A engine? 
Naja, ich hoffe doch mal auf ne stärkere Taktik-Komponente, abwechslungsreiche, gescriptete Missionen, vielleicht noch ein paar Eigenschaftswerte der Soldaten. Die anderen beiden sind doch fast nur Action mit leichtem RPG-Einschlag.Original geschrieben von adamma666
warum jetzt ausgerechnet dieses setting mehr potential haben soll als BG oder Fallout, erschliesst sich mir nicht so ganz. das spielt sich doch eh immer gleich.
Zu 16 Bit-Zeiten (Chaos Engine usw.) ging das doch auch wunderbar, und auch bei BG oder Fallout kann man mit Distanzwaffen wunderbar zielen.mal ganz abgesehen davon, das die schusswaffen in den spielen meist unbrauchbar, da unmöglich zum zielen geeignet sind, kann das hier doch nur in die hose gehen![]()
geh Commandos spielenOriginal geschrieben von Superfrog
Naja, ich hoffe doch mal auf ne stärkere Taktik-Komponente, abwechslungsreiche, gescriptete Missionen, vielleicht noch ein paar Eigenschaftswerte der Soldaten. Die anderen beiden sind doch fast nur Action mit leichtem RPG-Einschlag.

gut, dann bin ich unfähig. egal ob nun flitzbogen ober plasmalaser: ich kann damit nicht gezielt arbeiten. da wird wild in die gegend geballert und so lange die richtung korrigiert, bis man was trifft. bis dahin sind die feinde aber schon auf die spielfigur zugelaufen und ich brauche die distanzwaffe nicht mehr. mit nem schwert muss man nur in die gegner hineinlaufen und zuschlagen, irgendwas trifft man immer. letzteres ist also effektiver und präziser für diese art von spielen. zumindest für mich.Zu 16 Bit-Zeiten (Chaos Engine usw.) ging das doch auch wunderbar, und auch bei BG oder Fallout kann man mit Distanzwaffen wunderbar zielen.
und das erwartet uns hier nicht? sorry.....aber das wird mit sicherheit in die gleiche kerbe wie BGOriginal geschrieben von Superfrog
Naja, ich hoffe doch mal auf ne stärkere Taktik-Komponente, abwechslungsreiche, gescriptete Missionen, vielleicht noch ein paar Eigenschaftswerte der Soldaten. Die anderen beiden sind doch fast nur Action mit leichtem RPG-Einschlag.
A und konsorten einschlagen. nix mit taktik, nix mit rpg elementen, niy mit story