• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von InSaNe

Ja wo ist da der große unterschied?

Forza hat was bessere Grafik, läuft aber auch nur mit 30fps und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch was schlechter.

Besseres Gameplay ist so ne sache, kommt drauf an was du eher magst, mich stört z.B. das starke Drifting.

Schadensmodell natürlich der beste Vorteil ggü. GT4. Bessere Tuningsmöglichkeit, gut man hat natürlich noch das optische Tuning, dass ist ja bei GT4 schon arg beschränkt.

Wie gesagt für mich jetzt nicht der riesen Unterschied, so das man da von Wohltat sprechen kann...
Gerade das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Forza besser. GT4 kommt mir wie ne Schlaftablette vor. Bist Du sicher das Du Forza schon gespielt hast?

mcpete

Karton Karton
Wie läuft bei Forza eigentlich die Karriere ab? Bei GT4 wird mir das ganze zu zäh und undynamisch nach ner bestimmten Zeit. Macht Forza das besser?

Das Gesschwindigkeitsgefühl bei GT4 ist aber absolut iO, zumindest in der Stossstangenperspektive und mit dem richtigen Auto ;)

Lukas

fsaa fetischist
Wie ein paar leute ein ganzes topic mit sinnlosem und voreingenommenen gesülze zumüllen können ist schon erstaunlich.

Dieses ganze gequatsche bevor das spiel überhaupt von wem ausser ein paar raubkopierern gezockt wurde ist sowas von lächerlich, vor allem wenn es dann auch noch meine lieblingsuser hier führen.

Dieses ewigen vergleiche mit gt4 sind sowieso das letzte vor allem wenn man gt4 schon ein schlechtes geschwindigkeitsgefühl vorwirft.

Und jetzt erwarten wir bitte mal den release des games, sonst kotzt mich das spiel scho wieder an bevor ich es überhaupt gezockt habe ...

btw. wer kauft sich denn das speedster 3 wheel ?

Franky

Ludwig van
Original geschrieben von Lukas
...Dieses ewigen vergleiche mit gt4 sind sowieso das letzte vor allem wenn man gt4 schon ein schlechtes geschwindigkeitsgefühl vorwirft.
...
Mensch Lukas... habe GT4 gespielt und fand das Geschwindigkeitsgefühl wirklich nicht so pralle. Aber Forza hol ich mir eh nicht.... momentan einfach keine Zeit für ne Rennsimulation.

.. außerdem hat es nur 30fps! :D

InSaNe

Neuling
Original geschrieben von TechMaster

Gerade das Geschwindigkeitsgefühl ist bei Forza besser. GT4 kommt mir wie ne Schlaftablette vor. Bist Du sicher das Du Forza schon gespielt hast?

es gibt sogar vergleichvideos, muss mal schauen ob ich die nochmal finde. Aber in der Stosstangen- und Motorhaubenperspektive ist das GG absolut top, ist imo auch einer der wichtigste Neuerungen ggü. gt3.

InSaNe

Neuling
Original geschrieben von mcpete
Wie läuft bei Forza eigentlich die Karriere ab? Bei GT4 wird mir das ganze zu zäh und undynamisch nach ner bestimmten Zeit. Macht Forza das besser?

Das Gesschwindigkeitsgefühl bei GT4 ist aber absolut iO, zumindest in der Stossstangenperspektive und mit dem richtigen Auto ;)
Der Karrieremodus ist ähnlich wie bei GT4. Der große Unterschied ist das man hier keine Lizenzprüfungen ablegen muss. Man bekommt am anfang glaub ich 23.000 Credits kann sich davon einen Wagen kaufen und die ersten Rennen fahren. Gewinnt man ein Rennen bekommt man natürlich Credits.

Erreicht man eine bestimmte Anzahl von Credits steigt man ein Level auf und bekommt als Bonus Rabatte bei Tuninghändlern oder neue Autos. Auch schaltet man dadurch neue Rennen frei.

