• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead or Alive 5

RockManX

Strawberry Cheesecake
Was ein riesen Fehler ist!

Es bleibt aber dabei! DOA ist das beste Kampfspiel, dass jeder zocken kann ohne sich groß mit Combos und Taktiken beschäftigen zu müssen. Macht im Local-MP einfach nen Heiden-Spaß! :) Man fühlt sich einfach nie aufgeschmissen. Ich freu mich drauf.

Außerdem: Titten!

Achmed20

von beruf gestört
ich finds auch um ecken besser als Tekken oder MK.
alleine wegen dem Konter-System was einfach leicht vond er hand geht.
ich muss aber zugeben das ich auch leicht überascht war keien titten im teaser zu sehen :D

relikt

winter is coming
Naja ich bleib dabei. Auch bei DOA hat man als Anfänger keine Chance wenn man gegen jemanden Spielt der weiß was er tut. Aber dennoch, ich bin auch voll für DOA wenns um 3D Beat em Ups geht.

Achmed20

von beruf gestört
Naja ich bleib dabei. Auch bei DOA hat man als Anfänger keine Chance wenn man gegen jemanden Spielt der weiß was er tut. Aber dennoch, ich bin auch voll für DOA wenns um 3D Beat em Ups geht.
was auch gut so ist.
wozu trainier ich jahrelang fightgames nur um dann anschliessend von meiner button mashenden mutti geschlagen zu werden?

gibt echt nix frustrierenderes als das.

Justus Jonas

Palim Palim
Aber gerade das klappt bei DOA schon immer. Und mit etwas Training kann man dann auch gegen sehr Geübte mithalten. ;)

Kampfspiel = Virtua Fighter. Da ist es unmöglich, als Anfänger gegen einen Profi zu gewinnen.

Achmed20

von beruf gestört
virtua fighter is einfahc zu lang her. kann mich da nimmer dran erinnern.
ich find aber das man bei DOA die masher recht gut unter kontrolle hatte.

relikt

winter is coming
virtua fighter is einfahc zu lang her. kann mich da nimmer dran erinnern.
ich find aber das man bei DOA die masher recht gut unter kontrolle hatte.
Jau. Anders als bei Soul Calibur zB.. Die Niederlagen gegen meine kleine Schwester damals haben unser Verhältnis bis heute nachhaltig beeinträchtigt glaube ich. :D Bei DOA hat man dank des guten Stein - Schere - Papier Systems eigentlich immer die Oberhand wenn man gegen jemanden spielt der nur etwas oder bedingt geübt ist. Das ist ja das nette daran, man muss garnicht zwingend alle Kombos kennen/beherrschen.

Soul

Bekanntes Mitglied
Oh Gott. Der als Kampfspiel getarnte Masher ist back
Aber gerade das klappt bei DOA schon immer.
Völliger Unsinn. :shake:
Dafür gibts jetzt eine Erzählung von mir. *g*

Zu Dreamcast und Xbox Zeiten hatte ich DoA2 und DoA 3 (IMO der beste Teil der Serie) öfters im Laufwerk gehabt.
Die Schwierigkeitsstufe der KI war bei mir immer auf der höchsten Stufe nachdem ich den Dreh raus hatte, da die CPU sonst zu leicht war.
Meine Hauptkämpfer und Kämpferinnen waren Ein, Jann Lee, Ayane und Kasumi.

Eines Tages hatten ich und drei andere Kumpels spontan eine DoA 2 Tag Team VS Session auf der Dreamcast bei einer der Kollegen gezockt. Schon sehr bald stellte es sich für unsere zwei Gegner als großer Fehler dar.
Leider war mein Teampartner ein völliger Laie was Fightgames anging und gab schon nach drei Runden auf. Grund war, da er immer sofort von den anderen erledigt wurde und ich unsere Gegner immer verprügeln musste. :D

Nach 10, 20 Runden war ich immer noch unbesiegt. Frust und Ungläubigkeit machten sich bei meinen zwei Gegenspieler breit (2P VS 1P). Da ich meistens nur ein Fighter benötigte um sie zu besiegen.
Kurz vor der 31 Runde sagte ich zu denen, wir sollten lieber aufhören, da sie immer aggressiver wurden.
Als Antwort drohte man mir Schläge an, falls ich jetzt aufhöre. :rofl:

Das Ende vom Lied war, sie gaben nach der 50 Runde endgültig auf. Jedoch wollten sie danach sofort ein einwöchiges Hardcore DoA 2 Tag Team Training machen und ich sollte bloß ihre Ravancheforderung nach deren Training annehmen.

