• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Adventure Spiele gesucht!!!

P

PJ2k

Guest
Hallo!

kennt einer gute Adventure Spiele ausser Run-Away?

mfg
PJ2k

P.S. Frohes Fest! ;)

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Monkey Island Serie (Nummer 3 sehr empfehlenswert)

Grim Fandango

Blade Runner

Myst (is dann aber nur Rätseln...sehr steril)

Wem fällt nochwas ein?

Edit: Floyd

S

Sarevok

Guest
ich mochte Loom:verl:

Indiana Jones 3&4
Zack MacKracken
Maniac Mansion1 & 2(sehr empfehlenswert)
Sam & Max (göttlich)
Toonstruck
Baphomets Fluch1&2 (haben mir persönlich weniger zugesagt)

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Baphomet's Fluch 1 & 2
Gabriel Night Reihe
Phantasmagoria 1 & 2 (Horror)
Stupid Invaders

und sämtliche Quest-Spiele von SIERRA!

S

SonicTeam

Guest
Alle LucasArts spiele!! die kann man auch auf aktuellen PCs problemlos mit ScummVM Spielen.
Die "Talkie" versionen mit Sprachausgabe (zB. Dott oder Sam 'n Max) sind noch um einiges geiler als die normalen Versionen.

Von Loom und Monkey Island 4 würd ich persönlich eher abraten, sind einfach nur mittelmäßig. Wenn du 3D willst hol dir Grim Fandango, imo das beste LA Spiel

Zu Empfehlen sind sonst noch aufjedenfall die Baphomets Fluch Teile, und Sierra adventures sind generell scheisse :D ;)

S

SonicTeam

Guest

Deswegen waren Sierra Spiele scheisse ;) Bei diese Szene (aus Monkey Island 1) lag ich echt aufm Boden vor Lachen, LA sind einfach die geilsten :D

Syxta

Ich find's gar nicht mal so schlecht, wenn man bei Adventures
verrecken kann - übrigens auch bei Indiana Jones 3 der Fall und
Maniac Mansion kann man auch so verhauen, daß man es nicht
mehr packen kann.

Außerdem konnte man jederzeit speichern, also war das gar nicht
so wild, wenn man mal einen Blick ins Jenseits werfen durfte.

Nene, auf Hits wie King's Quest V oder die ersten beiden Quest
for Glory Teile, sowie auch die ganzen Larry Dinger hätte ich nicht
verzichten wollen.

S

Sarevok

Guest
SCUMM ist afaik dieses Steuersystem,mit dem Lucas Arts all ihre Adventures gemacht haben.

S

SonicTeam

Guest
zu 1.
ScummVM ist ein "Scumm Emulator", der es ermöglicht alle Spiele mit Scumm (Script Creation Utility fpr Maniac Mansion) unter Windows zu Spielen. Einfach genial das Teil, mittlerweile ist sogar das alte Zak256 Projekt (wo ich mal dabei war) mit drin aufgegangen und man kann die 256 Farben Version von ZakMcKracken (nur auf dem FM Towns erschienen) damit spielen

2.
geben tuts das bei http://scummvm.sourceforge.net/
Allerdings gibts immernoch leichte Probleme mit "SCU" Spielen (Vollgas, The Dig, EMI), aber das bekommen die Jungs von ScummVM auch immer besser in Griff.

Syxta

Ich habe mal dieses Topic reanimiert, denke, es passt auch halbwegs.

Heute habe ich dank TheLegacy.de einen Link zu einem VGA-Remake von King's Quest III (optional sogar mit Sprachausgabe) gefunden, und auch direkt durchgespielt. Dieses Fan-Projekt ist wirklich sehr liebevoll gemacht, und es hat echt Spaß gemacht, dieses Uralt-Adventure nochmal zu zocken.
Jetzt noch das Beste - es läuft problemlos unter Windows XP, ohne irgendwelche zusätzlichen Schnick-Schnack Miniprogramme, die man für viele andere Oldies installieren muss.

Wer auch mal Bock darauf hat, hier der Link:
http://www.infamous-adventures.com/kq3/

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Auf der aktuellen Gamestar ist übrigens Runaway mit drauf falls es jemanden interessiert.
Ich installier es gerade und schau mal rien...