• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero

WickerMan

thething gefällt das
Das ist mir jetzt zu doof mit den zwei Liedern, ich spiele jetzt auf medium - und bin hier schwer am verzweifeln. :D
Zwar schaffe ich alle Lieder mit 88 bis 94 Prozent, bin aber weit davon entfernt, das mit der blauen Taste zu beherrschen, vorallem wenn es zu einem Wechsel von blau zu grün+rot kommt. :dead:
Ich bin jetzt bei meinem dritten Auftritt, also noch zwölf Lieder bis Cowboys from Hell. :D

Habt ihr nach dem Zocken auch immer nen Knick in der Optik? Irgendwie bewegt sich bei mir das Bild immer nach oben. Ich glaube, diese vorbeihuschenden Buttons tun mir nicht gut. :zahn:

Superfrog

Madruk
Lasst euch nicht so schnell entmutigen. Ihr beherrscht ja sicher nur gewisse Stellen der Songs überhaupt nichts. Da hilft nur ÜBEN, ein System beim Umgreifen auf alle 5 Fret-Buttons und das geschickte Einsetzen der Star Power kurz bevor ihr raus seid. Die kann euch wirklich retten, auch wenn ihr eine Stelle völlig verkackt.

Und den Knick in der Optik habe ich nach dem Zocken auch - alles, was man anguckt, wächst irgendwie vor den Augen in die Höhe. :D

mcpete

Karton Karton
DAs Problem bei den beiden Songs ist, dass ich anfangs überhaupt nicht reinkomm und dann schon bei 20% am Ende bin *g* Bei No one knows kommen ja wenigstens immer wieder einfache Abschnitte, wo man sich wieder in den grünen Bereich spielen kann, aber bei Crossroads sehe ich einfach kein Land. Aber ich bleibe natürlich dran, will ja endlich mal ins Stadion kommen.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Bin jetzt mit der Easy-Karriere fertig. Hab zwar noch nicht alle Songs mit 5 Sternen abgeschlossen, aber die letzten 12 Songs gingen fast alle auf Anhieb. Nur im letzten Block haben sich 2 Songs geweigert und konnten nur mit 4 Sternen und jeweils 92% abgeschlossen werden. Welche beiden das sind, brauche ich ja nicht erwähnen. :D

Auf Medium hab ich den ersten Block beendet. Muss mir aber noch angewöhnen auch den kleinen Finger zu benutzen. Momentan wirbel ich mit 3 Fingern über die Tasten, was auf Dauer nicht funktioniert.

Aber eines muss man dem Spiel echt lassen. Es macht mächtig Laune und nicht richtig motivieren. Wäre mein Arm aus Titan würde ich wohl ewig spielen. :D

WickerMan

thething gefällt das
Okay Leute, ich bin nun scheinbar an die Grenzen meines äußerst beschränkten Könnens gekommen. :D

Beim vierten Konzert verknoten sich bei mir fast die Finger, da hilft auch kein Star Power. Gibt es Cheats zu dem Spiel? :zahn:

mcpete

Karton Karton
Der vierte Abschnitt geht doch noch, 4/5 Songs sind da auf jeden Fall auf Anhieb drin. Danach wird's dann aber schwierig. ;)

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Auf Easy jetzt jeden Song mit 5 Sternen abgeschlossen. "No one knows" und "Crossroads" haben eine Zeitlang gezickt, aber nach einigen Versuchen sind auch die schwierigen Abschnitte zu meistern. :)

mcpete

Karton Karton
Dann werde ich es auch bald schaffen *g* Übrigens noch ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: wir haben eben festgestellt, dass es schön wäre, wenn man die Lieder auch in einer kurzen Version spielen könnte. Gerade Leute, die sonst nicht zocken sind mit nem kompletten Song schnell überfordert.

WickerMan

thething gefällt das
Ich habe es eben nochmal versucht und bin wieder gescheitert. Zocke ich halt nur noch auf easy, alles andere ist mir zu frustrierend. ;)

Superfrog

Madruk
Seid ihr unmusikalisch, oder was? :D
Ich hänge gerade auf Hard an den beiden üblichen Verdächtigen, Crossroads habe ich allerdings schon *fast* geschafft. Franz Ferdinand hasse ich schon seit sie populär wurden, dafür brauche ich wohl noch etwas länger. Der Song ist strukturell einfach gleichermaßen anspruchsvoll und scheiße, zumindest ich kann da nicht nach Rhythmusgefühl spielen, wie bei vielen anderen Songs.

WickerMan

thething gefällt das
Gut möglich, dass ich nicht sonderlich musikalisch bin. Dazu werde ich noch recht schnell zornig, wenn es nicht so klappt wie ich will. :zahn:
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ein wenig Probleme beim Wechsel zwischen den Noten, wenn zwei gleichzeitig gegriffen werden müssen. Das klappt jetzt relativ gut, nur ist eben jetzt auch noch die blaue Note mit dabei. Mit üben/auswendig lernen bekomme ich alter Grobmotoriker das sicherlich auch nicht hin.:nixweiss:

Superfrog

Madruk
Jo, der Wechsel zwischen zwei Akkorden (auch von Akkord auf einzelne Note) ist besonders im Bereich kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger heftig, da habe zumindest ich die meisten Probleme mit der Motorik. ;)

mcpete

Karton Karton
Wenn schnell gewechselt werden muss von einem auf zwei Finger und zurück, dann scheiter isch immer komplett :D Aber ich habe Crossroads und No one knows auf medium jetzt gepackt, jetzt kommen die nächsten Knaller :zahn:

Unmusikalisch bin ich übrigens nicht, habe auch ein gutes Rythmusgefühl, also alle Songs mit ner klaren Struktur müssten mir eigentlich liegen.

WickerMan

thething gefällt das
Auf easy fehlt mir jetzt nur noch No one knows, da komme ich über vier Sterne momentan nicht hinaus - das sollte aber noch machbar sein. :)

WickerMan

thething gefällt das
Siesch! :luxhello:

Und jetzt versuche ich mich doch noch ein wenig an medium. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich den Mist nicht gebacken bekomme. :dozey: :naughty:

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Im Medium-Abschnitt muss ich nur noch "Bark at the Moon" erledigen. Alle anderen sind gepackt, wenn auch viele nur mit 3 Sternen. "BatM" ist allerdings ein richtig heftiges Stück. 24% schaffe ich immerhin schon, aber wie ich da bis zum Ende kommen soll? Ich muss mir endlich angewöhnen, die Sturm Bar in beiden Richtungen zu benutzen.

Aus Neugier hab ich dann noch den ersten Song auf Hard gemacht und sogar geschafft. Hab die braune Taste einfach ignoriert. :zahn: