein Bekannter von mir sagte auch schon mal das beim Live zocken die Gegner für Bruchteile verschwinden und dann nen Meter weiter auftauchen.Z.B. bei Halo2...........Gruß Doc Kaas
schwachsinn, des ist kein generelles problem sondern davon abhängig wer hostet und wo der host ist, ganz egal was du für ne leitung hast. was allerdings sehr wohl stimmt ist das der host bei halo 2 zumindest am nem gewissen spielerischem level was kein offline zocker auch nur im ansatz aufweist sehr große vorteile hat, das kann man mit nem höheren upload etwas ausgleichen aber viel bringen tut das auch nicht unbedingt. ansonsten sollte man je nach spiel schon upload genug haben... battlefront braucht zum maximalen hosten zb. ne T1 leitung, andere spiele sind sehr genügsam beim hosten. 512mbit upload sollte aber für 4 konsolen reichen wenn man nicht grad pro zocken will.