Oh Gott. Der als Kampfspiel getarnte Masher ist back
Aber gerade das klappt bei DOA schon immer.
Völliger Unsinn.

Dafür gibts jetzt eine Erzählung von mir. *g*
Zu Dreamcast und Xbox Zeiten hatte ich DoA2 und DoA 3 (IMO der beste Teil der Serie) öfters im Laufwerk gehabt.
Die Schwierigkeitsstufe der KI war bei mir immer auf der höchsten Stufe nachdem ich den Dreh raus hatte, da die CPU sonst zu leicht war.
Meine Hauptkämpfer und Kämpferinnen waren Ein, Jann Lee, Ayane und Kasumi.
Eines Tages hatten ich und drei andere Kumpels spontan eine DoA 2 Tag Team VS Session auf der Dreamcast bei einer der Kollegen gezockt. Schon sehr bald stellte es sich für unsere zwei Gegner als großer Fehler dar.
Leider war mein Teampartner ein völliger Laie was Fightgames anging und gab schon nach drei Runden auf. Grund war, da er immer sofort von den anderen erledigt wurde und ich unsere Gegner immer verprügeln musste.
Nach 10, 20 Runden war ich immer noch unbesiegt. Frust und Ungläubigkeit machten sich bei meinen zwei Gegenspieler breit (2P VS 1P). Da ich meistens nur ein Fighter benötigte um sie zu besiegen.
Kurz vor der 31 Runde sagte ich zu denen, wir sollten lieber aufhören, da sie immer aggressiver wurden.
Als Antwort drohte man mir Schläge an, falls ich jetzt aufhöre.
Das Ende vom Lied war, sie gaben nach der 50 Runde endgültig auf. Jedoch wollten sie danach sofort ein einwöchiges Hardcore DoA 2 Tag Team Training machen und ich sollte bloß ihre Ravancheforderung nach deren Training annehmen.
Je näher der Tag anrückte, desto mehr drohten sie mich völlig platt zu machen.
Am Tag der Entscheidung gaben sie bereits nach 30 Kämpfen völlig resigniert auf.

Sprüche wie:
"Scheisse, du bist zu gut und wir sind zu scheisse um dich überhaupt nur einmal in diesem Drecksspiel zu besiegen!"
Floßen dann erst mal von denen raus, während sich unser neutraler Kumpel (Zuschauer), sich schon mit Bauchschmerzen gekrümmt im Sofa völlig fertig mit der Welt war.
Wer mir also mit DoA und reiner Buttonmasher herkommt, der hat entweder keine Ahnung von der Materie oder ihm liegt diese Reihe einfach nicht.
Übrigens, DoA 4 (360) ist meiner Meinung nach der mieseste Teil der Serie. Ein völliger Rückschritt von der erstklassigen Spielmechanik des 3. Teils auf der Xbox.
Hier hat Itagaki wirklich tief und kräftig in die Kloschüssel gelangt.
Zum Thema DoA 5.
Ich erwarte lieber nichts von diesem Teil. Lasse mich jedoch aber sehr gerne von Team Ninja überraschen. Sei es positiv oder negativ.