Im Grunde hast Du recht, wobei sich das ja immer auf die Last Gen bezogen hat. Der Unterschied PC <> Next Gen ist ja nicht mehr ganz so krass bzw. teilweise mind. ebenbürtig (Killzone, Ryse...)
Natürlich habe ich das

. Deswegen wollen die Leute ja auch NextGen, ohne, dass es nun neue IPs und tolle, einzigartige Launchtitel geben "müsste".
Meinte damit halt nur, dass man immer seine Position anpasst, wenn man gerade etwas neu hat und "eigentlich" zufrieden ist. Da werden ehemals Kritikpunkte eben relativiert. Das ist ja auch OK und nachvollziehbar, man muss sich dessen nur klar werden. Das Problem mit Reviews überhaupt.
Deswegen kann ich beides verstehen. Auf der einen Seite den Hinweis auf tatsächliche Mängel, auf der anderen die Relativierung. Von "Mags" erwarte ich jedoch einen geraden Kurs, das kann man aber halt eben nicht. Sind auch nur Menschen.
PS: Als Beispiel könnte ich sicher auch Sachen herauskramen, bei denen ich oder andere ein Spiel gut fanden, aber die Maßstäbe derer, die es nicht mochten/ nicht mögen andere waren.
Nur, wenn nun die selben (meine gar nicht Dich konkret) beim ähnlichen Fall anders argumentieren, dann bekommt man schon die Krise

Wenn Schlauchlevels nunmal moniert werden, dann muss man das bei COD, aber auch bei Spiel X tun, und dann nicht sagen "Ah, kommt doch auf den Spaß an!". War nur ein Beispiel nun.