Original geschrieben von burglar
Vielleicht waren diese Nurbs damals halt so grob das sie aussahen wie Polygone?
Ich meine wenn die Nurbs so rechenintensiv sind, dann ist es ja logisch das sie damals kaum feiner als Polygone gezeichnet werden können. Wenn die Wegpunkte dann nen entsprechend grossen Abstand hatten sehen sie auch wieder aus wie Polygon-Kanten.
Nur so ne Idee...
Ich hatte mir ein paar Bilder angesehen und ich glaube, dass zumindest im Gesicht der Kämpfer einige Linien leicht gekrümmt waren.
Der größte Teil des Körpers bestand aber eindeutig aus Polys (und nicht gerade Viele). Der Abstand der Wegpunkte ist wohl nicht ausschlag gebend, da man die stärke der Kurve dazwischen bestimmen kann, soviel ich weiss.
Ich vermute, dass wegen der rechenintensität nur eine Handvoll Nurbs zum Einsatz kamen.
Zum anderen kann ich mir aber gut vorstellen, das der Hauptgrund, warum man sie heute nicht in Spielen findet, tatsächlich der ist, dass Texturen zum Teil möglicherweise unkorrekt (verzerrt?) dargestellt werden. So etwas habe ich zumindest gestern gelesen.
Warscheinlich steht es in den Sternen, ob man diese Technik überhaupt jemals anwenden kann. Wenn mich nicht alles täuscht, werden schließlich auch die Computeranimierten Figuren in Filmen Polygonen dargestellt.