• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dark Cloud 2 / Dark Chronicle

Bonsai

Fly like an Igel!
Kingdom Hearts kenne ich nicht ... Hab eben mal nach Screenshots gesucht und tatasaechlich einen mit PAL Balken gefunden. Die von DC sind ca. halb so gross. Kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ich meine PS2 nicht auffa Abbeihd hab :)

Bin eigentlich selber nicht so der Fan von Japano Action RPGs ( oder wie auch immer man das Genre bezeichnen mag ) und hab mir das Spiel eigentlich nur gekauft, weil ich mal wieder was zocken wollte, an dem man ein bisserl laenger sitzt.

Was soll ich nun tippen ? Allzuviel Schlaf hab ich nicht bekommen gestern Nacht. Endlich wieder einmal ein Spiel, dass bei mir dieses schreckliche " Ach-komm-einen-Dungeon-Level noch-und-dann-ist-gut-fuer-heute " Effekt ausgeloest hat. Sehr nices Spiel, auch wenn mich die Musik teilweise nervt ....

P

Pablo Asscobar

Guest
Amazon hat mein Exemplar heute verschickt. Das freie Wochenende ist gerettet. :)

P

Pablo Asscobar

Guest
Amazon hat mein Exemplar heute verschickt. Das freie Wochenende ist gerettet. :)

P

Pablo Asscobar

Guest
Original geschrieben von Bonsai
Kingdom Hearts kenne ich nicht ... Hab eben mal nach Screenshots gesucht und tatasaechlich einen mit PAL Balken gefunden. Die von DC sind ca. halb so gross. Kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ich meine PS2 nicht auffa Abbeihd hab :)

Bin eigentlich selber nicht so der Fan von Japano Action RPGs ( oder wie auch immer man das Genre bezeichnen mag ) und hab mir das Spiel eigentlich nur gekauft, weil ich mal wieder was zocken wollte, an dem man ein bisserl laenger sitzt.

Was soll ich nun tippen ? Allzuviel Schlaf hab ich nicht bekommen gestern Nacht. Endlich wieder einmal ein Spiel, dass bei mir dieses schreckliche " Ach-komm-einen-Dungeon-Level noch-und-dann-ist-gut-fuer-heute " Effekt ausgeloest hat. Sehr nices Spiel, auch wenn mich die Musik teilweise nervt ....
Ich zocke jetzt schon über 4 Stunden an DC - und das Spiel rockt total. Ich mag Zelda: TWW bekanntlich sehr, aber DC ist in jedem Punkt das bessere Game, ehrlich. Die Grafik ist ein Traum, die Story ist spannend, die Musik gefällt mir ausgesprochen gut - und die vielen Features und Innovationen machen Spaß. Vor allem kommt der Humor nicht zu kurz, einige Charas sind extrem schräg - köstlich. :)

J

Justus Jonas

Guest
Ui, dann muss ich das mal spielen. Zelda: TWW gefiel mir gut, aber es fehlte dann doch irgendwas zum richtig groeßn Titel. Vielleicht finde ich das ja be DC. :)

P

Pablo Asscobar

Guest
Original geschrieben von Justus Jonas
Ui, dann muss ich das mal spielen. Zelda: TWW gefiel mir gut, aber es fehlte dann doch irgendwas zum richtig groeßn Titel. Vielleicht finde ich das ja be DC. :)
Ich mag/mochte Zelda: TWW sehr, sehr gerne - Dark Chronicle ist WW jedoch in allen Belangen überlegen. Mir kommt es so vor, als hätten die DC-Macher intensiv WW gezockt - und nach dem Durchspielen eine Positiv-/Negativ-Liste aufgestellt. Zelda-Fans fühlen sich im DC-Universum sofort heimisch - und werden die vielen Innovationen lieben.

J

Justus Jonas

Guest
Das hört sich wirklich klasse an!! Werde mir wohl mal die US-Version ordern. :)

P

Pablo Asscobar

Guest
Original geschrieben von Justus Jonas
Das hört sich wirklich klasse an!! Werde mir wohl mal die US-Version ordern. :)
Irgendwie ist es recht still um den Titel, trotz überragender Kritiken. Ob das am durchwachsenen Vorgänger liegt (den ich nie gezockt habe)?

