• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eidos entzieht Core Design die Produktion von Tomb Raider

Raven

Namenloser
Nach dem qualitativ nur befriedigenden Tomb Raider - Angel of Darkness hat Eidos Interactive in einer überraschenden Aktion dem Studio Core Design die Produktionsverantwortung für zukünftige Tomb-Raider-Teile entzogen. Core Design hatte Tomb Raider ursprünglich erfunden.
Bereits zuvor hatte Eidos den Rücktritt von Core-Chef Jeremy Heath-Smith akzeptieren müssen.

Quelle: http://www.pcgamesportal.de/

Es kann ja eigentlich nur gut für die Serie sein, wenn mal frischer Wind rein kommt.

Buggi

Moderator
Das habe ich auch schon gelesen, und muß sagen, LANG hat es gedauert! :D

Entweder hätte man früher die programierer wechseln sollen, oder wie jetzt das team wechseln. Das alte scheint ja nicht in der lage zu sein ein tolles spiel zu machen...

J

Justus Jonas

Guest
Naja, nunmal nicht übetreiben. Die PAL-Version hat doch gute Wertungen bekommen. 86% von der Maniac zB.

TIER666

Bekanntes Mitglied
Habs bis jetzt nur auf meinem PC gesehen,
und so schlecht ist es doch gar nicht.

Jedenfalls nicht schlechter als Teil 2,3,4

Für meine LOW-Power Karte GF2MX :D
war es sogar recht flüssig und ansehnlich

Nur die Steuerung war nicht das Gelbe vom Ei,
aber das wird mit den PS2 Pads besser sein denke ich

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Justus Jonas
Naja, nunmal nicht übetreiben. Die PAL-Version hat doch gute Wertungen bekommen. 86% von der Maniac zB.
bis auf das eine Level (hmm den namen habe ich vergessen..es sieht aus wie ein TR 1 Level ..ruinen? ) ist das neue Tomb raider einfach zum :kotz: Die Stadtlevels passsen überhaupt nicht zum Spiel!

Bin froh über die Info :)

W

Weird Al Yankovic

Guest
ich hab das spiel von nem freund mal geliehen (PC), hier mal der genaue ablauf

-spiel installiert
-ca. 2 min gespielt
-spiel deinstalliert

muss ich noch mehr sagen :rolleyes:

InSaNe

Neuling
Original geschrieben von Die Macht

bis auf das eine Level (hmm den namen habe ich vergessen..es sieht aus wie ein TR 1 Level ..ruinen? ) ist das neue Tomb raider einfach zum :kotz: Die Stadtlevels passsen überhaupt nicht zum Spiel!

Bin froh über die Info :)
warum soll es nicht passen? Irgendwas muss man ja mal ggü. den alten TR Teilen ändern und die Stadtlevels nehmen ja auch nur einen bruchteil der Levelanzahl ein.

W

Weird Al Yankovic

Guest
nach 2 minuten weißt du doch auch ob:

- du mit der Person gegenüber schlafen möchtest

- ob dir ein essen schmeckt

- ob dir ein lied gefällt

warum sollte es bei nem spiel anders sein?

InSaNe

Neuling
wielange zockst du schon?

Wenn man ein spiel schon nach ein paar Minuten beurteilt, sollte man am besten mit zocken aufhören.

Jeder weis, dass TR6 eine längere Einspielphase hat und wenn man kein TR Hasser ist, nimmt man dies auch in kauf und wird ist dies im normalfall auch nicht bereuen.

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Justus Jonas

das game hat keine 86% verdient, .. allein schon die umständliche schwammige steuerung, diverse kameraprobleme, bugs und das veraltete inventar'smenü lassen das game im 70 bereich maximal ansiedeln.

btw. maniac ist imo die gamestar im konsolenbereich, ..

Mächtle

Forenuser
Na ja ich verstehe daruntenwas zu einer Stadt gehört z.b Kanalisation oder diese großen Hallenlevels.

Kurz gesagt ich wollte verstecke ruinen oder besser gesagt einfach irgendwas geheimvolles :) ala TR1

Original geschrieben von Die Macht

ein Bruchteil?:rolleyes:

Zu 80 % wartschelt man in Stadtlevels.
Da hat einer aber das Spiel nicht gedaddelt. Explizite Stadtszenarios gibt es nur Prag und Paris und die nehmen bestenfalls 30 % ein und dies ist SEHR freundlich geschätzt. Zumal man in den eigentlichen Tomb-Abschnitten eh länger beschäftigt ist, da hier das Spiel mit seinen (netten) Rätseln aufwartet.

Mächtle

Forenuser
siehe oben was ich unter Stadtlevels verstehe :rolleyes:

ich wollte Höllen und keine Hallen,ich wollte Ruinen und keine Häuser........und dann noch dieser baphomets Fluch ascbhnitt in den Städten,der bei TB überhaupt nichts verloren hat.Wozu braucht man eigentlich das Geld :lol:

Es gibt nur ein einziges Level dass mir gefallen hat und das war ..der Name fällt mir nicht ein.Das level ernninert sehr stark an TR1.