• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero

mcpete

Karton Karton
Hab mir jetzt mal von meinen sauer verdienten Kröten ein paar zusätzliche Songs gekauft und die schwanken IMO von der Qualität bzw. Spielbarkeit sehr stark. Aber schön, dass man dadurch noch ein wenig mehr Futter bekommt. :) Finde das Shopsystem sowieso schön gemacht, motiviert einen hier und da noch ein bischen mehr Kohle zu verdienen. Allerdings sind die Zusatzcharaktere unverhältnismässig teuer.

Ich habe an dem Spiel nur ein paar ganz klitzekleine Kritikpunkte, die sich eigentlich nur ums Ranking drehen. So hätte man zusätzlich zu Sternen und/oder Score auch immer die erreichten % anzeigen können und nicht nur direkt nach dem Song. Schön hätte ich es auch gefunden, wenn die Songs, die man im Career-Modus spielt mit in die Highscore-Liste genommen werden (gilt ja leider nur für Quick Play). Dann stört es mich, dass man seinen Nick immer neu eingeben muss und ich hätte mir eine Statistik-Anzeige gewünscht (gespielte Songs, Durchschnittsranking, Spielzeit etc.). Sind alles Kleinigkeiten und machen das Spiel keinen Deut schlechter.

WickerMan

thething gefällt das
Heute Abend machen ich mal etwas Platz auf der ausgeliehenen Speicherkarte, dann kann ich mich auch mal ernsthaft ans Zocken machen. Mitlerweile finde ich es nicht mehr so prickelnd, immer die gleichen Lieder zu spielen.
Trotzdem macht das Spiel einfach nur extrem viel Spaß - besonders der Tilt Sensor ist fies und läd zu allerhand Dummheiten ein. Ich werde das Spiel wohl besser nie in Anwesenheit anderer zocken... :D

In diesem Sinne:

Quelle

:zahn:

mcpete

Karton Karton
Ich zocke bisher immer bequem auf dem Sessel liegend. Ist zwar nicht so stilvoll, funzt aber sehr gut ;) Wenn Leute reinkommen, die sich nicht damit auskennen, gibt es immer nette und verwunderte Blicke :zahn:

mcpete

Karton Karton
Hab irgendwo gelesen, dass auf jeden Fall noch Nachschub kommen soll, der sich dann immer jeweils an einer Musikrichtung orientiert (Country, Metal, Rock, Punk). Ob und was davon umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Ich finde eine Mischung aber auch ganz gut, zwischendurch mal was "ruhigeres" spielen macht auch Spaß. :D

WickerMan

thething gefällt das
Bäh, ab dem dritten Auftritt wird es ja richtig schwer, fast zu schwer. :zahn:

Das Umgreifen bekomme ich momentan nur schwer hin, bin aber auch nicht wirklich fit zur Zeit.

Wann kommt jetzt endlich Cowboys from Hell?

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ziggy Stardust von David Bowie ist mein Lieblingslied im Spiel.
Gerade das Solo kurz vor Ende macht richtig Spaß (Medium).

Cowboys From Hell ist der übelste Fingerverknoter, bekomme es zwar ziemlich gut hin auf Medium, danach kann ich meine Hand aber kaum noch bewegen ;)

I_are_Daxter

Hautmaltretator
freu ich mich auch schon drauf !!!
Bin auf Easy locker mit immer über 93% durch (nur im Letzten mit 88)
und auf Medium komm ich bis jetzt auch ganz gut hin (noch nix unter 90) bin aber auch grade erst mit dem ersten Abschnitt fertig .... allerdings fordern die 4 Desperados jetzt ihren Tribut und ich bekomm nix mehr hin :lol:

Do. gehts weiter und dann wird Medium geknackt !!!

mcpete

Karton Karton
Medium macht mittlerweile echt Spaß, je länger man übt. Der 4. Fret-Button (blau) hat mir anfangs unheimliche Probleme bereitet, ich war meist gar nicht drauf vorbereitet, wenn da blaue Noten angesegelt kamen *g* Jetzt gehts aber langsam, wobei ich mich immer noch oft verzettel, gerade bei schnellen Wecheln. Wie man das ganze mit 5 Fret zocken soll, bleibt mir aber ein Rätsel. Ich hab jetzt auf easy 22 mal 5 Sterne, mir fehlen also noch 3 Songs. Auf Medium habe ich bis jetzt eigentlich fast alle Songs auch auf Anhieb geschafft (bin jetzt bei 15/30), allerdings meist recht knapp. Aber die Brocken kommen ja jetzt so langsam...

WickerMan

thething gefällt das
So, ich bin jetzt auf easy durch - ist wirklich ganz spaßig, aber warum lässt sich das Set vor einem Auftritt nicht bestimmen und man spielt dann die Lieder mit kleineren Pausen komplett durch? So finde ich das etwas doof, immer die einzelnen Lieder erst anwählen zu müssen, das ist ja wie im QuickPlay Modus.

Einige Lieder bringen mich schon jetzt zur Verzweiflung, obwohl ich bisher alles geschafft habe. Besonders der Wechsel von zwei Farben auf zwei andere schaffe ich so gut wie nie - vorallem wenn da noch was mit grün/gelb dabei ist. Naja, hauptsache ich kann jetzt endlich Ace of Spades spielen. :love:

btw: wie heißt eigentlich eure Band? Ich trete unter dem Namen "Timmy Eat World" auf. :zahn:

mcpete

Karton Karton
Zitat von WickerMan:
mcpete :dozey:

Das mit der Setlist finde ich auch ein wenig blöd, zumindest ein "play next song" wäre nicht zuviel verlangt in den Optionen nach einem Lied. Wäre auch cool, wenn man in nem Free Play Modus sich ne eigene Setlist zusammenstellen kann. Aber irgendwas muss ja auch in Teil 2 verbessert werden ;)

Ich bin bei Easy jetzt fast mit 5 Sternen durch, ist wirklich kein Problem mehr, hab jetzt immer 99% oder 100% ausser eben bei 2 Songs :mad: Aber trotzdem macht mir der Easy-Modus zwischendurch Spaß und auch wenn ich das Spiel Leuten zeige nehme ich noch easy, da siehts's dann fast so aus, als ob ich es kann *g*

Wickie freu Dich schonmal auf Medium und den 4. Fret-Button :zahn:

mcpete

Karton Karton
Ich möchte übrigens im nächsten Teil was von Rage against the Machine, vorzugsweise Killing in the Name of :love: