• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Civilization 5

mcpete

Karton Karton
Spiel hat anscheinend Steam-Zwang. Werd's mir aber auf jeden Fall holen. Wollte die Tage mit Teil 4 wieder anfangen, aber ich denke ich warte auf den 5er, der ist sicher noch etwas zeitgemäßer in der Präsentation. ;)

Amok4All

Pal Balken
mir egal das mit steam...das game ist pflicht.

bisher hatte ich mit steam keinerlei probleme eher im gegenteil.

wenn torchlight statt 20€ für 7€ zu haben ist dann ist diese plattform für etwas gut :)

mcpete

Karton Karton
Ja, klar. Ich mag Steam auch, aber es gibt ja auch einiger, die sich "sowas" nicht antun wollen ;)

Wird ein ganz teurer Monat mit NHL 11 und FIFA 11 und für PC Civ 5 und vermutlich auch RUSE (das sieht einfach zu geil aus).

Amok4All

Pal Balken
mir reicht civ5.

ich hoffe das es jede menge neue sachen gibt und hoffentlich nichts vereinfacht wurde...nur ne neue grafikengine würde mich sauer stimmen.

mcpete

Karton Karton
Inwiefern? Es wird ja mit Sicherheit ne neue Engine zum Einsatz kommen, Teil 4 ist doch schon mind. 5 jahre alt.

Mike

Administrator
naja ich meine das nur ein grafikupdate nicht reicht.

ich will mehr funktionen bei der diplomatie usw...
Das ist kein einfaches Grafikupdate: Du kannst z.B. keine Einheiten mehr stapeln, eine Einheit = ein Feld.
Zudem sind Felder nicht mehr rechteckig, sondern Hexfelder. Städte haben nun eigene Verteidungswerte, Belagerungen mit Bogenschützen, Katapulten usw. sind möglich, die bis zu 2 Felder entfernt stehen, ...

mcpete

Karton Karton
Ich hab's mir zum Geburtstag gewünscht und hoffe, dass sich jemand erbarmt und es mir schenkt. Ansonsten werde ich erstmal verzichten, es kommt einfach zuviel im Moment.

Wobei... da sollte Civ 5 eigentlich Vorrang haben ;)

Mike

Administrator
Ich habe es für mich erst einmal verschoben, bin mit FIFA 11 und F1 2010 gut beschäftigt. Zudem macht Civ in der Weihnachtszeit am meisten Spaß :D

mcpete

Karton Karton
Civ macht auch im Herbst Spaß ;)

Ich habe FIFA erstmal storniert, das brauch ich wohl nicht direkt (es sei denn es gibt wieder ein 39 Euro Angebot).