• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Advance Wars 2: Black Hole Rising

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Juhu endlich ist er erhält, der Nachfolger zu Advance Wars :) Habs gerade bekommen, und schlage mich durch das Tutorial. Bisher gibbet noch keine großen Veränderungen gegenüber dem Vorgänger, aber die sollen sich ja eh in Grenzen halten.

Shots:

Nette Homepage:

http://www.advancewars.com/

Endlich wieder in Ruhe taktieren. Ich hoffe die Kriegsnebellevel halten sich stark in Grenzen, ich hasse sie schließlich ;) Wer hats noch?

Kybernaut

Psilocibin-Tester
Ich hätts gern. ;)

Kann mir das noch mal einer erklären, wie das mit nem Gamecubeplayer funktionieren würde. Kann ma da auch gegeneinander zocken? Brauch i doch sicher einen GBA (SP) dafür oder?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
So habe den ersten Kontinent vom Abschaum der Black Hole befreit :D Die Synchronisation finde ich übrigens nicht so gelungen, wenn schon eingedeutscht dann bitte auch ganz. Orange Star, Blue Moon und Co. passt irgendwie nicht in den restlichen Text. Das Spiel scheint auch ein wenig einfacher ausgelegt zu sein, bisher habe ich alle Kampagnen mit einem S abgeschlossen

WickerMan

thething gefällt das
Afaik gibt es doch nur mehr Gruppen und eine handvoll neue Einheiten, oder irre ich mich da?

Den ersten Teil habe ich ja bis zum Umfallen gezockt- es juckt schon ziemlich, den zweiten Teil zu kaufen.
Leider fehlt mir ja ein System, um das Spiel zocken zu können.
Interesse besteht aber auf jeden Fall.

@Mario: Wenn du weiter bist, könntest du bitte mal mehr zum zweiten Teil schreiben (Multiplayerkarten, Schwierigkeitsgrad, Missionen etc.). :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Syncronisation?
Die meinst die Lokalisierung?

ah...jo, mein Fehler

@Wicker

Ja werde ich machen, aber ich denke der ein oder andere Importspezi hier, kann dir schon was dazu sagen

WickerMan

thething gefällt das
Original geschrieben von Mario
@Wicker
Ja werde ich machen, aber ich denke der ein oder andere Importspezi hier, kann dir schon was dazu sagen
Ich glaube, da wird man eher in anderen Foren fündig...

Hab grade gesehen, dass auch ein Test in der GamesTM drin ist- mal sehen, was die dazu schreiben.
Hau aber trotzdem mal in die Tasten, wenn du dich länger mit dem Spiel beschäftigt hast. :)

WickerMan

thething gefällt das
Naja, glaubt man dem Test, wurde beim zweiten Teil das Rad nicht neu erfunden (war ja auch klar und logisch).
Auf den ganzen Screenshots kann ich den Neotank als einzige neue Einheit erkennen. Die ganzen anderen Einheiten scheinen (je nach CO in anderer Form) gleich geblieben zu sein. Etwas wenig für einen Nachfolger.
Interessant in dem Test, ist die Erwähnung von nutzbaren Raketensilos, Riesengeschützen und unzerstörbaren Fabriken. Was hat es damit auf sich?

Scheint ein klasse Spiel geworden zu sein, welches man aber als Besitzer des ersten Teils nicht unbedingt haben muss.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Interessant in dem Test, ist die Erwähnung von nutzbaren Raketensilos, Riesengeschützen und unzerstörbaren Fabriken. Was hat es damit auf sich?

Die Raketensilos können einmalig von Infantrie- oder Mecheinheiten genutzt werden. Damit lässt sich eine Rakete abschießen, die Schaden auf gleich mehrere gegnerische Einheiten ausübt. Riesengeschütze, unzerstörbare Fabriken, Laser oder Pipelines kommen im Kampagnenmodus vor und müssen mit einer bestimmten Taktik zerstört werden. So muss bspw. mal die Zufuhr einer Pipeline unterbrochen werden, indem sie an einer bestimmten Stelle gesprengt wird. Sehr nett gemacht, und sorgt für Abwechslung in den Kampagnen :)

Mittlerweile hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Wer auf Rundenstrategie steht, braucht Advance Wars 2! Der Schwierigkeitsgrad hat mittlerweile auch angezogen :D

WickerMan

thething gefällt das
Mittlerweile hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Wer auf Rundenstrategie steht, braucht Advance Wars 2! Der Schwierigkeitsgrad hat mittlerweile auch angezogen
Bei solchen Spielen macht ein immer steigender Schwierigkeitsgrad auch Sinn/Spaß.

Was du beschrieben hast hört sich doch überraschend positiv an. :)

@Tarbis: Schweizer und Krieg, das kann ja eh nichts werden. Habt ihr immernoch die Soldaten auf Fahrrädern? :D

toM

Weltkulturerbe
hatte aw1 leider nicht aufm gba, bin etz aba mit aw2 eingestiegen, hab's seit gestern.

so bissal strategische abwechslung zwischen am lernen tut gut, v.a. das game sieht gut aus und macht unglaublich viel spass, auch schon in den ersten minuten.

für anfänger finde ich die zahlreichen, kurz gehaltenen tipps recht hilfreich. so gleitet man quasi ins spielgeschehen schön langsam immer tiefer rein.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Jepp der Einstieg fällt wegen des Ingametutorials sehr einfach, super gelöst von Nintendo. War aber im Vorgänger nicht anders.

Für kurz mal zwischendurch zocken halte ich AW2 aber nicht geeignet, die Missionen gestalten sich zumindest später relativ lang, und wer hört schon mitten im heißesten Gefecht auf? :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von WickerMan

Bei solchen Spielen macht ein immer steigender Schwierigkeitsgrad auch Sinn/Spaß.

Was du beschrieben hast hört sich doch überraschend positiv an. :)

@Tarbis: Schweizer und Krieg, das kann ja eh nichts werden. Habt ihr immernoch die Soldaten auf Fahrrädern? :D
öh... kann schon sein. :D

Hey, ich bin leidenschaftlicher Command & Conquer Zocker, also erzähl mir nix von Schweizern und Krieg. ;) :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
So auch Blue Moon wurde von den Unterdrückern befreit :D Was bisher ein wenig zu kurz kam war der exesive Einsatz von Flug- und Wasserfahrzeugen, hoffe das wird noch was

WickerMan

thething gefällt das
Jo, ich habe den Beitrag gelöscht; sonst hätte es wieder dumme Komentare gegeben. ;)

Was bisher ein wenig zu kurz kam war der exesive Einsatz von Flug- und Wasserfahrzeugen, hoffe das wird noch was
Ich weiß ja nicht, wie weit du den ersten Teil gezockt hast; dort lag die Quote von Land-/See-,Lufteinheiten bei etwa 80:20%. Flugzeuge und Schiffe dienten eigentlich nur zur Unterstützung der Bodentruppen. An richtige Gefechte mit diesen Einheiten kann ich mich im Einzelspielermodus zumindest nicht erinnern.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Original geschrieben von WickerMan
Ich weiß ja nicht, wie weit du den ersten Teil gezockt hast; dort lag die Quote von Land-/See-,Lufteinheiten bei etwa 80:20%. Flugzeuge und Schiffe dienten eigentlich nur zur Unterstützung der Bodentruppen. An richtige Gefechte mit diesen Einheiten kann ich mich im Einzelspielermodus zumindest nicht erinnern.
Ich weiß ich hatte gehofft, das sich das im zweiten Teil ändert. Ich mag meine Schlachtschiffe und Bomber nunmal :D