• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport

skreel

forenpimp
zu forza,
ich habs mir gerade eben bestellt nach dem was ich jetzt so gelesen hab- und vor allem nach dem gamespot das teil besser bewertet als gt4 kann es nur ein brett sein. :D morgen bekomme ich meine neue couch in der neuen wohnung und von da aus werd ich erstmal digge forza zoggen. :D

ist es schwer mike? les da sowas aus deinem post raus...die schierigkeitsstufen von pgr2 wären ideal. :)

Bronson

Neuling
Den Schwierigkeitsgrad kann man einstellen, du kriegst dann aber dadurch auch weniger Credits!
Das ist aber kein problem, da es genug Kohle immer gibt und dazu noch Autos, ich finde das richtig geil, da mir GT4 zu schwer ist! :D

relikt

winter is coming
Original geschrieben von Bronson
Den Schwierigkeitsgrad kann man einstellen, du kriegst dann aber dadurch auch weniger Credits!
Das ist aber kein problem, da es genug Kohle immer gibt und dazu noch Autos, ich finde das richtig geil, da mir GT4 zu schwer ist! :D
spiel man noch weiter, es gibt schon einige events , sogar im arcade mode die später extrem anspruchsvoll sein können da du eben NICHT bzw. nicht viel tunen kannst, da macht es auch keinen unterschied ob du fahrhilfen aktiviert hast oder net, selbst ich der die herrausforderung bei solchen spielen sucht habe bei einigen sachen bisher zahlreich neu starten müssen, einmal war es mir sogar zu bunt, daher ismeine siegesquote nurnoch 99,3% :shake:

anyway, imo wirds auf jedenfall anspruchsvoller als GT4 wo du wirklich fast immer absolut bis ans limit tunen kannst, so spannende rennen wie in forza gibts da keine, wenn ich allein an das letzte rennen auf der nordschleife im arcade mode denke. ich bin nen impreza gefahren der zwar in den kurven n brett war aber auf den geraden von den mustang kassiert wurde, in der zweiten runde hab ich dann nen kapitalen bock geschossen und hatte 6 sekunden rückstand was normalerweise das aus is, bin dann aber 2 kurven vor schluss noch vorbei gekommen und hab genausoviel vorsprung rausgefahren das ich mich als erster ins ziel retten konnte. :dead:

Omega

Neuling
das tunen bei forza gefällt mir auch sehr gut. im gegensatz zu gt4 muss man bei forza klug tunen und im hinterkopf behalten das man den wagen nach dem tunen auch noch beherrschen muss. auch wiederrum finde ich es sehr gut, das man die drehzahl nicht hoch schnellen lassen darf weil dann der motor schaden nimmt.

das spiel gefällt mir von rennen zu rennen immer besser.

@relikt: wie kommst du auf ne quote von 99,3%? hast wahrscheinlich immer neugestartet oder? weichei :mf:

also ich habe alle rennen bisher auf gold gefahren, allerdings habe ich die rennen auch wenn ich vorher gesehen habe das es mit dem sieg nichts wird zuende gefahren um erfahrung zu sammeln. habe deshalb auch nur ne quote von 60%

relikt

winter is coming
@omega naja ich habe die rennen nur neu gestartet wenn die KI mich abgeschossen hat, net aber wenn ich nen schwächeren wagen hatte, das hab ich nur einmal gemacht und zwar weil die stingray dermaßen weggezogen is das ich sie schon fast wieder im rückspiegel gesehen habe.

hab nun level 35 und ca. 47%

relikt

winter is coming
hat irgendwer ne ahnung wieviele credits man braucht um level 50 zu erreichen? nachdem es bei mir jetzt schon immer 250.000 sind und ich erst auf level 38 bin befürchte ich ja fast das es um die 10.000.000 sein werden...:dead: is nur die frage ob man soviel asche auf normalen wege zusammen bekommt ohne irgendwelche events doppelt oder noch öfter fahren zu müssen.

btw. hat mal jemand nen drivatar trainiert und kann sagen ob des was taugt? sollte ich nämlich net genug zam bekommen wollte ich den drivatar die ausdauerrennen nochmal fahren lassen, da gibts dann ja jedesmal um die 150.000 für.

Omega

Neuling
habe den ganz gut trainiert und einmal zum testen fahren lassen. ist am ende doch knapp zweiter geworden. allerdings musste mich über 3000 cr. an gebühren für den zahlen. lohnt sich als von wenn überhaupt echt nur bei den ausdauerrennen.

GODagain

IM Sekräter
Original geschrieben von Omega1st
habe den ganz gut trainiert und einmal zum testen fahren lassen. ist am ende doch knapp zweiter geworden. allerdings musste mich über 3000 cr. an gebühren für den zahlen. lohnt sich als von wenn überhaupt echt nur bei den ausdauerrennen.
aber die kosten für den drivatar hängen immer von dem Preisgeld ab...wenn also 6000 Credits gewinnst, kostet er locker 4000.

ich schätze wenn du ihn ein ausdauerrennen fahren lässt und 150 000 gewinnen kannst, kostet der ganze spaß wahrscheinlich 135 000 :shake:

relikt

winter is coming
also kann man sich das getrost sparen, oder funzt der auch bei online-rennen? :D

wo wir grad beim thema online sind, hat mal wer die online-karriere ausprobiert und kann dazu etwas mehr sagen? ich hab mich damit bislang noch nicht beschäftigt und weiß daher auch nicht wie das abläuft und was man bekommt bzw. wie etc.

rYu

Neuling
Supa hab meine LE bekommen.. schnell ein kleines FAzit nach 2 Stunden spielen...eine Stunde ist draufgegangen beim optischen Tunen ;) macht Spass, aber ich hab für sowas nicht so die Geduld, darum schaut mei Logo jetzt auch nicht so besonders aus
.
Aber was solls nette Sache :) Und vielleicht haut ja später M$ noch mehr Logos dazu.

So gleich zu den Mängeln ... musste wirklich auf 4:3 umstellen, da 16:9 kein 60 Herz unterstützt...naja macht nix 4:3 geht auch... muss aber dann für andere SPiele immer umstellen..naja..

Grafik selber ist sehr gut,ja die Spiegelungen schauen ruckelig aus, aber das ist das einzige was mich stört ..dafür schauen die Lichteffekte bei NAcht geil aus...das Geschwindigkeitsgefühl ist auch super und irgendwie beginnt alles flotter als bei Gt4...

Das HAndling von den Autos ist super, hab alles ausgestellt bis auf Abs...schnell zum lernen... SChadensmodell ist auch klasse, man merkt sofort wenn etwas kaputt ist :)

Sound ist gut..Motorengeräusche könnten lauter und nicht so dumpf klingen, aber sonst nette Effekte.. dafür ist die Musik ziemlich gut und laut.. das ist bei mir e wichtiger, da ich mehr mit Musik fahre..mach grad PAuse da ich 2 Soundtracks grad kopiere ;)

Also bis jetzt gefällt mir es besser als Gt4 und Pgr 2, besonders grafisch bin ich positiv überrascht.

Omega

Neuling
Original geschrieben von GODagain

echt, is mir gar nicht aufgefallne...sieht man das irgendwo ??? Gemerkt habe ich es nämlich noch nicht...dachte ich zumindest :dead:
das siehst du z.b. bei start oder wenn du in kurven zuviel gas gibst. dann erscheint automatisch die schadensanzeige und der motor blinkt leicht gelb oder später halt stärker. zum anderen wird es nach dem rennen beim schaden angezeigt. achte mal drauf :)