Ja, sogar eine ganze Menge.
Eine Ode an dieses Spiel. Gameplay, Artdesign, Leveldesign, Komplexität, Pacing oder Online-Kompononente, hier stimmt einfach alles. Man kann in diese mystische Welt eintauchen und die Stunden vergehen wie im Flug. Es ist wie Dark Souls, nur alles ist anders und dabei begrüße ich jede Änderung sehr. Den strafferen Spielablauf, das actionlastigere Kampfsystem, die entschlackte Charakterentwicklung und auch die kleinere Waffenauswahl, das alles wurde geändert ohne den Kern der Soulsspiele zu verwässern. Chapeau an From, eines der Spiele die mir nach all den Open World Abarbeit Spielen mal wieder zeigt warum ich so gerne Videospiele spiele und nicht nur hirnlos vormarkierte Checkpoints abarbeiten möchte (wobei das durchaus auch Spaß machen kann). Ein Spiel bei dem ich wieder Entdecker und Eroberer sein kann, das mir seine Mysterien erst bei genauerem hinsehen und hinhören offenbart. Das mich als Spieler ernst nimmt und mich neugierig macht jeden Winkel zu erforschen.
Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden alle nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen.
Der Hexer wird sich mächtig strecken müssen, will er bei mir ähnliche Begeisterungsstürme auslösen.