• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Borderlands: The Handsome Collection

mcpete

Karton Karton
Spiel hat mich wieder bei den Eiern.

Was ist eigentlich mit den DLC von BL2? Skalieren die Gegner da mit oder spielt man die erst nach dem Hauptspiel?

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ja, würde mich auch mal interessieren, ob es die nur per FastTravel gibt? Und was da das Level ist?

mcpete

Karton Karton
In die DLCs kommt man nur per Fast Travel, das war bei Teil 1 auch so. Ich werde jetzt erstmal das Hauptspiel durchspielen und dann die DLCs in der Reihenfolge des Erscheinungsdatums. Dann müsste das passen.

Bin jetzt Level 18 und es wird wie gewohnt immer besser. Habe mir eigentlich vorgenommen das Levelcap (72) zu schaffen, aber das ist wohl ein weiter weg.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
In die DLCs kommt man nur per Fast Travel, das war bei Teil 1 auch so. Ich werde jetzt erstmal das Hauptspiel durchspielen und dann die DLCs in der Reihenfolge des Erscheinungsdatums. Dann müsste das passen.

Bin jetzt Level 18 und es wird wie gewohnt immer besser. Habe mir eigentlich vorgenommen das Levelcap (72) zu schaffen, aber das ist wohl ein weiter weg.
Argh. Du ziehst mir davon. Bin Lv. 11 und habe die ersten Missionen in Sanctuary hinter mir.

Lukas

fsaa fetischist
Gibts eigentlich noch österreicher hier? Bei saturn online gibts das spiel heute um 33€ für one und ps4.

Ich hab mir zwar in anbetracht der ganzen ungespielten spiele, die bei mir so rumliegen, vorgenommen so bald nichts neues zu kaufen, aber um 33€ konnte ich nicht nein sagen :)

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ich hab gestern lvl15 gemacht und eine Quest war echt geil: Da hat man eine KI aus so einem Roboter gefunden und die wollte jetzt irgendwo anders eingesetzt werden. :) War echt geil, wo man den dann überall reingesetzt hatte. :)

Lukas

fsaa fetischist
In welcher reihenfolge sollte man denn zocken? Ich war etwas verwirrt dass bei der auswahl des spiels das pre-sequel standardmässig als erstes kommt.

Ich hab dann aber mit teil 2 begonnen und war gleich wieder erstaunt - von beginn an stehen mir alle schnellreiseziele zur verfügung, und wenn ich eine reise in ein "späteres level" mache, aktivieren sich dessen quests inklusiver zwischensequenzen... WTF?

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das sind dann die DLCs. Ich hab das am Anfang auch nicht geschnallt. Mach einfach die Story und zock danach die DLCs. :) Bin jetzt bei lbl16.

mcpete

Karton Karton
Jepp, erstmal Story machen, dann DLCs. Aktuell Level 22, grandioses Spiel. Nur die Missionen mit Zeitdruck mag ich nicht.

Jaro

Doctor Hobel
Hatte das Spiel auf PC und PS3, auf dem PC wars ganz OK, Claptrap und Loot und Ammo-Not nervten einfach leider extrem. Auf der PS3 dann das FOV.
Schade, dass die PS4-Version nicht mit der PC-Technik mithalten kann, wie sieht es denn durch FDH mit dem FOV aus?

Generell ist das Konzept schon gut, nur leider hängt man fast genauso lange im INV wie beim Ballern durch den Loot-Overflow.

mcpete

Karton Karton
Man darf halt nicht bis ins kleinste vergleichen, sondern die Wummen nehmen, die Spaß machen ;) FOV ist ähnlich würde ich sagen, Claptrap nervt immer noch und Ammo-Not kann ich nicht bestätigen. Es gibt überall Automaten und Kisten und so ist man auch mal gezwungen anderen Waffen zu nutzen. Bin Level 22, rockt nach wie vor.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich kämpfe mich so durch. ;)

Einige Missionen sind echt geil, viele allerdings eher meh. Und man muss halt einfach nur oft genug sterben bis man es geschafft hat. Ist also nicht wirklich herausfordernd. Die Missionen mit Zeitlimit gehen gar nicht. So etwas hasse ich.

Technik ist ein Witz auf dieser Hardware. Ich hätte bei der Grafik schon einwandfreie 1080p60 erwartet. Nachladende Texturen, aufpoppende Objekte und das Tearing habe ich so nicht erwartet. Die Ladezeiten empfinde ich auch für zu lang.

Und dennoch macht das Spiel Spaß. Der Grafikstil, das Design der Charaktere, die RPG Elemente und das ganze Loot...die Mischung macht es einfach. Mal schauen, wie weit ich komme. Bin erst Lv. 12 und gerade dabei Roland zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Jaro

Doctor Hobel
Irgendwie reicht mir die telltale version. Der selbe charme, aber nix von den nervigen sachen. Technik finde ich auch ganz schade.

mcpete

Karton Karton
Wenn es Dir nur um die Welt und eine Story geht, dann ist das Tales Spiel sicher die bessere Wahl ;)

Ansonsten sehe ich keinen Grund die Handsome Collection nicht zu kaufen. Das Gameplay / Gunplay ist einfach hervorragend, spaßig und motivierend und der Umfang ist riesig.

mcpete

Karton Karton
War bei 50, wurde dann mit bestimmten DLCs auf 62 bzw. 72 erhöht. Denke für 72 muss man das Spiel mindestens zweimal durchspielen.