Eigentlich hätte ich es schon im Vorfeld wissen müssen, da das gleiche Team, das für Pacman C.E. verantwortlich ist, sich auch dem Galaga Thema angenommen hat. Das Update ist rundum gelungen und macht unheimlich Spaß.
Tutorial und Demo angesehen, um dann mal kurz anzuspielen - man will ja am Summer Of Arcade Gewinnspiel teilnehmen - und irgendwie hatte ich dann zuerst 1000 neue Punkte auf dem Konto und dann wieder nur 200.
Man steuert über den linken und rechten Stick, sowie den beiden Triggeren. Mit Links fliegt man sein Raumschiff, mit rechts kann man die neuen Sidekicks positionieren. Die Trigger sind dann für Feuer (kann aber auch auf Auto gestellt werden) und zum Lock der Sidekicks. So einfach können Spiele sein.
Die Feindformationen sind einfallsreich und richtig cool. Man bekommt zu Beginn des Levels angezeigt, welche Flugbahn sie nehmen wird, damit man sich und seine Sidekicks darauf einstellen kann. Man kann die Gegner alle einzeln abschiessen oder durch Eliminieren der Galagas, die komplette Formation ausschalten. Je näher die Sidekicks an Galagas sind, desto effektiver sind sie.
Viel mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.

Aber man sieht schon, dass man bei der Highscore-Jagd sehr taktisch vorgehen kann. Leider fehlte mir die Zeit mich noch tiefer mit dem Titel zu befassen, aber ich bin mir sicher, dass ich noch sehr viel damit verplempern werde.