• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo 3: ODST

relikt

winter is coming
Halo 3: Recon angekündigt / Video Download

09.10.08 - Gametrailers veröffentlicht ein erstes Video zu Halo 3 Recon von Bungie. Es handelt sich um ein selbständig lauffähiges Erweiterungs-Pack zu Halo 3 mit einer neuen Single-Kampagne und neuen Mehrspieler-Karten.

Die Geschichte ist ein Prolog zu den Ereignissen in Halo 3. Der Spieler steuert diesmal allerdings nicht den Master Chief, sondern einen ODST Recon Marine-Soldaten. Release: Herbst 2009 (Europa)
GF

http://gamevideos.1up.com/video/id/21936

Wenn das Ding aber ein Stand-Alone Add-On wird das erst im Herbst des nächsten Jahres kommt verstehe ich nicht, wieso Halo 3 schon JETZT neue SP-Achievements bekommen hat....

Ungeachtet dieser Verwirrung sieht der Trailer extrem vielversprechend aus und macht definitiv Lust auf mehr. Dass das Spiel unterm Strich aber optisch und grafisch irgendwas mit dem gezeigten zutun haben wird bezweifle ich...

Ich freue mich drauf und hoffe das es auch wieder nen 4Spieler Coop gibt. Mit etwas taktischerer Ausrichtung verspricht das ähnlich spaßig zu werden wie schon die Blaster-Abenteuer mit H3.

Boubcar

gestörter User
War klar, dass noch ein Halo kommt, so wie sich Halo 3 verkauft hat. Ohne dass wäre das Triple-A LineUp für nächstes Jahr einfach zu schwach.

relikt

winter is coming
Jupp, aber es ist ja nur eines von drei Projekten die in der Mache sein sollen. Halo Wars nicht inbegriffen.

Der neue Charakter bringt ja dann auch nen neuen Gameplayansatz und eine etwas andere Sicht auf die Dinge mit. Ein etwas dreckigeres, weniger buntes Szenario wäre auch super.

Boubcar

gestörter User
Das mit dem weniger bunt unterstreiche ich. XD Aber was die anderen Halo-Spiele erwarte ich was die VKZ angeht nicht mal ansatzweise so stark.

relikt

winter is coming
Falls das Projekt von Peter Jackson überhaupt noch irgendwann kommt... bislang steht ja sogar die offizielle Ankündigung noch aus. Zugkraft hat die Marke wie nur wenige andere, muss nur entsprechend gehyped werden...

relikt

winter is coming
Möglich, sicher bin ich mir da aber nicht. Man muss sich nur mal anschauen wie euphorisch um nicht zu sagen fanatisch die Halo-Community mitunter obgleich der bloßen Erwähnung des Namens Halo reagiert...

Kann sich aber natürlich schnell ändern wenn doch mal ein durchschnittliches Spiel dazwischen haut...Ich für meinen Teil begrüße es bei aller Liebe zum Franchise das man mal was anderes ausprobiert.

Ganymed

pro erderwärmung.
ach relikt, da haben wir uns wohl zu früh gefreut.:(

ich glaube aber, dass man absichtlich auf einen dreckigeren look setzt und gleichzeitig etwas am spielgefühl ändert, weg von der schnellen angriffs- hin zur langsameren verteidigungs- und guerilla-taktik. die ODSTs sind ja bei weiten nicht so unbesiegbare einzelkämpfer wie der chief, die müssen vor einer truppe von brutes ziemlich zittern.:D

aber warum jetzt schon die achievements in halo 3 integrieren? einfach nur, um indirekt ein SP-addon anzukündigen? warum sollte 2008 die halo 3 version 1.2 für ein halo 3 recon im herbst 2009 vorbereitet sein?
die hoffnung, dass es sich bei H3R um ein eher vollständiges spiel handelt und ein DLC noch dieses jahr zur "new xbox experience" einschlägt, ist noch nicht aufgegeben.:love:

Ganymed

pro erderwärmung.
Kann sich aber natürlich schnell ändern wenn doch mal ein durchschnittliches Spiel dazwischen haut...Ich für meinen Teil begrüße es bei aller Liebe zum Franchise das man mal was anderes ausprobiert.
richtig. und MS ist sich dem bewusst. was nicht wirklich 100%ig funzt, macht MS mit halo nicht. da sind schon ganze kinofilme gekippt worden und imo ist das peter jackson-konzept auch gecancelt.

halo wars ist sicherlich einer extremen qualitätssicherung unterworfen, weswegen der release auch schon mehrfach deutlich nach hinten geschoben wurde. auch die spielbarkeit der covenant wurde gestrichen, was imo für konsequente entscheidungen spricht. die letzten walkthrough-videos zeigen eine tatsächlich sinnvolle steuerung, mit weniger umfangreichen truppenmanagement. das finde ich durchaus nicht schlecht, denn ein verkapptes age of empires will ich auf der konsole wirklich nicht spielen.

relikt

winter is coming
Klar ist das absicht, auch wenn es im selben Franchise angesiedelt ist wie eben die Odysee vom Spartan 117 muss das Spiel einfach eine gewisse Eigenständigkeit mitbringen. Der Look, sofern er sich so auch aufs Spiel übertragen lässt gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut. Ich hoffe fast ein bisschen dass es sich ähnlich spielt wie die beiden GRAW-Titel.

