• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero

mcpete

Karton Karton
Nichts angekommen? Bei mir steht jetzt erst der Status auf "Es erfolgt der Transport zum Empfänger." Dir bleibt wenigstens die Vorfreude, die sich definitiv lohnt. :D

WickerMan

thething gefällt das
Die letzte Aktualisierung ist von heute morgen 6:00 Uhr. :close:

Das Auto vom Paket Män habe ich heute allerdings auch noch nicht gesehen. :)

WickerMan

thething gefällt das
:eek: ich sehe schon, an dem Spiel werde ich bestimmt nicht lange Freude haben. :zahn:

Danke für die Videos, jetzt kann ich mir relativ genau vorstellen, wie es läuft. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad zieht nicht zu schnell an.

mcpete

Karton Karton
Also ich kann Dich beruhigen, zumindest auf Easy ist es ein Bruchteil von dem, was der da abzieht. Man muss ja nur die oberen 3 Bünde benutzen und die Geschwindigkeit ist weitaus niedriger und man spielt auch kaum Akkorde (also 2 Bünde gleichzeitig). Das ganze zieht langsam an, aber alles sehr fair und man hat oft gleich Lust den Song nochmal zu probieren. Allerdings sagen ja auch einige, dass der Sprung auf Medium schon teilweise heftig ist, aber das Üben und sich damit auseinandersetzen macht eben auch solche Spiele aus, war auch bei Amplitude und Co. so. Wobei ich sagen muss, dass ich da auch irgendwann entnervt aufgegeben habe, was aber auch an der Musikauswahl lag.

mcpete

Karton Karton
Noch mal ne Frage: wann und wie setze ich die Whammy Bar eigentlich richtig ein? Generell bei langen Noten oder bei bestimmten? Oder gibts da ein Zeichen? Schnall das irgendwie nicht.

Bin jetzt bei 16 Songs, alle relativ problemlos zu machen, allerdings mittlerweile eher 3 Sterne als 4. Wobei ich gerade bei Ziggy Stardust ziemlich abgeräumt habe mit 98% getroffenen Noten im ersten Anlauf. Das Lied macht aber Spaß zu spielen.

Zitat von mcpete:
Noch mal ne Frage: wann und wie setze ich die Whammy Bar eigentlich richtig ein? Generell bei langen Noten oder bei bestimmten? Oder gibts da ein Zeichen? Schnall das irgendwie nicht.

Bin jetzt bei 16 Songs, alle relativ problemlos zu machen, allerdings mittlerweile eher 3 Sterne als 4. Wobei ich gerade bei Ziggy Stardust ziemlich abgeräumt habe mit 98% getroffenen Noten im ersten Anlauf. Das Lied macht aber Spaß zu spielen.
Whammy Bar benutzt du bei langen Noten. Wenn sie Star Power-Noten sind, ziehst du die Energie aus der Note (kriegst also mehr Star Power), sobald du die Whammy nutzt. Musst aber nicht gedrückt halten, sondern rumspielen, um möglichst viel Energie aus der Note zu kriegen. Bei normalen, langen Noten kann man sie recht gut nutzen, um die Töne schön zu verziehen. Hört sich relativ gut an, wenn man es ansatzweise zur Musik macht!

mcpete

Karton Karton
Jo danke, mittlerweile habe ich es selbst geschnallt. Mir ist es anfangs oft passiert, dass ich die Strum-Bar etwas losgelassen habe, wenn ich die Whammy benutzt habe. Geht mittlerweile aber ganz gut, hört sich nur oft beschissen an. :zahn: Bin jetzt eigentlich auf easy durch, wenn da nicht der letzte Song "Crossroads" wäre. Den packe ich um diese Uhrzeit nicht mehr, sebst auf easy :rolleyes: Im letzten 5er-Pack Songs waren aber auch andere Hasssongs dabei wie "No one knows" :D Gut, dass die erst gegen Ende kommen, sonst hätte ich keine Motivation für den nächsten Level.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also wer Gitarre spielen kann ist klar im Vorteil.
Ein Kumpel von mir (Gitarrist von Fleshcrawl falls die jemand kennen sollte :) ) kam gestern auf meiner Geburtstagsfeier vorbei und hat sich da mal rangesetzt.
Heut morgen schalt ich die PS2 an und siehe da - er hat sich bis Expert durchgekämpft und alles freigeschalten.
Medium schaffe ich ohne Probleme, sobald aber Orangene Noten kommen krieg ich Knoten in die Finger :(

mcpete

Karton Karton
Glückwunsch auch von mir nachträglich :) Wo bleiben die Bilder? *g* Ich habe auch schon von einigen Leuten gehört, dass Gitarrenspieler klare Vorteile haben und auf Anhieb über die ersten beiden Schwierigkeitsgrade nur müde lächeln. Kann ich von mir ja nun nicht behaupten, hab ja schon ein paarmal angefangen mit dem echten Gitarre spielen, bin aber immer relativ schnell gescheitert. Jetzt weiss ich auch warum :D Vielleicht lecke ich durch GH ja nochmal Blut und starte nochmal einen Anlauf, 2 quasi neue Akkustikgitarren hab ich ja sogar noch hier. Muss mich nachher nochmal an Crossrads setzen, das schaff ich ja noch nicht mal auf easy :dozey: Und dann gehts mit medium weiter oder ich versuch erstmal auf easy möglichst viel mit 5 Sternen abzuschliessen.

Versuch halt, wenn du Probleme mit einem Lied hast, möglichst effektiv die Star Power einzusetzen. Immer kurz wenn du am Abnippeln bist, Gitarre hoch. Dann geht es eigentlich. So mogel ich mich gerade durch Expert :D

WeedFUX

... ist gerne hier
man kann wenns all zu haarig wird auch mit hilfe eines gummibandes den grünen button fixieren , so muss man zumindest nicht wechseln wenn man mit 5 buttons spielt (hard und expert).

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Zitat von mcpete:
Glückwunsch auch von mir nachträglich :) Wo bleiben die Bilder? *g*
Naja, ich hab heute Mittag meine Digitalkamera mal angeschalten und wollte die Bilder rüberziehen.
Ich vermute mal folgendes ist passiert:
Der Speicher war voll und irgendjemand wollte drum ein paar Bilder löschen und hat sich daran erinnert, dass formatieren Platz schafft...

mcpete

Karton Karton
löl, gerade mit Medium angefangen und erstmal blöd geguckt, als der blaue Fret-Button ins Spiel kam. Da muss wieder an der Motorik gearbeitet werden :lol: Dafür hat man mit dem Shopsystem ja jetzt eine ganz nette Motivation. Wie läuft das da mit der Geldvergabe? Würde ja bisher sagen 300 für 4 Sterne und 100 für 3 Sterne und dann eben 500 (?) für 5 Sterne. Oder richtet sich das nach was anderem? Habe nur 3 Lieder gemacht und da war es auf jeden Fall so. Hab aber auch keins wiederholt, aber wahrscheinlich bekommt man ja nur einmal Kohle bzw. wenn man sich verbessert?

mcpete

Karton Karton
Hat jemand easy komplett mit 5 Sternen gemacht? Gibt es da noch was besonderes "rauszuholen" oder lohnt sich das nur für's Ego? ;)