BTW: Der Look erinnert mich an eine Mischung aus Wind Waker und Final Fantasy 7 (Natur vs. Technik) - echt klasse.

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von Pablo Asscobar

Ich mag/mochte Zelda: TWW sehr, sehr gerne - Dark Chronicle ist WW jedoch in allen Belangen überlegen. Mir kommt es so vor, als hätten die DC-Macher intensiv WW gezockt - und nach dem Durchspielen eine Positiv-/Negativ-Liste aufgestellt. Zelda-Fans fühlen sich im DC-Universum sofort heimisch - und werden die vielen Innovationen lieben.
Kann ich nur bestätigen - das Spiel ist genial, wollte eigentlich schon vor 2 Stunden in die Heia. Bin mittlerweile bei ca. 10 Stunden Spielzeit angelangt und es fesselt immer mehr... warum müssen die Hersteller eigentlich immer alle Highlights auf einen Monat legen :D

Einzig und allein die Steuerung könnte man etwas kritisieren...

Lukas

fsaa fetischist
Komisch das so wenige das Spiel haben.
Ich werde mir mal Dark Chronicle und Star Wars Kotor aus der Videothek ausleihen und dann nach kurzem anspielen entscheiden welches ich nehme, wobei ich mommentan total zu DC tendiere.

An die die das Game haben, wie ist es denn mittlerweile nach längerer Spielzeit?

P

Pablo Asscobar

Guest
Original geschrieben von Lukas
Komisch das so wenige das Spiel haben.
Ich werde mir mal Dark Chronicle und Star Wars Kotor aus der Videothek ausleihen und dann nach kurzem anspielen entscheiden welches ich nehme, wobei ich mommentan total zu DC tendiere.

An die die das Game haben, wie ist es denn mittlerweile nach längerer Spielzeit?

Wie gesagt, die geringe Resonanz auf Dark Chronicle ist ziemlich verwunderlich - immerhin waren die Reviews alle sehr, sehr gut. Anyway, ich habe jetzt 10 (Spiel-)Stunden rum...und bin immer noch völlig begeistert. Im weiteren Spielverlauf gesellen sich immer neue Gameplayvarianten hinzu, man fühlt sich aber zu keinem Zeitpunkt überfordert. Allerdings ist DC ein echter Zeitfresser. :)

The Lion

Lest mehr Comics
Ich habs mir am Freitag geholt, und seitdem fast 13 Stunden gespielt. Das Spiel ist echt super. Endlich mal wieder ein Spiel, mit dem man sich länger beschäftigen kann.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
so habs nun auch, und gut ne Stunde gezockt.

Grafik:

Sehr schöne, detailierte Cel Shading Optik. Sieht wirklich klasse aus, und gefällt mir vom Design her sehr gut. In Sachen Effekte (Licht/Schatten) muss es sich aber bisher Zelda geschlagen geben. Auch auf sowas wie im Takt des Windes wehendes Haar oder ne flatternde Mütze musste ich bisher verzichten.

Gameplay:

Quasi wie im Vorgänger. Man stampft von Dungeon zu Dungeon immer auf der Suche nach dem Levelausgang. Der große Unterschied gegenüber Teil 1 sind aber die vielen Storyelemente, die das ganze wesentlich spannender und abwechslungsreicher gestalten. Was mich bisher ein wenig nervt ist das Kampfsystem. Irgendwie habe ich bisher nicht das Gefühl meinen Charakter vollkommen unter Kontrolle zu haben. Kann es sein das er die Kampfaktionen per Zufall ausführt? Mal greift er per Kombo an, dann (bei gleichem Knopfdruck) springt er von weitem auf den Gegner zu. Sehr ärgerlich bei Gegnern die sich am besten mit einer bestimmten Taktik erledigen lassen

Naja ich zocks erstmal weiter, bisher kann das Spiel meine Erwartungen aber erfüllen

Telema

Bekanntes Mitglied
Auch auf sowas wie im Takt des Windes wehendes Haar oder ne flatternde Mütze musste ich bisher verzichten.

Von Max ist es seine Kette mit den roten Stein die sich beim laufen mitbewegt, bei Monica sind es die langen Haare.

mfg Telema:eg: