PART 2 of my review:
Hmmm, ich weiss jetzt garnicht wo ich anfangen soll... komische Situation...
OK, ich habs, hiermit fang ich an:

(this one goes out to the Criticisier, to the Experts, to the Game-Mags and especially to Electronic Arts)
Also, erstmal zur Vorgeschichte bevor die Enthüllung stattfindet:
Heute war ein scheiss Tag, verregnet, anstrengend, langweilig... was mit dem scheiss Tag anfangen? OK, Fifa ich komme! Obwohl ich es eigentlich schon in die Ecke gelegt hab weil ich so gefrustet war: Ich hab auf Profi meine Karriere gestartet und nix geholt... Ich konnte mich glücklich schätzen wenn ich mal einen Treffer erzielte da es nahezu unmöglich war am Keeper vorbeizukommen geschweigedenn das sich meine Spieler mal freilaufen würden oder ich mal selbstständig mit ein bisschen Geschick an den Verteidigern vorbeizukommen, doch auch das wurde unmittelbar von der CPU beim nächsten Angriff wieder ausgeglichen, mit Traumtoren. Wurde ja alles schon von den ach so renomierten Mags und unseren Foren-Kritikern erwähnt.
Also mal wieder ne Partie online gestartet, und siehe da, die Verbindungen klappen! Kein einziger Abbruch/No connect in 10 Spielen! Geil, das beste daran war das ich sogar gewann.
Aber jetzt zum eigentlichen Hammer:
Ich hab das natürlich versucht zu analysieren... Und siehe da, die Lösung war schnell gefunden. Meine Spieler laufen sich ja frei! Die Pässe kommen endlich mal gezielt!Freistösse und Ecken kann man ja doch verwandeln!
Wie war noch der Schwierigkeitsgrad bei Online-Matches? Ach ja, standardmässig ist es ja "Profi", mein so verhasstes "Profi"...
Also bin ich stuzig geworden und sagte mir, hey, machst dir mal nen Jux, spielst halt mal offline deine Karriere auf "Weltmeister" weiter. Ich bin doch keine Flasche... Fifa 03 hab ich blind gespielt und ich wollte einfach nicht warhaben das meine Erfolge nur darauf basierten das ich die Sweetspots auswendig kannte...
Und siehe da?!? Mein Team legt dynamik an den Tag! sie laufen sich frei, die Pässen kommen an, das ausdribbeln des Verteidigers ist mit ein bisschen Fingerspitzen-Gefühl ja doch möglich! Freistösse verwandel ich plötzlich und auch wenn ich mal 2:0 führe beisst sich der Gegner an meiner Verteidigung die Zähne aus... Gegen Kracher Mannschaften wie ManU oder Real seh ich natürlich immernoch alt mit meinen Dortmundern aus, aber wenn ich mir richtig Mühe geb und mir keine Patzer leiste bringt auch ein Ronaldo nix wenn ich ihn nicht zum Schuss kommen lasse.
Und somit lautet meine Anklage:
EA hat die Stufen vertauscht oder zumindest bei "Profi" gepatzt und keiner hats gemerkt!
Jetzt fordere ich mal alle auf das auszuprobieren, spielt ein bisschen auf Profi, egal wie gut ihr seid, analysiert das Gegnerverhalten und das verhalten eurer Mannschaft, ich bin mir sicher das ihr manchmal die Decke hochgehn könntet.
Wenn ihr genug gefrustet seit wechselt auf Weltmeister und staunt über eure Erfolge!
Wäre echt super wenn das noch jemand confirmen könnte.
Es besteht natürlich noch die geringe Möglichkeit das ich einfach das Verhalten von den "Profis" einfach nicht schnalle weil ich noch zu verbohrt seit 03 bin, wo ich nur auf Weltmeister gespielt hab und die Steuerung vielleicht einfach noch im Blut ist... Aber das halte ich doch für sehr unwarscheinlich...
so, jetzt steinigt mich, ich brauch das jetzt