Habe es dann doch noch bekommen und knapp 2h angezockt. Leider erfüllt das Spiel bisher nicht meine Erwartungen. Vielleicht waren die aber auch einfach zu hoch. Die Trailer waren wohl zu gut geschnitten.
Grafik und Technik sind sehr nett, hauen einen aber auch nicht aus den Latschen. Die Musik ist belanglos. Nach den ganzen "Boah, David Wise!!!1Eins" Kommentaren bin ich doch arg verwundert. Kann ja noch kommen. Stört zumindest auch nicht.
Richtig geil sind dagegen die Charaktere mit ihrem Fell und den Animationen.

Leider sind die Level bislang arg dröge und behäbig. Richtig gut gefallen hat mir auf Insel 1 nur der Lorenlevel und der Boss. Der Rest ist mir einfach zu lahm.
Schlimm ist die Steuerung mit dem Gamepad. Aber vielleicht ist die auch allgemein so schwammig. Allerdings: die meisten Tode bin ich wegen der klapprigen, unpräzisen Hardware gestorben. Muss mir vielleicht den Pro-Controller zulegen.
Das wird aber nicht gegen die Designentscheidungen helfen. Was soll dieses bescheuerte Trampeln oder das beknackte (schön den Spielfluss zerstörende) Ziehen an den Ringen? Wer braucht das? Spaß bereitet das gewiss nicht. Geheime Puzzleteile und Münzen kann man auch anders verstecken. Grafische Effekte anders triggern. Einfach nur Schnaaaaaaaarch...
Bislang gefällt mir nicht nur Rayman Origins oder NSMBU, sondern selbst DuckTales Remastered besser.