• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Full Auto 2: Battlelines

.RAM

Revolvermann
Zitat von Mächtle:
Ich fand die grafik net so dolle. Die Levels boten selten eine 2 Ebene..fast alles spielte sich auf dem Boden ab,somit ist auch die Taktik zu kurz gekommen......zur dem war jedes level schwarz in schwarz....jaja ich weiss twisted metal black ;)
naja, dafür waren die levels riesig und es gab eine unzahl an hallen und versteckten gängen usw.

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
nein, aber car combat bleibt car combat. egal of auf rennstrecken oder in gebiten. ziel ist es den gegner zu eliminieren.
Das Gameplay ist aber völlig anders, das eine hat mit dem anderen spielerisch wenig zu tun. Demnach könntest du ja auch Chase HQ oder Super Cars mit Twisted Metal vergleichen.

Twisted Metal ist eher ein Multiplayer-FPS mit Autos.

relikt

winter is coming
Zitat von Mächtle:
löl es ist nur mein gefühl und vermutung was für ein spiel full auto ist...und die videos bekräftigen das. ..jeder weiss das das game spielerisch nicht gerade das gelbe vom ei ist...deshalb kann ich mir das Anspielen auch sparen und ganz auf das spiel verzichten :dozey:

gab es jemals ein video was deine meinung nicht berkäftigt hat?

anyway. imo ist das spiel die ganze diskussion nicht wert wenn man von teil 1 ausgeht...full auto könnte man auch als synonym für durchschnittlich in den duden eintragen lassen... es macht viel, aber nichts besonders gut oder schlecht... ich kann mich mit dem spiel nicht länger als 2-3 rennen beschäftigen dann habe ich schon keine lust mehr weiter zu zocken und muss mich regelrecht dazu zwingen... nicht gerade ein gütesiegel.

@gany

zu anfang einer jeden konsole, wenn die gesamtzahl der spiele für diese systeme noch sehr niedrig ist, kommt mindestens ein hersteller und haut ein halbgares carcombat-spiel auf den markt, was zwar mit prunkoptik auftrumpht, aber mit dumpfer spielbarkeit niederschlägt. aus mangel an spielen und als grafikdemo geht es weg wie geschnitten brot, obwohl der inhalt bei weitem nicht den vollpreis rechtfertigt.

mhm abgesehen von der ps2/3 und der 360 würde mir jetzt kein beispiel einfallen was diese gewagte these unterstreichen würde...zumal sich weder full auto noch irgendwelche anderen "car combat" spiele jemals überdurchschnittlich gut verkauft haben, eher im gegenteil.

.RAM

Revolvermann
Zitat von Superfrog:
Das Gameplay ist aber völlig anders, das eine hat mit dem anderen spielerisch wenig zu tun. Demnach könntest du ja auch Chase HQ oder Super Cars mit Twisted Metal vergleichen.

Twisted Metal ist eher ein Multiplayer-FPS mit Autos.
denkst du bei twisted metal zuckelt man langsam über die strecke, der highspeed ist durchaus vergleichbar.

Superfrog

Madruk
Du kämpfst bei Full Auto aber fast immer auch noch um Platzierungen. Jetzt nimm doch bitte einfach hin, dass zumindest Full Auto 1 spielerisch noch unterschiedlich war. :rolleyes:

Full Auto 2 wird wegen der Arena-Geschichten usw. natürlich eher in die gleiche Richtung wie Twisted Metal gehen, das ist klar. Da fragt man sich aber erst recht, warum Sony dafür Geld hinlegt (umsonst würde Sega es nun mal nicht exklusiv machen, auch wenn es nur ein aufgebohrter Port von Teil 1 sein dürfte). Ein neues Twisted Metal ist noch nicht angekündigt, oder?

McGlied

gesperrt
Vielleicht wollten sie MS den zweite Teil wegkaufen...vielleicht hatten sie auch einen anderen Deal und bei den Verhandlungen ist noch Full Auto 2 dazu gekommen...vielleicht dies, vielleicht jenes. Ist doch völlig unsinnig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, das Spiel wird sowieso keine 60 Euro wert sein.

.RAM

Revolvermann
ja klar - erst recht mit der komplett zerstörbaren umgebung (hochhäuser, züge usw).

tothegame.com

Mächtle

Forenuser
@superfrog

die bilder von teil2 sehen genauso unspektakulär aus wie von teil1. Ich sehe da keinen grafischen unterschied......

Ein bissle Objektivität wäre net schlecht...vor allem bei diesen Bilder...;)...oder siehst du da tatsächlich einen grafischen Unterschied..wenn ja ...wo genau?

