• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battlefield: Vietnam

Franky

Ludwig van
...jetzt habe ich es doch gerade schon probiert. Nutzt nix. :( ...langsam bekomme ich wieder so einen Hals, habe alle workarounds vom planetbf Forum ausprobiert)! :angryfire BFV ist nun wirklich kein Spiel mit außergewöhnlich fetter Grafik und es lagged selbst auf Highend Rechnern videomäßig rum. Dann gibt es wieder 'normale' Rechner auf denen es gut läuft. Ach shit... das regt mich echt auf... Hoffentlich bringt der Patch morgen Besserung.. was ich aber nicht glaube..

JackyP

Basterd No. 1
also ich habe nun jegliche Musik unter "BF-Verzeichnis->Mods->BFVietnam->Music" gelöscht, Soundeinstellungen ganz runter geschraubt und nun habe ich passable Frameraten... endlich

btw: unter Movies kann man die überflüssigen Logos beim Starten löschen, bis auf "background.bik", das ist ja für das Spielmenü

MajorTom

Neuling
@franky

anscheinend verträgt sich BFV nicht mit den neuen Catalyst treibern...

also ich hab auch ewig dran rumgeschraubt, in allen Foren geschaut, bis ich das Problem beseitigen konnte und es waren aussschliesslich die Treiber...

ich fass mal die tips zusammen, die ich sammeln konnte, die die Performance steigern könnten:

1. diesen soundframebuffersize fix... kannst den Wert auf 400 oder 800 oder 1000 stellen....

2. hardwarebeschleunigung der soundkarte runterschrauben

3. neue Treiber drauf (sprich ältere 3.X bei catalyst oder den 56.82 Detonator)

4. onboard sound durch "richtige" soundkarte ersetzen

5. bei der verbindungseinstellung herumfingern (also isdn/dsl/cable ausprobieren)

6. punkbuster auf PB_system 0 setzen oder mit den pb_sleep 20/250/500 herumexperimentieren (alles in der konsole ingame)

7. Lightmaps & Schatten ausschalten...

8. AGP Aperture Size im Bios herunterschrauben (was das auch immer bringen soll bei Grakas die mittl. über 128 MB Ram haben?!? manchen soll es geholfen haben...)

ich glaub das war alles

Franky

Ludwig van
das mit den Treiben hatte ich ja als erstes probiert. Ursprünglich hatte ich sogar noch den Catalyst 3.7 drauf. Dann 3.8 installiert: Nichts verbessert. Jetzt den 4.3: Ist zwar etwas besser, .d.h. fps bei 70-80 nur sobald ich losgehe/fahre droppen die in vielen Gegenden sofort in die 30fps. Das kann nicht sein bei dem System. :(

Ich werde nochmal etwas rumspielen ... habe aber keine große Hoffnung. :mad:

MajorTom

Neuling
also ich wette es liegt am netcode... ich konnte die gröbsten ruckler zwar auch beheben, trotzdem stellt sich ein leichter lag ein... hab mir mal fastpath bei der tcom bestellt, mal schaun, obs damit weggeht...

Flipsi

Neuling
Bei mir läuft es im Singleplayer mit 16 Bots absolut zufriedenstellend auf mittlerer bis hoher Detailstufe, im Schnitt ca 35FPS (Schatten aus)..
Sobald ich im Multiplayer zocke geht die Performance arg in die Knie...auf Servern mit mehr als 24 Spielern kann ichs eh vergessen..da hab ich dann so ca 10-15FPS
Ansonsten meist so um die 25FPS mit allen Details auf niedrig und sogar Sounds auf niedrig und Musik aus.

Das komische ist, auch wenn ich die Auflösung auf 640x480 runterschraube ändert sich nix...

Kann es sein dass das Spiel ein Memory Leak hat?? Je länger ich spiele desto ruckeliger wird es....z.B. auf der Dschungelmap mit dem Tempel..am Anfang läuft es relativ gut mit 30FPS und nach ca 10 Minuten ruckelt es mit 5FPS im Tempel vor sich hin....

Mein System
XP 2200
512MB Ram
Radeon 9500 Pro
Nforce-2 Onboard Sound

Bye

Franky

Ludwig van
Ich kann machen was ich will: Alle Einstellungen auf max oder ganz niedrig:

70fps ... sobald ich aber in eine grafisch aufwändigere Gegend komme geht der Kram auf 30fps runter. :mad:

Ashnazai

klickgewaltiges Epos
Also zu Multiplayerlags:

Bevor ihr auf nen Server geht auch nach dem Ping gucken... dabei nicht den erstbesten mit nem Ping unter 100 nehmen, sondern mehrmals schnell aktualisieren, dann sieht man, wie manchmal der Ping schwankt.

Zu den normalen Rucklern:

Wie gesagt Bullshit und ich haben gleichzeitig die selben Ruckler gehabt, als wir zusammen auf einem Server waren, wenn wir zusammengehockt haben (Mucke überall).
Dann Ingame-Musik ausgestellt und die Quali runter... schon hatten wir beide keinerlei Ruckler mehr, egal wieviele Leute auf dem Server waren, oder ob es ein grafisch auswendiges Szenario war.

MajorTom

Neuling
seitdem mein ping mit fastpath spürbar besser wurde, klappts auch besser mit bfv, doch kurze ruckler müssen wohl sein...

Shonak

Comme des Fuckdown
sagt mal gibts ne Demo zum Spiel?

Da ich Downloadlimit hab, möcht ich gerne bei meinem Rechner schauen wieviele MB/h verbraucht werden :)

Snooker

Rächer mit dem Becher
BF Vietnam für 15,90 €?

Da es ja um ein PC-Spiel geht, schaut euch mal diesen Link an. Kann man das kaufen oder sollte man die Finger davon lassen?

Sniffy Forefingers

Nick loved ya raw
Die asiatischen Versionen gab es auch von BF1942 bei Ebay, zwar nicht ganz so billige aber auch weit unter Ladenpreis.

In der aktuellen PC Games ist ein Artikel über Ebay und Co. drin, in dem auch dieses Angebot aufscheint. Dem Magazin nach zu urteilen kann man zuschlagen.

Allerdings muss ich dich warnen, BF: Vietnam ist nicht mal 16 Euro wert. Was ich damals vom Spiel enttäuscht war :shake:

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Sniffy Forefingers
...Allerdings muss ich dich warnen, BF: Vietnam ist nicht mal 16 Euro wert. Was ich damals vom Spiel enttäuscht war :shake:
Na klar ist das 15 EUR wert. Ich war auch etwas enttäuscht und das Original BF begeistert immer noch mehr (mehr Fahrzeuge, größere Maps, etc..) aber BFV ist anderen Multipalyer Shootern trotzdem haushoch überlegen. :)