• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich habe bislang nur vom Bildschirm abgefilmte Videos gesehen und davon abgesehen fand ich die Grafik gut.

Jaro

Doctor Hobel
Ich habe bislang nur vom Bildschirm abgefilmte Videos gesehen und davon abgesehen fand ich die Grafik gut.
Ja.. gut.. aber irgendwie nicht next gen (Bodentextur z.B.). Ok, 35% ist ja noch gut Platz. Ich dachte das wäre so auf KZ-Niveau vom Progress.

Kaufen will ich es nämlich schon gern :). Ob und wer die Krone nun bekommt, Playstation-User haben ja noch GT6 ;) .. Forza-Fans kaufen eh die XBone, ist also schwer zu sagen imho.

Superfrog

Madruk
Die Grafik ist "grottig", soll aber auch erst bei 35% sein (Launch-Titel?!?). Der Racer-Punkt wird an MS gehen.
Das macht mir etwas Sorgen, Drive Club läuft momentan mit 30 fps, Slowdowns und Detail-Popups. Ich dachte, die PS4 ist so leistungsfähig, wieso sieht Forza dann so viel besser aus? Ich weiß, Äpfel und Birnen. Wer weiß, wie lange die jeweils schon in Entwicklung sind.

@Jaro: Forza-Fans kaufen eben nicht mehr automatisch ne Xbox. Daher hab ich mich jetzt näher mit Drive Club beschäftigt - und bin etwas besorgt.

Justus Jonas

Palim Palim
Wer weiß, worauf Forza lief? ;) Im Ernst: Keine Ahnung, was da los ist. Allerdings ist Drive Club eine Neuentwicklung. Bei Forza mussten sie nur die Engine etwas aufbohren und portieren.

Soul

Bekanntes Mitglied
Vielleicht wurde deswegen schon diese PS+ Version von Drive Club mit weniger Inhalt vorgestellt? :nixweiss:
Und je nachdem wie die Entwicklungen fortschreiten, könnte sich die "Vollversion" vielleicht verzögern?

Fragen über Fragen. Wie immer abwarten und Tee trinken.

Superfrog

Madruk
Wer weiß, worauf Forza lief? ;) Im Ernst: Keine Ahnung, was da los ist. Allerdings ist Drive Club eine Neuentwicklung. Bei Forza mussten sie nur die Engine etwas aufbohren und portieren.
Die BF4-Singleplayer-Demo lief laut DICE auch auf einer Xbox One (mit 60 fps) und sah fantastisch aus. Ich war echt allein davon und von Forza überrascht, nachdem das Teil im Vorfeld ja schon zum Hardware-Rohrkrepierer gemacht wurde. ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Das finde ich recht interessant. PGR-Style. :)
Doch zusätzlich wird die Fahrt mit dynamischen Herausforderungen angereichert, in denen man gegen Kontrahenten eines anderen Clubs antreten muss. Dabei wird das Duell anhand der Portraits kurz vor der Lichtschranke zusammen mit der aktuellen Aufgabe angekündigt. Diese erstrecken sich z.B. über die beste Durchschnittszeit eines Sektors, den gekonnten Drift durch eine Haarnadelkurve oder das präzise Fahren auf der eingeblendeten Ideallinie. Unmittelbar nach der kurzen Sektion folgt auch schon das Ergebnis, wie gut (oder schlecht) man sich im Mini-Duell geschlagen hat. Dabei kommt einem der Erfolg nicht nur persönlich, sondern dem ganzen Club zugute – ein tolles Gefühl. Die Herausforderungen sorgen für eine wunderbare Dynamik innerhalb der Rennen und es weht angesichts dieses frischen Ansatzes sogar gefühlt ein kleiner Hauch Metropolis Street Racer über den Asphalt.
4players E3-Bericht

Jaro

Doctor Hobel
Das macht mir etwas Sorgen, Drive Club läuft momentan mit 30 fps, Slowdowns und Detail-Popups. Ich dachte, die PS4 ist so leistungsfähig, wieso sieht Forza dann so viel besser aus? Ich weiß, Äpfel und Birnen. Wer weiß, wie lange die jeweils schon in Entwicklung sind.

@Jaro: Forza-Fans kaufen eben nicht mehr automatisch ne Xbox. Daher hab ich mich jetzt näher mit Drive Club beschäftigt - und bin etwas besorgt.
Ich meinte Forza-Fans, die u.U. bereits sind 560 Euro.. für Forza auszugeben :D

Also Hardcore-Fans, die eben nur Forza spielen (mit entsprechendem Gear, aber das wird man vielleicht neu kaufen müssen).

Drive Club ist ein Launchtitel von einer unbekannten Marke, ich denke nicht, dass dieser die Qualität eines etablierten Titels sofort erreicht. Hatte Forza 1 imho auch noch nicht, so etwas dauert immer etwas.

Aber wie gesagt, wenn das wirklich "nur" 35% sind.. Grafik zu pushen ist am Ende immer am einfachsten. Aber hat DC nicht auch einen Open-World-Ansatz? Ich denke 60fps ist bei Open-World vielleicht weiterhin schwierig..

ach .. man wird sehen.

King of Currywurst

Bekanntes Mitglied
Schaut gut aus. In der Cockpitperspektive spiegeln sich sogar die Lüftungsschlitze im Amaturenbrett darunter in der Scheibe ;)

Hören kann man nichts, Fahrverhalten beurteilen auch nicht, aber die Optik stimmt schonmal.

TheVoice

Nafri
Da sich Superfrog anscheinend nicht traut etwas zu Driveclub zu posten, mache ich das einfach :narr:

Directfeed von der GC (Alpha Code):

http://www.gamersyde.com/download_driveclub_ruf_canada_gamescom_build_shq-30745_en.html

Entwickler zum AA:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=80322541&postcount=3184

Was Streckendetails, Vegetationsdichte und Beleuchtung angeht steht das Game als Rennspiel imo alleine da. Die Wagenmodelle sind auch top.

Die selbe Strecke mit AA:

http://www.youtube.com/watch?v=qE2NuRg-blo&feature=share&list=UUg_JwOXFtu3iEtbr4ttXm9g