Puuuh!
ist endlich besiegt. Hab immer wieder paar Mal probiert seit dem der DLC rauskam (insg. aber ziemlich wenig gezockt), aber heute hat es endlich geklappt. Nach unzähligen Rüstungs- und Waffenänderungen und Kombinationen war es dann doch mein klassisches Black Knight/Wanderer-Outfit und das Iaitio mit dem ich triumphiert habe. Der Kampf ist gerade deshalb im NG+ so happig weil man seine Buff-Aktion (fast?) unmöglich stoppen kann, wodurch er einem erst mal immer die Hucke vollhaut. Hatte ihn glaube ich ein dutzend Mal bei unter 10% Health ehe er mich doch noch geplättet hat, lag zum Teil auch sicherlich an mir - Vorfreude, Nervosität, Unachtsamkeit. Bisschen Frust am Anfang, irgendwann war es nur noch so sanfte Gleichgültigkeit, dass ich schon wieder so knapp versagt habe und ich kam mir gegen Ende vor wie die Engländer beim Elfmeterschießen. Man weiß dass man es besser machen muss als beim letzten Mal, aber es funktioniert dann trotzdem nicht. Naja, sei es drum, jetzt wird es Zeit dass ich mich dem DLC abseits von
widme, sonderlich viel habe ich davon bis jetzt nicht gesehen.
Bin gerade einfach nur happy
EDIT:
Die große Leere ist so ein Ding. Insgesamt lohnt es sich schon, wegen dem was danach kommt. Es ist aber komplett optional. Es gibt dort unten dann ein paar nette Items (u.a. 3 Drachensteine afair) und auch eine Side-Quest wird dort später abgeschlossen. Bis auf einen weiteren Hydra-Bosskampf gibt es aber eigentlich nicht so viel. Ich bin auch immer am abwegen ob ich da jetzt runtersoll oder nicht, die Frösche sind halt einfach so fies. Im Endeffekt ist die große Leere und das nachfolgende Gebiet aber eben komplett optional, aber gerade das was nach dem Baumstumpf kommt, ist absolut geil.