McGlied

gesperrt
Zitat von Ganymed:
mit ein bisschen anstrengung wärst du auch drauf gekommen, dass die einnahmen aus den verkäufen in relation zu den entwicklungskosten stehen, und das ist bei dem niedrigbudgetspiel halt "wie geschnitten brot"....:dozey:
Achso, wußte nicht, dass du die genauen Zahlen kennst. An welchen Werten hast du dich denn so orientiert, bzw. wieviel Gewinn haben die Entwickler mit den Dingern bisher gemacht?
Selbst wenn du, was ich stark bezweifle, eine sinnvolle und faktische Argumentation hinter all dem stehen hast - die Bezeichnung "wie geschnitten Brot verkaufen", wenn man eigentlich die gute Gewinn - Kosten Spanne meint, ist mehr als irreführend.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
So, nachdem hier nur in die eine oder andere Richtung gebasht wird, geb ich noch meine Meinung dazu ab ;)

Ich finde es schade, daß es für die PS3 only kommt, da ich sofort 60€ für Full Auto 2 hinlegen würde. Habe dies ja auch für den ersten bezahlt und es macht mir noch immer unglaublich viel Fun. Und alle die meinen es sieht schlecht aus, die sollten mal alles in Schutt und Asche legen und sich dann nochmals fragen ob das in der Qualität auf irgendeiner anderen Konsole momentan machbar wäre als auf der Xbox360 (und eben dann auf der PS3).

Das Spiel ist vor allem im Multiplayer einfach nur geil.

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
ja klar - erst recht mit der komplett zerstörbaren umgebung (hochhäuser, züge usw).
Da haben wir aber die Pressemeldung gut gelesen. :D
Ich hab das eben erst per Zufall mitbekommen. Das ist natürlich theoretisch ein großer Schritt nach vorn - fragt sich nur, wieviel wirklich zerstörbar ist. Von Brücken fallende Züge, rollende Felsen und komplett explodierende Tankstellen gab es auf der 360 auch schon.

Und die Texturen auf den Screenshots sind schlechter, ich hab das 360-Spiel immerhin ein paar Stunden in HD gespielt und erlaube mir mal den Vergleich. Wenn es aber auf der PS3 gelockt mit 60 fps läuft (das haben sie für die 360-Version auch versprochen), wird's trotzdem in jedem Fall gekauft. Das wichtigste wären aber imo mehr Szenarien - auf der 360 gibt's nur zwei (Stadt und Canyon-Landstraßen), und das war eindeutig zu wenig.

relikt

winter is coming
03.05.06 - Sega veröffentlicht drei erste Bilder zum Action-Rennspiel Full Auto 2: Battlelines, PS3IGN hat derweil mit Produzent Mike Gallo gesprochen.

- Full Auto 2: Battlelines erscheint für die PlayStation3 und nicht Xbox 360, weil Sega das Spiel zum Verkaufsstart der PS3 anbieten möchte. Es sei eine strategische Entscheidung gewesen, und man hatte bereits mt der Planung angefangen, bevor die Xbox 360 Version des Vorgängers Full Auto Click Picture fertig war.

- Zu den neuen Waffen gehört ein rückstoßfreies Gewehr, das sich auf kleineren Vehikeln anbringen lässt.

- Die Umgebungen sollen strategischer genutzt werden, um die Gegner aufzuhalten oder umzubringen. Auf einen Zug feuert man eine Rakete ab, so dass er in den Verkehr stürzt und einen Weg für den Spieler freigibt. Das Zerstören eines Schildes öffnet eine Abkürzung.

- Anstatt 10 verschiedene Waffen unterschiedlicher Stärke zu haben, will man jetzt mehr als 20 anbieten, die jeweils einzigartige Vorteile besitzen.

- Vorne und hinten am Wagen lassen sich die Waffen beliebig anbringen. Sega verspricht sich dadurch mehr Strategie bei der Waffenwahl und mehr Freiheit für den Spieler.

- Abkürzungen findet der Spieler, indem er durch Gebäude rast, Objekte in der Umgebung zerstört oder kleine Gassen entdeckt.

- Die Handhabung der Fahrzeuge unterscheidet sich diesmal stärker als bisher. Jedes Vehikel soll spezifische Vor- und Nachteile beim Steuern besitzen. Beim Fahren durch eine Kurve soll man die volle Kontrolle über das Fahrzeuge haben und gleichzeitig schießen können.

- Die Schauplätze sollen variantenreicher sein. Die Stadt ist in sechs Bezirke aufgeteilt, von denen jeder völlig anders aussieht.

- Die Framerate soll stabil sein, das Ziel sind 60 fps.

- Das Geschwindigkeitsgefühl ist höher als in Full Auto Click Picture.

- Im Mehrspielermodi kämpfen bis zu acht Spieler online gegeneinander, alternativ zu zweit im geteilten Bildschirm.

GF

klingt alles uuuuuuuuuuuunheimlich toll...