Zum glück sind auch weniger Rennen vorhanden als bei anderen Racern, so sollte jeder wenigstens 50% im Karrieremodus erreichen :D

Original geschrieben von Lukas
Wie ein paar leute ein ganzes topic mit sinnlosem und voreingenommenen gesülze zumüllen können ist schon erstaunlich.

Dieses ganze gequatsche bevor das spiel überhaupt von wem ausser ein paar raubkopierern gezockt wurde ist sowas von lächerlich, vor allem wenn es dann auch noch meine lieblingsuser hier führen.

Dieses ewigen vergleiche mit gt4 sind sowieso das letzte vor allem wenn man gt4 schon ein schlechtes geschwindigkeitsgefühl vorwirft.

Und jetzt erwarten wir bitte mal den release des games, sonst kotzt mich das spiel scho wieder an bevor ich es überhaupt gezockt habe ...

btw. wer kauft sich denn das speedster 3 wheel ?
Wieso Raubkopierer ??

Karstadt verkauft es seit gestern.

Mächtle

Forenuser
Hat es schon jemand online gezockt und kann ein paar Eindrücke posten?
Ich befürchte nähmlich dass die Onlineduelle zur einem Destruction Derby ausarten.

Lukas

fsaa fetischist
Ich warte ebenfalls noch auf eindrücke wie es online läuft, wenn der online modus ebenso sauber rennt wie zb. der von halo ist das spiel gekauft ... so warte ich lieber noch :)

rYu

Neuling
Leider scheinen die ersten Verkausversionen einen Bug zu haben.. hab ich aus anderen Foren.... Wenn man per 5.1 Soundanlage hört, hört man keine Motorgeräusche aus dem Center Lautssprecher...

Also ich warte noch mit dem Kauf bis das behoben ist... bzw. @ Techmaster hast du das Problem auch ?

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von rYu
Leider scheinen die ersten Verkausversionen einen Bug zu haben.. hab ich aus anderen Foren.... Wenn man per 5.1 Soundanlage hört, hört man keine Motorgeräusche aus dem Center Lautssprecher...

Also ich warte noch mit dem Kauf bis das behoben ist... bzw. @ Techmaster hast du das Problem auch ?
Hmm.. ich schliess es mal an. Ich zocke es zur zeit nur mit Virtual Dolby da ich an meinem günstigen YUB Kabel kein optischen Ausganng habe.. muss mir so schnell wie möglich das HighDev Pak von MS kaufen.. naja, moment ich schliesse es mal kurz an RGB mit DD5.1 an.. MOMENT BITTE!

Jap, kann ich bestätigen, kommt kein Motorsund aus dem mittleren. Habe alle anderen geräusch deaktiviert. Mir kommt es so vor als ob gar kein Sound aus der Mitte kommt, evtl. kommt hier nur die Stimme von Live raus... weil man diese abschalten kann...

Spawn_68

Neuling
das ist aber auch keine neuigkeit wenn ich mich an diese stelle mal selbst zitieren darf, war ja nicht zu erwarten dass die dd anlage meines kumpels just an dem tag und nur bei dem spiel kaputt gegangen wäre...

was mir gestern auch noch aufgefallen war , war die sehr merkwürdige nutzung von dolby digital , warum zum henker kommen denn bitte "soundtrack" ( ich nenne den krach jetzt mal so ) und motorgeräusche nur aus den satelliten und der center bleibt das komplette spiel still ? macht ja auch sinn wo vorallem der center in der regel die höchste leistung in einem 5.1 system hat und der motor bei den meisten autos sich ja auch gleichzeitig rechts und links neben dem fahrer befindet...
boah , und jetzt ab in die heia , man bin ich fertig

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von Amok4All

wo steht denn sowas?

ausserdem kenne ich genügend xbox spiele wo der center stumm ist.
Das ist auch Quatsch. Das war bei billigen Dolby Surround Anlagen so, aber bei normalen DD5.1 Anlagen haben alle die selben Werte. Meine Boxen haben 6x150 Watt Sinus. Macht auch keinen Sinn, genau das ist ja das schöne am DD5.1, das man jede Box gleich gut einzeln ansprechen kann...