• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Combat Elite

Franky

Ludwig van
[Xbox, PS2] Combat Elite: BGDA im WWII

Hab noch kein Topic dazu gefunden: Find ich echt interessant: BGDA im WWII Setting. Man muß sich durch Frankreich schlagen, startet als einfacher Soldat und wird immer weiter aufgepowert. Natürlich inkl. Koop-Modus. Soll im Juni kommen:

adamma666

Iron Maiden
das läuft auch auf der BG:DA engine?
warum jetzt ausgerechnet dieses setting mehr potential haben soll als BG oder Fallout, erschliesst sich mir nicht so ganz. das spielt sich doch eh immer gleich. mal ganz abgesehen davon, das die schusswaffen in den spielen meist unbrauchbar, da unmöglich zum zielen geeignet sind, kann das hier doch nur in die hose gehen :)

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von adamma666

warum jetzt ausgerechnet dieses setting mehr potential haben soll als BG oder Fallout, erschliesst sich mir nicht so ganz. das spielt sich doch eh immer gleich.
Naja, ich hoffe doch mal auf ne stärkere Taktik-Komponente, abwechslungsreiche, gescriptete Missionen, vielleicht noch ein paar Eigenschaftswerte der Soldaten. Die anderen beiden sind doch fast nur Action mit leichtem RPG-Einschlag.
mal ganz abgesehen davon, das die schusswaffen in den spielen meist unbrauchbar, da unmöglich zum zielen geeignet sind, kann das hier doch nur in die hose gehen :)
Zu 16 Bit-Zeiten (Chaos Engine usw.) ging das doch auch wunderbar, und auch bei BG oder Fallout kann man mit Distanzwaffen wunderbar zielen.

adamma666

Iron Maiden
Original geschrieben von Superfrog
Naja, ich hoffe doch mal auf ne stärkere Taktik-Komponente, abwechslungsreiche, gescriptete Missionen, vielleicht noch ein paar Eigenschaftswerte der Soldaten. Die anderen beiden sind doch fast nur Action mit leichtem RPG-Einschlag.
geh Commandos spielen :)

Zu 16 Bit-Zeiten (Chaos Engine usw.) ging das doch auch wunderbar, und auch bei BG oder Fallout kann man mit Distanzwaffen wunderbar zielen.
gut, dann bin ich unfähig. egal ob nun flitzbogen ober plasmalaser: ich kann damit nicht gezielt arbeiten. da wird wild in die gegend geballert und so lange die richtung korrigiert, bis man was trifft. bis dahin sind die feinde aber schon auf die spielfigur zugelaufen und ich brauche die distanzwaffe nicht mehr. mit nem schwert muss man nur in die gegner hineinlaufen und zuschlagen, irgendwas trifft man immer. letzteres ist also effektiver und präziser für diese art von spielen. zumindest für mich.

.RAM

Revolvermann
Original geschrieben von Superfrog

und das erwartet uns hier nicht? sorry.....aber das wird mit sicherheit in die gleiche kerbe wie BG:DA und konsorten einschlagen. nix mit taktik, nix mit rpg elementen, niy mit story ;)

Superfrog

Madruk
Irgendwo hab ich gelesen, dass es zumindest Schleich-Passagen geben soll - also schon mal etwas, das BG und Co. nicht haben.

.RAM

Revolvermann
ich kann mir nicht vorstellen das sich die schleichpassagen großartig von den paar fallen in bg:da unterscheiden werden. sprich im richtigen augenblick sollte man an einer bstimmten stelle sein, da man sonst gegrillt wird. zudem sollte man nicht vergessen, dass sowas auch immer im coop spielbar sein sollte. und da gabs selbst eine stelle in bg:da die einen da zu zweit in den wahnsinn treiben konnte (der abgrund mit den steinplatten)

T

TheAL

Guest
Ah, so ne Art modernes Commando?

Wäre sicher nett, aber nur wenn es Oldschool inszeniert wird, bitte mit schön überzogenen Endgegnern und berechenbarem Gegnerverhalten.

.RAM

Revolvermann
geschmackssache. sicherlich aber besser als noch ein fantasy metzelspiel zu bringen. leider wird sich das spiel aber wohl eher "realistisch" verhalten. also kein "super-adolf-in-panzerüstung-mit mg" wie in spear of destiny.

H

Hatachi

Guest
Schonmal den Trailer von Combat Elite gesehen ? Da wird nur durch die Gegend gerannt und auf hirnlos heranstürmende Nazis geballert, sieht imo sehr hohl und billig aus. Aber ist ja nur ein Trailer...