• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Galaga Legions

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Eigentlich hätte ich es schon im Vorfeld wissen müssen, da das gleiche Team, das für Pacman C.E. verantwortlich ist, sich auch dem Galaga Thema angenommen hat. Das Update ist rundum gelungen und macht unheimlich Spaß.

Tutorial und Demo angesehen, um dann mal kurz anzuspielen - man will ja am Summer Of Arcade Gewinnspiel teilnehmen - und irgendwie hatte ich dann zuerst 1000 neue Punkte auf dem Konto und dann wieder nur 200. :nixweiss:

Man steuert über den linken und rechten Stick, sowie den beiden Triggeren. Mit Links fliegt man sein Raumschiff, mit rechts kann man die neuen Sidekicks positionieren. Die Trigger sind dann für Feuer (kann aber auch auf Auto gestellt werden) und zum Lock der Sidekicks. So einfach können Spiele sein.

Die Feindformationen sind einfallsreich und richtig cool. Man bekommt zu Beginn des Levels angezeigt, welche Flugbahn sie nehmen wird, damit man sich und seine Sidekicks darauf einstellen kann. Man kann die Gegner alle einzeln abschiessen oder durch Eliminieren der Galagas, die komplette Formation ausschalten. Je näher die Sidekicks an Galagas sind, desto effektiver sind sie.

Viel mehr weiß ich jetzt auch noch nicht. :D Aber man sieht schon, dass man bei der Highscore-Jagd sehr taktisch vorgehen kann. Leider fehlte mir die Zeit mich noch tiefer mit dem Titel zu befassen, aber ich bin mir sicher, dass ich noch sehr viel damit verplempern werde. :)

El Chupanibre

Ja, gestern war Mittwoch. :zahn:
Hat mich bereits gewundert, dass niemand über die Trial gesprochen hat und sich auf meiner Friendlist gerade einmal 2 (Non-Blaster-Member) User befinden.

Das Spiel hat es verdient zumindest angezockt zu werden.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
bin jetzt 3 Tage in Köln, ab Montag teste ichs gerne an. Das wird doch sowieso Pflicht. Ich bin froh daß ich nur eine Konsole habe, sonst würd ich nicht mehr wissen woher ich die Kohle für die Games beschaffen soll.

Xbox Live Arcade ist eben Top (Psn kann ich wenig sagen), da es für wenig Geld extrem viel Spielspaß bietet. Ich denke da hat MS wirklich etwas sehr gutes geschaffen.

mcpete

Karton Karton
Jo, XBLA alleine kann einen schon arm machen :D

Das PSN-Angebot ist längst nicht so umfangreich und es gibt nur wenig richtig gute Sachen. Was mir da aber wiederrum gefällt: man kann Titel einzeln bezahlen und sogar legal sharen.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Das Spiel hat es verdient zumindest angezockt zu werden.
Hab ich gestern Abend noch gemacht :znaika:

War zu Beginn etwas ungewohnt, weil man nicht wie bei Geometry Wars mit dem rechten Stick feuern kann. Hatte doch das ein oder andere lustige Flugmanöver zur Folge. :D

Sonderlich weit bin ich in der Demo aber noch nicht gekommen. Nach ein paar Runden werden die Flugbahnen der Gegner doch ganz schön komplex, da ist üben angesagt.

El Chupanibre

Juhuuuu! :luxhello: Den 2. Level in Championship geschafft. ;) Mit dem letzten Leben. Das Spiel ist hammerhart. Während man den ersten Level mit Auswendiglernen locker meistert, braucht man im 2. Level schon Geschick. In Level 3 dann noch richtig gute Reaktionen. Das wird wahnwitzig. Zumindest für einen Shooter-N00b wie mich.