• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Condemned

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich find die wertungen schon ok! Was will man eigentlich mehr? Es sind schon mehr als 3 Spiele dabei die durchwegs über 80% bekommen. Das finde ich schon in Ordnung.

Und gerade Condemned wird für mich einfach "mjam". :)

skreel

forenpimp
ich bin nicht auf die gamepro wertungen gespannt sondern eher auf die maniac tests. den eine zeitung die driver3 eine geile wertung gibt ist für mich der letzte laden. :D die werten immer zu hoch, besonders bei ea sachen- maniac tests lob ich mir, aber die gamepor tests muss man zumindest auch immer wissen. also ergebnisse hier nach lesen mein ich. :D wann bekommen die abonennten die zeitung? ich glaub am 25ten ist sie am kiosk, gp und m.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mein Condemned (US-Fassung) ist bereits unterwegs. ^^

Und das noch bevor die Xbox 360 überhaupt auf dem Markt ist. :D

relikt

winter is coming
ist doch naheliegend ;) aus den gleichen gründen wie man sich schon immer ne US-Konsole gekauft hat, spiele kommen früher, ungeschnitten, sind oft sogar günstiger etc. lohnt sich bei MS zwar nicht mehr so sehr wie ursprünglich aber naja... wären es net nur knapp 10 tage zwischen beiden kontinenten hätte ich auch direkt mit ner US-Konsole angefangen...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Welche z.B.?

Ich habe schon bei der letzten Generation praktisch komplett auf US-Games gesetzt und habe es nicht bereut. Lediglich bei der PS2 war ich an ne PAL-Konsole gebunden, was mich auch schon wieder aufregt, wenn ich sehe, dass die Amis schon Shadow of the Colossus zocken. ;)

Ich sehe keinen Grund, keine US-Konsole (bzw. genauer gesagt ja Kanada) zu kaufen. An die Konsole selbst kommt man günstiger, die Spiele erscheinen bis auf wenige Ausnahmen früher und die Preise liegen immer unter unseren (ich nehme hier natürlich primär die schweizer Preise zum Vergleich, ob es auch mit Euro-Wechselkurs etc. in Deutschland noch so ist, kann ich jetzt nicht sagen), machmal mehr, manchmal weniger.

Superfrog

Madruk
Ja gut, für die Schweiz ist das sicher was anderes. Wenn ich aber sehe, dass zum Launch 1st-Party-Titel bei Online-Shops schon für unter 50 Euro zu haben sind, wird das eine günstige Generation. :)

Ansonsten sprechen für PAL immer generell Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Die Konsole kommt nur 10 Tage später, Spiele erscheinen generell sehr zeitnah in den USA und Europa, das Uncut-Argument zählt dank EU-Umland auch nicht. Du hast bei der Xbox 360 auch in der PAL-Version ausschließlich 60 Hz und die identischen Kabel bzw. Ausgabeauflösungen. Außerdem spart die PAL den Spannungswandler (der sollte bei der 360 übrigens lieber 500 Watt verkraften können). :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Naja, ich hatte seit ich auf Konsolen zocke noch keinen einzigen Garantiefall, weder bei der Hardware noch bei der Software. Dass ein Risiko besteht, ist mir klar, aber ich bin absolut bereit, es einzugehen.

Die Zeit ist schlussendlich eh nicht der wichtigste Faktor. Ich rechne eh damit, dass ich die Konsole auch nicht vor dem Europa-Launch zu Hause stehen habe. Bei den Spielepreisen rechnet es sich auf Dauer allerdings durchaus (ist immerhin ein Unterschied von rund 10€).

Dass die Publisher es allerdings schaffen, die Spiele in der nächsten Generation fast zeitgleich rauszubringen, will ich erstmal sehen. Einige können es ganz gut, andere dafür überhaupt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nun um mal ein Beispiel zu nennen. Wenn Tabris Bock hätte könnte er jetzt zum Launch die 2k6 Games und Ridge Racer zocken, während Palis wohl noch bis ins neue Jahr warten müssen. Soviel zum Thema zeitnaher Release aller Spiele

skreel

forenpimp
das argument zieht dann aber auch nicht mehr weil es weit geilere games gibt die man erst zum launch haben muss, und wenn die in D kommen und er will die zocken kann er die ja zocken. heut zu tage zählt das nimmer da man nicht wie früher 4 monate oder mehr warten muss bis was in D erscheint und das meint frog, die paar wochen oder meisst auch nur tag kann man locker warten. ich bin mittlerweile nur noch ein pali, und das war früher GANZ anders. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Stell dir das Ganze mal in einem kleineren Massstab vor: Du hast zwei Läden direkt nebeneinander. Der eine verkauft seit heute ein neues Game für sagen wir 50€, während es zwei Tage später der andere daneben für 60€ im Angebot hat. Du willst mir nicht erzählen, dass du zwei Tage länger wartest und auch noch mehr zahlst, nur damit du im zweiten Laden einkaufen kannst, oder? :confused:

So in etwa sieht die Situation für mich aus, nur dass es eher mehr als zwei Tage sind und der erste Laden halt auf der anderen Seite des Atlantiks steht (die Preise hingegen stimmen ungefähr).

Zuletzt bearbeitet:

Justus Jonas

Palim Palim
Allein wenn ich an die ganzen RPGs denke, die in Europa nach wie vor nicht rauskommen, graust es mir vor den PAL-Konsolen. Aber das ird bei der 360 wohl eher seltener der Fall sein.

Bei der PS2 biste als PALi quasi aufgeschmissen, wenn du RPG-Fan bist. Wnn Du GLück hast, darfste 1-2 Jahre warten.

skreel

forenpimp
ich stelle mir das aber nicht vor weil bei dbo der weg bis die games hier sind so lange ist und deswegen hol ich mir pal versionen, ich finde es auch mittlerweile ganz geil ne gute deutsche synchro zu haben als ne us wo immer wieder mal wörter vorkommen die ich nicht weiss oder so. ;) nicht das mein englisch schlecht wäre aber mit dem alter wird man da chilliger. :D