Gleich durch. Schade. Will nicht
Mit fehlt auch nur noch ein Stück Mensis Albtraum, seitdem schlage ich mich durch die Kelchdungeons. Die bieten auch nochmal ne Menge Spielspaß. Wobei man ab Tiefe 4 wohl einen NG+ erprobten Charakter benötigt.
Das NG+ werde ich aber auf jeden Fall noch angehen. Dann mit Guide, denn mir fehlen unheimlich viele Waffen und die meisten Quests konnte ich leider auch nicht zum Abschluss bringen.
Was die Bosse angeht bin ich voll bei dir. Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das auswendiglernen der Angriffsmuster nicht notwendig. Halbwegs vernünftige Reflexe und etwas Geduld reichen bei den meisten Bossen locker. Insgesamt finde ich Bloodborne deutlich einsteigerfreundlicher als die Souls Titel. Nicht nur die Bosse, sondern der ganze Spielaufbau ist weniger kryptisch und viel linearer als bei Dark/Demons Souls.
Dabei ist Bloodborne freilich ein schweres Spiel, aber zu keiner Zeit unfair oder frustrierend. Allein das die zahlreichen Todesfallen aus den Souls Spielen gestrichen wurden erleichtert das Spiel enorm.
Ich kann mich nur wiederholen. Für mich das geilste Spielerlebnis seit Super Mario Galaxy.