Je näher der Tag anrückte, desto mehr drohten sie mich völlig platt zu machen.

Am Tag der Entscheidung gaben sie bereits nach 30 Kämpfen völlig resigniert auf. :D
Sprüche wie:
"Scheisse, du bist zu gut und wir sind zu scheisse um dich überhaupt nur einmal in diesem Drecksspiel zu besiegen!"
Floßen dann erst mal von denen raus, während sich unser neutraler Kumpel (Zuschauer), sich schon mit Bauchschmerzen gekrümmt im Sofa völlig fertig mit der Welt war. :lol:

Wer mir also mit DoA und reiner Buttonmasher herkommt, der hat entweder keine Ahnung von der Materie oder ihm liegt diese Reihe einfach nicht.

Übrigens, DoA 4 (360) ist meiner Meinung nach der mieseste Teil der Serie. Ein völliger Rückschritt von der erstklassigen Spielmechanik des 3. Teils auf der Xbox.
Hier hat Itagaki wirklich tief und kräftig in die Kloschüssel gelangt. :mad:

Zum Thema DoA 5.
Ich erwarte lieber nichts von diesem Teil. Lasse mich jedoch aber sehr gerne von Team Ninja überraschen. Sei es positiv oder negativ.

Zuletzt bearbeitet:

relikt

winter is coming
Kann ich so eigentlich unterschreiben. Ging mir ähnlich nur das meine Mitspieler oft garnicht das Durchhaltevermögen hatten für 30 odergar 50 Runden. Um die Leute bei der Stange zu halten habe ich aber immer mal wieder ne einzelrunde abgegeben. Noch schlimmer war die resignation meiner Mitstreiter eigentlich nur bei Halo 2 damals. Aber was willste erwarten wenn du als offline Spieler mit vllt 50 Matches gegen jemanden antrittst der durch die harte Schule der Online-Welt gegangen ist und etwa 100 mal soviele Spiele bestritten hat... :D

Soul

Bekanntes Mitglied
Normalerweise gebe ich auch gerne Runden ab. Aber bei dem obigen Fall haben die es nicht anders verdient gehabt. :D

Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich seit DoA 3 keinen gescheiten 3D Fightgame mehr im Laufwerk gehabt.
Soul Calibur ist zwar ganz nett, aber das war es leider auch schon.
Virtua Fighter mag zwar gut sein, jedoch konnte ich mich mit dem Gameplay nie anfreunden.
Und bei Tekken nervt die "Bounce-Physik" und die Air Juggle Kombos. Es sieht einfach nur seltsam aus.

Ich kann nur hoffen, dass DoA 5 nicht auf das grottige DoA 4 basiert.

relikt

winter is coming
Naja als grottig würde ich DoA4 jetzt nicht bezeichnen auch wenn es nach dem ersten wohl der schwächste Teil war. War wirklich dann alles ein wenig zu aufgeweicht. Dennoch isses imo noch immer der beste, echte 3D Prügler dieser Generation.

Soul

Bekanntes Mitglied
Der Übergang von DoA 2 zu DoA 3 war wirklich sehr gut gewesen und ich hatte keine Probleme gehabt. Nach wenigen Minuten hatte ich damals Teil 3 intus gehabt.
Aber das Gameplay vom 4. Teil wurde für mich jedenfalls spürbar verändert. Du hast es bereits schön ausgedrückt. Leider zu aufgeweicht.

In der DoA Community ist der Vierte jedenfalls schön abgewatscht worden.

Es wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn TN eine Demo zu DoA 5 veröffentlichen würden. :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
war das jetzt ne Offizielle Virtua Fighter 5 Ankündigung für Heimkonsolen? :zahn: Und ich dachte sie wollten die Busenwackler zurückschrauben auf ein realistischen Maß?