• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

Turbo

nicht kompatibel
Hab's mir auch digital vorbestellt. Heute Abend bestell ich mir noch das T500 RS. :ja:
Würde ich mir eventuell nochmal überdenken. Das T500 wird zwar bei DriveClub und wohl auch von Project Cars unterstützt, aber so wie ich das verstanden habe ist es kein offizielle lizenziertes Produkt für die PS4. Kann also sein dass es von späteren Spielen nicht mehr unterstützt wird. Und andererseits widerlegt es auch das Märchen von dem Security Chip. Denn ich kann mir nicht vorstellen wie dieser Chip bereits in einem so alten Teil verbaut sein sollte.

Ich denke das T300 ist nicht wirklicher schlechter und damit wäre man auf der sicheren Seite.

Ist aber natürlich nur meine Meinung;)

Caesar III

Oh Noes
Und andererseits widerlegt es auch das Märchen von dem Security Chip. Denn ich kann mir nicht vorstellen wie dieser Chip bereits in einem so alten Teil verbaut sein sollte.
Zitat von Neogaf:
All in all, while some devices [such as generic USB and bluetooth keyboards and mices] can be used without limitation on PS4, controllers that [supposedly] have high pooling rate are restricted. Sony demands advanced security measures for them. Or at least it demands this chip for "full functionality".
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=872483

Scheint als sei das T500 einfach direkt von den Driveclub Leuten unterstützt abseits der Security Chips, die Sony für ein PS4 weites Lenkrad erfordert. Damit wäre es wirklich ein Hit or Miss je Spiel.

WeedFUX

... ist gerne hier
Gibts den ominösen Chip überhaupt, das ist doch völliger Quark. USB Zubehör sollte unabhängig von der Generation funktionieren. Gibt doch keinen triftigen Grund dafür warum ich nun mein Lenkrad und Fightstick nicht weiterverwenden kann... Abgesehen davon das sich die Firmen gerne wieder die Taschen von mir vollmachen lassen wollen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Innerlich zerrissen trifft es eher. :D

Aber mei, irgendwann muss ich halt auch mal in der Moderne ankommen. Hab mich ja lange genug mit Händen und Füßen gewehrt. Aber naja, jetzt habe ich bereits seit einem halben Jahr ein Handy, da werde ich auch das noch überleben. :zahn:

mcpete

Karton Karton
Aus dem Maniac:

"ich werde in jedem rennen abgedrängt oder zum drehen gebracht. dazu gibts manchmal noch ne strafe (für 3 sekunden nur 100), natürlich nicht für den verursacher sondern für mich.

anfangs gings noch ganz gut, aber seit ich die rennen in den schnelleren autos fahre (die lächerlich schnell ausbrechen), drehen die jungs voll am rad.

das spiel verlangt rücksichtsvolles und fehlerfreies fahren (kein kurven schneiden, rempeln, usw.), dies ist aber schlicht nicht möglich (außer im time trial). der pulk hängt ständig dicht zusammen und die ki ist, wie gesagt, super aggro."

Lukas

fsaa fetischist
Bin schon sehr gespannt und werde definitiv erst mal die gratis-plus-version antesten. Irgendwie seh ich mich aber schon panisch zum MM stürmen um One+FH2 zu kaufen...

Jaro

Doctor Hobel
So langsam wird es interessant für Sony ;). Wenn nun der dritte, exklusive Titel mit deutlichen Schwächen kommt...
Aber noch ist es nicht, was man mit einem Patch nicht beheben könnte.

Wäre irgendwie einfach falsch sich nun "hypen" zu lassen und dann wieder 400 Euro auszugeben ... oder etwa nicht? :D