Ganymed

pro erderwärmung.
ein problem hab ich aber schon immer mit dem GRAW SP gehabt. so richtig geil ging das spiel nie von der hand. ich hatte oft das gefühl, dass ich die situation nur unter kontrolle hatte, wenn ich wusste, wo die gegner stehen. das bedeutet, dass man entweder dafür vorher mal irgendwo verreckt ist, oder man in ewiger erkundungsarbeit den letzten sniper auf dem dach ausgemacht hat. ein teil des halo-gameplays ist es aber, wirklich "at-the-moment" taktiken anzuwenden, die deutlich dynamischere KI tat ihr übriges.

hinzu kommt bei GRAW noch, dass durch das ständige "stick-klicken" die steuerung sehr hackelig wirkt.

dabei sind die spiele ohne frage top, ich besitze sie ja beide immernoch für coop-sessions mit nem kumpel.

am besten wäre imo 2/3 halo und 1/3 GRAW.:narr:

relikt

winter is coming
ein problem hab ich aber schon immer mit dem GRAW SP gehabt. so richtig geil ging das spiel nie von der hand. ich hatte oft das gefühl, dass ich die situation nur unter kontrolle hatte, wenn ich wusste, wo die gegner stehen. das bedeutet, dass man entweder dafür vorher mal irgendwo verreckt ist, oder man in ewiger erkundungsarbeit den letzten sniper auf dem dach ausgemacht hat. ein teil des halo-gameplays ist es aber, wirklich "at-the-moment" taktiken anzuwenden, die deutlich dynamischere KI tat ihr übriges.

hinzu kommt bei GRAW noch, dass durch das ständige "stick-klicken" die steuerung sehr hackelig wirkt.

dabei sind die spiele ohne frage top, ich besitze sie ja beide immernoch für coop-sessions mit nem kumpel.

am besten wäre imo 2/3 halo und 1/3 GRAW.:narr:
Naja, sollte man denn in nem Kriegs-/Kriesenszenario stets das Gefühl haben Herr der Lage zu sein und das Schlachtfeld nach belieben dominieren zu können? IMO wäre das fehl a Platze.

Klar darf die Pace bei H3R auch gerne höher sein und das Gameplay sollte sich sogar an den stärken wie KI etc. von Halo orientieren, aber das vorsichtige, bedachte vorgehen würde nem taktischen Halo in dem man eben KEINEN Übermensch spielt allerdings IMO ausgezeichnet stehen.

Boubcar

gestörter User
Ich hasse generell sämtliche Team-Shooter. War mir immer zu blöde da irgendwelche Team-Mates rumzubefehlen. Zu dumm, zu langsam. Wie eine konstante Eskort-Mission.

Ganymed

pro erderwärmung.
ja, damit hast du zum teil recht. wenn das level-design jedoch gut ist, und man tatsächlich durch ein vom spiel unterstütztes teamspielen weiter kommt, dann ist es OK und macht auch spass.

@relikt: du hast recht. die ganze zeit herr des schlachtfeldes zu sein ist sicher sehr langweilig, das meinte ich auch nicht. in GRAW ist es fatal, wenn man nicht genau weiß, was einen an der nächsten häuserecke erwartet. man konnte auf eine überraschung nicht angemessen schnell reagieren. das ist in halo möglich, gerade auch durch das health-system, was zugegebenermaßen in GRAW unpassend gewesen wäre.

Superfrog

Madruk
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es ein Squad-Shooter à la Rainbow Six oder GRAW ist? Das war vorher ein Gerücht, aber jetzt war doch AFAIK nur die Rede von einem Helden. Und der neue Trailer zeigt auch nichts von einer Squad, nur den einen neuen UNSC-Helden. Hab ich was verpasst? Hab heute noch nicht NeoGAF und Co gelesen...

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Der Namenszusatz läßt Spekulationen aufblühen und da es sich nicht um einen Sparta-Krieger handelt, die Gegner aber gleich sein dürften, müßte das Gameplay schon anders sein, um das Halo Universum konsistent zu halten.

Und dann ist der Wunsch Vater des Gedankens. Zumindest bei mir.