• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Condemned

Amok4All

Pal Balken
ich weiss nicht . das spiel sieht am anfang recht stark aus wird aber dann meiner meinung sowohl grafisch als auch spielerisch zu eintönig. oder sehe ich das falsch. bock auf gruseln hätte ich schon ;)

WickerMan

thething gefällt das
Bisher macht das Spiel echt Laune - Gegner huschen durch das Bild, sind plötzlich verschwunden, nur um kurz darauf wieder aufzutauchen. Das passiert dann natürlich immer mit irgendwelchen Lauten bzw. Klängen von umherrollenden Flaschen oder Fässern.
Die Waffenvielfalt geht bisher in Ordnung: diverse Rohre, Nagelbretter, Betonklumpen und auch Schaufeln unterscheiden sich nach Schlaggewschwindigkeit, Schaden usw.
Nebenaufgaben scheint es auch zu geben, bisher mussten vergammelte Vögel und Eisenstücke gesammelt werden.

Bei Schlagen verzieht sich das Bild kurzzeitig, ich hoffe, dass liegt nur ein meinem miesen Core Kabel - ansonsten gefällt mir die Optik (soweit ersichtlich) sehr gut: dreckige Gänge, viel Gerümpel, umherrennende Ratten und ziemlich freakige Gegner. :)

Das Spiel scheint ziemlich linear zu sein, was für mich aber noch nie ein Minuspunkt dargestellt hat und außerdem bei den düsteren Gängen auch ziemlich hilfreich ist.

WickerMan

thething gefällt das
Hat sich eigentlich jemand im blaster Condemned gekauft?

Das Spiel hat englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel und die Anleitung ist auf englisch, finnisch und schwedisch. Auf den Cover fehlt der Untertitel Criminal Origins. Und hinten auf der Verpackung steht "Not for sale in the United Kingdom". Ist das normal? :zahn:

Ventura

Bekanntes Mitglied
das mit dem bild verziehen beim schlagen is glaub ich beabsichtigt...jedenfalls hab ich das bei den videos zum spielen auch gesehen..oder wie meinst du das genau

Malphi

Neuling
hm, ich frag mich was die meisten hier an den videos so toll fanden *kratz*.

Ehrlich gesagt hab ich selten sooo ein seltsames spiel gesehen, finde schon an den videos erkennt man wie unheimlich langweilig es sein muss.
Die schlag animationen und, hm.. Weis nicht, sieht immer so aus als würde man den gegner gar nicht treffen.
Man huscht durch die immer dunklen gänge und drescht mit ner brechstange in schwermütiger art auf die gegner ein. Erscheint mir so... belanglos irgendwie.

Und wenn ich das sage muss das was heissen :-p, interessiere mich schon sehr lange für das serienmörder zeugs. Lese bücher von bestimmten personen, befasse mich auch sonst viel mit so zeugs.
Dachte dann gleich vorne weg, das das spiel ins haus kommt. Nur schon das man einem serienkiller hinterherjagd. Aber.. Menschliche monster? Dann wieder zombies?..

Dazu haben mir die videos ziemlich eins hineingewürgt. Aber ich Danke euch, das hat mich vor einem ziemlichen fehlkauf bewahrt :-)

burglar

... is breaking bad
Habs noch nich angezockt, lediglich einmal ins Laufwerk gelegt um mich davon zu überzeugen das die UK auch auf meiner 360 läuft, freu mich aber schon auf heute abend. :sabber:

WickerMan

thething gefällt das
Zitat von Angvil:
hm, ich frag mich was die meisten hier an den videos so toll fanden
Ich sehe mir eigentlich kaum noch Videos an - die Bilder und Informationen fand ich völlig ausreichend, um Interesse an dem Spiel zu haben und bisher macht es auch richtig Spaß. Natürlich wird es auf Dauer etwas eintönig, wenn man immer nur auf die Freaks einknüppelt, aber ich lasse mich einfach überraschen, ob das Spiel noch mehr zu bieten hat. :)

burglar

... is breaking bad
Roar, ich hab grad die erste Mission hinter mir. :sabber:
Genau das was ich erwartet hab bzw was ich mir aus den Tests erhofft habe. Die Atmosphäre greift in der ersten Minute wenn das Setting stimmt, die Steuerung ist nach kurzer Gewöhnungsphase sehr intuitiv, macht einfach Spass und ist erfrischend neu.
Grafisch gefallen mir nur die Gesichter nicht zu 100%, sie sehen ein bisschen zu Puppen-mäßig aus, die Umgebung und Beleuchtung ist zwar spartanisch aber absolut passend. Lediglich die Texturen könnten einen Tacken höher aufgelöst sein.

Auch das Gänsehaut-Feeling kommt gut rüber, auch wenn es nicht zu extrem ist bisher (was ich gut finde). Die Soundkulisse ist einfach genial, hier und da schepppert es schön bei unachtsamen Berührungen und hinter Türen wird schön geröchelt und gestöhnt, sehr schön der Effekt als man sieht wie jemand in das Stockwerk über einen klettert, und danach in jedem 2. Raum seine Schritte über sich hört. Kommt sehr gut rüber.

Allerdings nervt es mich bei diesem Spiel zum ersten mal das die Box so ein Brummkreisel ist... Bei den anderen Spielen hat es mich bisher echt nicht gejuckt aber wenn es des öfteren mal still und spannend ist nervt es einfach.

Geiles Game aber bevor ich weiter Spiele warte ich erstmal bis ich nicht mehr allein im Haus bin. :D

P.S.: Ich will so eine Condemned-Faceplate wie sie die XBox im Spiel hat. :love:

Und denkt an eure Umgebung! Es lohnt sich wirklich den Raum abzudunkeln und sich zu konzentrieren, nur so funktioniert das Spiel richtig. Keine Panik, so schlimm wie es manche Tester gemacht haben ist es, zumindest bisher, nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
hab die erste Mission ebenfalls hinter michgebracht und kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Atmosphäre ist wirklich klasse, wenn man alleine nur mit nem Rohr bewaffnet durch die Gänge schleicht, und man nicht weiß von wo nun als nächstes der Gegner kommt. Untestützt wird das dann noch durch eine nette Soundkulisse und nette Schattenspielereien, wo man sich sogar vor dem eigenen Bild erschreckt :zahn: als ne schöne spielerische Abwechslung empfand ich die Spurensuche, hoffe das wird später noch ein wenig ausgebaut.

Werde es aber trotzdem erstmal zur Seite legen, weil ich diesen Titel unbedingt via Surroundsound geniessen will, und dafür brauch ich bekanntlich nen RGB Kabel, das ja scheinbar überall ausverkauft ist

Superfrog

Madruk
Zitat von Enrico Pallazzo:
Werde es aber trotzdem erstmal zur Seite legen, weil ich diesen Titel unbedingt via Surroundsound geniessen will, und dafür brauch ich bekanntlich nen RGB Kabel, das ja scheinbar überall ausverkauft ist
Das stimmt nicht unbedingt, du kannst auch mit dem der Premium beiliegenden Kombi-Kabel aus Component und Composite über Composite deine DD5.1-Anlage über den optischen Ausgang anschließen.

Das Core-Paket hat den Ausgang vermutlich nicht am reinen Composite-Kabel, oder?